Neu Kunde automatisiert über Eingang der Retoure benachrichtigen

Hubertus2313

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2021
69
29
Moin,

wir haben immer wieder Spitzen im Retoureneingang die dazu führen, dass sich die Retouren einige Tage bis zur Abarbeitung stauen. Das führt dazu, dass die Kunden vermehrt anrufen um zu fragen ob ihre Retoure eingetroffen ist.

Wir erzeugen die Retouren in JTL. Gibt es eine Möglichkeit, wenn eine in JTL erstellte Retoure bei uns zugestellt wird (gemäß Tracking DHL), den Kunden per Email zu informieren, dass seine Retoure eingetroffen sei?

Viele Grüße Hubertus

overfl0w23

Gut bekanntes Mitglied
19. Oktober 2020
79
37
Celle
Hallo Hubertus,
die gute Antwort: Ja, das geht. Die schlechte Antwort: Nur mit der Wawi nein.

Du müsstest dich für die DHL API anmelden, und man könnte mit nem kleinen Tool die erstellten Versandetiketten aus der Datenbank auslesen. Im Anschluss dann einfach täglich eine Abfrage starten und sagen was passieren soll. Also gehen tut das 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Hubertus2313

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2021
69
29
Hallo Hubertus,
die gute Antwort: Ja, das geht. Die schlechte Antwort: Nur mit der Wawi nein.

Du müsstest dich für die DHL API anmelden, und man könnte mit nem kleinen Tool die erstellten Versandetiketten aus der Datenbank auslesen. Im Anschluss dann einfach täglich eine Abfrage starten und sagen was passieren soll. Also gehen tut das 😃
Danke für Deine Antwort overfl0w23. Das klingt dann aber nach einem größeren Projekt.

Vielleicht hat das ja schon jemand umgesetzt und man kann sich die Kosten für die Entwicklung teilen. Wenn jemand mitliest einfach melden.

Beste Grüße Hubertus

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

overfl0w23

Gut bekanntes Mitglied
19. Oktober 2020
79
37
Celle
Hallo Hubertus & Arne,
ich habe angefangen eine App zu schreiben und sie läuft auch schon.

Ich bin gerade am testen und kann hier bald die Software zur Verfügung stellen.
Falls da noch Interesse besteht?

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: Hubertus2313

overfl0w23

Gut bekanntes Mitglied
19. Oktober 2020
79
37
Celle
Hallo ihr beiden,
ich habe die App nun ausführlich getestet und bei mir läuft alles einwandfrei.
Ihr könnt Sie gerne testen. Wenn im Anschluss Interesse besteht schreibt mir gern eine PN.

Code:
https://schadeit.de/rma/
~4,9MB

Screenshot_1.png

LG

Hubertus2313

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2021
69
29
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abfrage Business-Kunde in Worklow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion E-Mail an die Produktion, wenn ein Kunde bezahlt hat. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ameise Export von Eigene Felder (Kunde) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nachricht an Kunde zu entsprechender Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Eigene Felder(Kunde) in Xrechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Variation + Werte beim Artikel anlegen automatisiert als Merkmale übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-Vouchers über Kasse (POS) verkaufen und ERPConnected Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Volumen berechnen über dotliquid User helfen Usern 7
Emailversand über Strato nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
VartiationWerte über DotLiquid ausgeben lassen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
Neu xRechnung über Export erzeugen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Einzelkarten Verkauf über Plattformen (eBay) JTL-Wawi 1.9 0