Re: dieser Beitrag läuft nun seit 10 Wochen.... frust in sic
Oha, was lesen meine noch verträumten Augen um 4 Uhr morgens? Uff, erst mal aufwachen!
Zitat von werbedesign24:
habe nen paar mal mit jtl telefoniert, sehr nett am telefon, mit dem ganz klaren TIPP:
nee, das lohnt sich nicht mehr den
shop 1 auszustatten...
das ist vertane mühe und zeit, denn in shop 2 ganz neue funktionen..laberlaber...... somit hab ich nun monate ins land gehen lassen, für nix und wieder nix.
- Von "labern" kann niemals eine Rede sein! Sorry, diesen Unterton kann ich nicht verstehen, weil
es wird immer geholfen. <- Ist keine Zeit übernehmen die Mods und das ist in meinen Augen extrem vorbildlich! Ich denk jetzt an Jan (unser Schlitzohrli) der in kurzer Absprache auch mal für Anfragen an Janunsch bei mir anruft, um ein kleines Thema zu beseitigen was kein Thema sein bräuchte wenn man sich selber mal 1-2 Std. mit etwas Zeit durchs Forum wühlen würde. Es gibt auch viele neue wichtige Themen die man nun besprechen kann, aber man nimmt in Absprache mit den Mods einfach nur Rücksicht auf all die wenige Zeit und verzichtet auf seine Fragestellung, bis ein günstigerer Zeitpunkt dafür da ist, denn die neue
Wawi & SHOP-2 haben für ALLE absoluten Vorrang.
- Warten müssen wir alle! Thomas hat auch (nicht nur zu mir) mit gut gemeinten Hinweisen gesagt "... warte auf Shop2..." und man hat hier bei mir im Hause im Vertrauen zu dieser gut begründeten Aussage alle möglichen (wirtschaftlichen) Opfer FREIWILLIG über sich ergehen lassen! Und Du darfst wissen, es waren absolut nicht wenige Verluste, dass reicht bis Sponsorverlust die einfach nicht mehr warten konnten, da greift eins ins andere. Jammern will ich da aber nicht, ich hätte ja sofort ein anderes System nutzen können, habe diverse andere WebShops auch käuflich erworben und damit hier vorliegen. Ich hätte die Shops nur nutzen brauchen (die passen nicht mehr zu schnellstens benötigten Produktvariationen - weil die alten Shops das nicht besonders gut hergeben und es gab andere gravierende Probleme mit der Software), aber für mich war klar: "Diesem JTL-System und den Menschen vertraust du, damit arbeitest du dich ein und nur das wirst du in Zukunft voll nutzen, vielleicht kaufst du auch noch bissel mehr, um das komplette JTL-Projekt weiter zu fördern denn es ist einfach nur gut", jedenfalls was wir kennen! Geht doch zu anderen Shopsystemen, schaut Euch um und ihr werdet alle die Erfahrung machen das alle nur "mit Wasser kochen", das dort dann der normale Nutzungsverlauf auch nicht viel besser aussehen wird, das ihr dort (bei Mitbewerbern) vielleicht sogar viel länger auf eine Bugbeseitigung wartet, oder erst gar nicht ernst genommen werdet, sowas wird man schnell erleben, oder man zahlt in vieler Hinsicht gewaltig für Support drauf weil jeder Mitarbeiter seinen Lohn bekommen muss um ebenfals existieren zu können. Unternehmer wissen das! Okay, die Erfahrung darf gerne jeder selber für sich machen und das kann auch unterschiedlich ausfallen, da brauchen wir uns nix vor machen. Ich meine aber auch, es bringt nichts wenn wir nach einer endgültigen Entdscheidung zu einem Shopsystem auf irgendeine Insolvenzgefahren warten sollen. Ich zumindest brauche ein Shopsystem auf das ich mich dauerhaft verlassen kann und warte bis die Grundfunktionen fehlerfrei zusagen! Wenn dann alles andere schrittweise verbessert wird und nicht aller 6 Monate eine neue Shopversion käuflich erworben werden muss dann ist ja alles bestens, weil so einen Shop würde ich niemals ständig kaufen und auch nicht empfehlen. Wir sind bei JTL in guten Händen!
- Und JA, es gehen Monate ins Land, dafür erwarten wir auch eine gewisse Qualität und auf diese freue ich mich ganz besonders, viele andere User auch. ENDLICH MAL WAS ORDENTLICHES! Jedem ist klar das er nicht mehr lange warten kann, wir stehen deshalb alle vor sehr schwierigen Entscheidungen zum JTL-System, besonders wegen dem längst angelaufenen Weihnachtsgeschäft. Viel zu oft haben wir hier den Vorschlag gemacht:
"Nehmt zur Not solange einfach einen anderen WebShop wie XTC ..., Ihr habt doch alle die Möglichkeiten mit passenden JTL-Connectoren zu arbeiten".
Sorry "werbedesign24", aber das dürfte doch ganz besonders Dir extrem leicht fallen. Ich verstehe deshalb deinen "Aufstand" nicht! Aber gut, ich will Dich hier absolut nicht anmachen, aber geh einfach mal in Dich und versuch zu verstehen das hier alles viel Arbeit ist und das einige User das JTL-Team unbeschreiblich vieß aufhalten (ich denke sogar aus guten Grund an echte Sabotage und behalte das aber einfach für mich). Beginne mit Deinen eigenen Arbeiten um den ganzen Aufwand notfalls selber real erkennen zu können, aber das must Du selber wissen.
Es ist auch ganz klar das vielen Usern ein halbwegs verbindlicher Auslieferungstermin von JTL-SHOP-2 wirklich sehr geholfen hätte, denn wir halten mit allen weiteren Shopwartezeiten unsere eigenen Produktangebote zurück die in anderen Shops längst ausreichend präsent sein könnten. Das ist ein Unding, wo man angemessen etwas kritisch reagieren könnte. Hätte man gesagt JTL-SHOP-2 kommt im Januar 2008 hätten wir längst rechtzeitig ein anderes ShopSystem bestückt und weniger unnütze Verluste in Punkto "Time is Money" ... gehabt. So schiebt man aber die ganze Shopgeschichte täglich vor sich hin und das nervt sehr viele Leute, "das gibt richtig Mecker", es ist unverantwortlich und treibt die Leute einfach nur weg. Sowas finde ich richtig schade und auch etwas unprofesionell, ohne das hier mieß reden zu wollen, mann muß doch eine Projektplanung haben, das hat doch jeder! Klar wird JTL auch immer wieder aufgehalten, das kann man wiederum nicht planen. Trotzdem sollte man verbindlich sagen können: Die Auslieferung von Shop2 bleibt für 2007 ungewiss, die Wawi wird täglich verbessert, nutz FreewareShops bis Shop2 da ist. Das wäre in meinen Augen eher der richtige Weg, weil man so eine kleine verlustfreie Marketingorientierung haben kann, denn wir sollen ja schließlich mit der Sofware verkaufen und da geht es auch schon bei
eA. und Wawi los. Shop2 bleibt einfach der langersehte Hit.
Jedenfalls haben die JTL'er so ein Feedback nicht verdient, ich muss auch viel von Kunden wegen Lieferverzug "einstecken", weil ich Anfangs gerne mal Shop1 angeboten hatte, weil es einige sehr ernst zu nehmende Käufer dafür gab mit denen man einfach im Kontakt bleibt, die alle auf Shop2 warten sollten und nun längst die Geduld verloren haben.
Na und? Dumm gelaufen, auch wenn das mal eines Tages hochkarätige Unternehmer werden! Es läuft noch viel dümmer wenn JTL in die Pflicht genommen wird und die Fehlerbeseitigung extremm aufwendig läuft, denn dann bleiben wieder andere Projekte mit enormen Kundenverlust liegen, es ist ein Kreislauf den Du möglicherweise noch gar nicht einschätzen kannst, weil Du selber nichts in die richtige Richtung zum eigenen Erfolg unternimmst. Ich denke die Kapazitäten sind bei JTL voll ausgelastet und die Jungs brauchen sowas in dieser Art hier nicht von Dir zu lesen. Nicht nur Janusch kann "die Krätze kriegen", auch die Mods schenken Euch "für Lau" massig (und kostbare) Freizeit, also immer schön fair bleiben, der JTL-Job und das gesamte JTL-Projekt sollen allen Spaß & Freude machen, auch den neuen Anwendern! Aber doch bitte nicht so:
Zitat von werbedesign24:
mich kotzt es an das " kommt noch diesen monat, ja, im august, neee doch erst september, ja, klar am telefon, nein ganz sicher anfang oktober,
ja, pünktlich zu ihrem geburtstag, na klaaaar, tolles geschenk für sie
"
zu lesen / zu hören.
Wie gesagt, ich bekomme von meinen Kunden auch kräftig "mein Fett ab", da sind sogar Unternehmensberatungen mit allerhand Neugründern dabei. Am Ende nutzen die alle in dringenden Fällen FreewareShops, freuen sich über 0 Euro Softwareanschaffungskosten und sind einfach nur glücklich, weil nicht mehr benötigt wird, weils einfach passt. Einige kommen damit so prima klar das die sagen: "Danke, ich brauche keinen JTL-SHOP-2 mehr, mir dauert das viel zu lange, mit weiteren Startverzug ist auch meine Hausbank nicht zufrieden (Fördermittelbearbeitung ...), wir haben ebenfalls sehr gute Konzepte ... die wir einhalten möchten, ich stecke jetzt alle Zeit und Kraft in ein anderes Shopsystem". Ja und, wo ist das Problem? "Das kotzt niemanden an"! Wenn Du verstehst was ich nach deiner Aussage meine? :roll: Und wenn sich solange bei Dir auf Deiner URL nix tut, dann kann es auch nicht so wichtig sein, Du ziehlst doch auch meiner Sicht hier nur auf "Panikmache" ab, statt mit vorbildlichen "Tatendrang" was brauchbares zu unternehmen, damit denken wir Kunden uns unser Teil zu Dir.
Zitat von werbedesign24:
längst wäre auch hier im borad mal ein unterforum nötig gewesen um die aktuellen news über shop2 zu posten.
Was willst du denn jetzt wieder mit einem Unterforum? Sorry, nur im 1. Ansatz ist das vielleicht eine gute Idee, aber nur um sofort Deine Neugier zu stillen, das geht auch anders. Janusch hat Dir hier auch schon geantwortet. JTL ist uns keine Rechenschaft schuldig, die Jungs geben Dir genug "für lau", Du must es "nur verstehen zu nutzen". JEDER bestätigt Dir: "Die Jungs stecken alle verfügbare Zeit in das neue ShopSystem und nur das bringt die ganze Schache schnller ans Ziel"! Es geht Dir doch um eine sehr schnelle Verfügbarkeit des JTL Shopsystems, oder? Das Thema SHOP-2-FORUM wurde doch eh schon bei JTL erfasst und besprochen. Wie wäre es denn mal mit der Suchoption im Forum? Damit wäre dann auch das Thema so gut wie erledigt, oder? Ich meine, alles wird zur rechten Zeit kommen, es sind nahezu feste Prioritäten gesetzt und danach gehts aus wirtschaftlichen Gründen, nicht was Du jetzt hier willst, weil das Thema längst registriert ist! Außerdem müßtest Du doch wissen wie man eine Suchfunktion nutzen kann? Mann, wo ist das Problem, wie kommt man nur dazu die Leute hier noch durch den Dreck zu zeihen? Wie ausfühlich muss man noch werden? Ich glaube es wird Leute genben die werden viele einfache Dinge in 100 Jahren nicht verstanden haben?!
Zitat von werbedesign24:
sorry, dies sind meine beiden ersten nachrichten hier, aber nach monaten des wartens ist mir heute der sa.. geplatzt. auch dieses thema hier läuft nun schon seit dem 31. 8. 07 sunny
Ja "sorry" und Du
werbedesign24 wilst ein Unternehmer sein?
Weist Du? Die Sache kann man gerne mit etwas Humor und guter Laune angehen, "es kann auch nicht jeden Tag die Sonne scheinen, auch ich bekomme von wartenden Kunden meine Kopfnüsse zu Shop2" und kann denen bei allen Verständniss nur sachdienliche nette Auskünfte mit anderen Lösungswegen nennen/geben. Aber so dumm ist uns noch keiner gekommen und es ist schon vielen wegen ständigen Lieferverzug der Kragen geplatzt, von denen Du gar nichts mit bekommst. Das Gute an der Sache ist: Alle beleiben erstaunlicherweise irgendwie höflich und nett, bleiben gerne bei JTL, es muss nicht umbedingt der Shop-2 sein um den es oft dabei geht. Das System ist aus guten Gründen sehr beliebt und das warten wird sich lohnen, auch für Dich - "bleib sauber Mann"!
Wir brauchen hier auch keine Leute die solche herrlichen JTL-Projekte sabotieren wollen, das Zauberwort heist im Umkehrschuss "ignore" und auch Janusch und Thomas werden mit seinen Mods ganz gut einschätzen können wo ein ernstes Problem vorliegt und wo nicht. Fakt ist: Jeder Hinweis wird ernst genommen und kostet Zeit, verzögert die Auslieferung von Shop-2 oder führt einfach zu neuen Problemen! Da helfen manchmal die aktuelsten Backups oder gespiegelten Raid-Server nix und auch das müßtest DU
werbedesign24 wissen. BOOM! "Also immer schön lieb sein", weil wir haben alle verluste, oder schnapp Dir einfach was anderes, wechseln kannst Du später auch noch und zwar ganz einfach mit dem JTL-SHOP-2-INSTALLER, er ist in Arbeit wie ihr von Janusch lesen konntet!
"Alles okay bei Euch da draußen? Haltet aus"! :lol: