Frage ob der neue Shop nächste Woche kommt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von newbie:
Moin Schally!
Jep das stimmt schon, das Wasserzeichen sollte an/abschaltbar sein, am besten gleich beim Anlegen des Artikels, aber ich glaube das ist zu viel des Guten, vor allem ist der Shop ja hoffentlichs chon fertig... das knan ja auch mal nachträglich kommen....

Nö, ist nicht zu viel, ein guter Shop kann das, ist schon fast standard, aber nachträglich rein wäre in meinen Augen auch total okay. Und warum? Weil ich es nihct unbedingt brauche, habs ja schon sachlich und ganz anständig begründet.

Zitat von newbie:
Bei mir ist es leider so dass viele Hersteller nur schlechte Artikelbilder machen.... Wir machen uns die Mühe fotografieren massig unsere Artikel (wenn mans gut machen will dauert das...) und ne Woche später findet man alles bei der Konkurrenz, beim Hersteller und sonst wo......

"Ja Schied", ist nicht so angenehm, bringt immer faden Beigeschmack mit, ich versteh Dich auch zu gut und geb Dir 100pro Recht! Es ist auch nicht immer günstig einen Domainnamen ... im Foto einzubauen, das kann genauso stark zum nachteil werden, es reicht bis unlauerer Wettbewerb!

Zitat von newbie:
Klar ich kann nen Anwalt einschalten, streiten, usw.... aber das ist nur Arbeit auf die ich ehrlich gesagt keine Lust habe!

"So issed und ich sag auch Finger weg"! Es verlieren oft alle dabei, der Anwald wird sich immer freuen. Ich kaufe und verkaufe viel lieber mit massig Freude und nicht mit List und Hintergedanken. Das Image zum Rechtsstaat im Lande hat mich noch nie glücklich gemacht! Das Elend lauert überall, ich würde die Kohle viel lieber den Menschen geben die wirklich echt dringend Hilfe brauchen -die vor Krankheit und Hunger in der Welt schreien, Spendenaktionen laufen überall, aber doch keine Gerichte über "geile Anwälte" mißbrauchen. "Mennoooooo"! :evil: Deshalb meine ich auch:

Zitat von newbie:
Das gleiche gilt auch für Artikeltexte, aber hier tut man sich leider sehr schwer, wenn man diese schützen will....

Wer mir keine lizenzfreien Fotos und keine lizenzfreien Texte für seine Produkte ab Hersteller oder Fachhandel zur Verfügung stellen will bleibt einfach draußen. Ich muss nicht alles in Wawi/FiBu aufnehmen, ganz einfach und für solche Spielchen haben wir Selbständigen auch keine Zeit, es kann vieles so einfach sein! Im Vordergrund wird immer das markttaugliche Produkt stehen und das muss auch für VK-Zwecke präsentiert werden können. Ob jemand dazu die Rechte hat sollte man unkomliziert mit seinen Handelspartner im Vorfeld klären, Hauptsache die ganze Sache hat im weiteren VK absolut seriösen Erfolg, alles andere ist doch nur unnütze dubiose Geschäftemacherei. Weil WAS will man verkaufen? Seine Grafiken oder das Produkt? Was bringt mehr in die Kassen? Die fragliche Grafik bei Mitbewerbern/Händler oder das Produkt? Welche seriöse Denkweise ist überhaupt noch Markttauglich? Gesetze über Gesetze, der Wirtschaftliche Schaden ist kaum noch einzuschätzen, es fehlt ein fetter Stift der unnützes in Gesetzen wieder streicht, kein Wunder das viele rumschreien "Rechtsverdreher" und wirtschaftlicher Schaden, das land ist wirtschaftlich am Boden und solche Dinger!

Wie gesagt, ist eh alles OT hier drinne, die "Optione Wasserzeiche" bitte wählbar lassen und zwar wenn es zeitlich passt, bitte nicht jetzt, weil die Leute sind bereits am gehen was Shop2Verzug betrifft, jede weitere Verzögerung macht die überaus reichliche Geduld wieder "emun", weil ich hab seit heute nur noch einen ernsthaften Käufer für Shop2 + Schally! Tut mir Leid, aber jeglichen weiteren Verzug solltet Ihr bitte auch weiterhin bedenken und das ist kein OT-Thema, das ist knallharte Realität. Die Jungs müssen nun langsam mal Gewinne einfahren für alle Mühe, die Mods sind auch Tag und nacht für alle User da. Wann gehts den nun mal los hier? - Hahaha, bleibt mir ja lustig! :p :lol: :p

So Schluss für Heute, haut rein Jungs, der nächste Montag kommt mit großen Schritten. ;) "Ein Ping auf ein Verbindliches Datum würde nun gut tun", denn es gibt Kunden die lassen sich bei ständiger Nachfrage nicht über Händler ... bis aktuelle neue Wünsche nach SHOP-1-ABLÖSUNG ver*rschen und ich will nicht immer Mänchen machen müssen, weil ich werde mit unklarer Auskunft ebenfalls unglaubwürdig bei meinen Kunden. Ich weis ja nicht wie es Euch geht? Egal, wenn es um micht geht, ich kann nun waten, weil auch hier ist jetzt wiedermal alles zu spät, ich war froh paar "Geduldstage produziert" zu haben, nun ist leider wieder negative Stimmung da (aber nicht bei mir). Also verteilen wir erst mal paar gedankliche Beruhigungspillen, meine ist schon im Schredder! :shock: :wink:
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Falls der Shop heute Released wird, dann bitte erst nach 17.30 Uhr. Hab mit meinem Chef ne Wette am laufen. Aber da normal eh immer alles nach 19 Uhr released wird, sehe ich meine Wette als schon fast gewonnen an. ;)
 

werbedesign24

Aktives Mitglied
10. Juli 2007
15
0
Essen / NRW
Ich glaube leider nicht mehr an ein HEUTE, denn seit 5 Monaten lese ich immer wieder "erscheint diesen Monat"

Klar, die Soft soll möglichst fehlerfrei sein.

So langsam schiebe ich Frust, denn mein Shop könnte mit anderen Systemen längst laufen
 

Force

Aktives Mitglied
25. August 2006
288
0
Ich denke mal ein Release zu diesem Zeitpunkt ist eh zu spät.
Jeder der mehr als eine handvoll Artikel über den Onlineshop verkauft wird diesen wohl kaum in dieser Zeit umbasteln. Damit wären zuviele Bestellungen bzw. Kunden weg aufgrund von Fehlern.

Auch wird denke ich mal keiner wirklich Zeit dafür haben sich ranzusetzen bei dem ganzen Stress mit den Aufträgen und Bestellungen ...

Also wird das im nächsten Jahr angegriffen werden und da auch erst im Februar, denn der Januar ist genauso wie der Dezember die Hölle :twisted:

Gruß
Dirk
 

Lippi

Aktives Mitglied
9. November 2007
7
0
Glaube ehrlich gesagt so langsam auch nicht mehr dran, man weiß ja gar nicht mehr was man jetzt glauben soll?

Wäre vielleicht nicht verkehrt von Janusch, den aktuellen Status mal zu posten und wann man realistisch mit dem Shop rechnen kann?
:?:
 

werbedesign24

Aktives Mitglied
10. Juli 2007
15
0
Essen / NRW
dieser Beitrag läuft nun seit 10 Wochen.... frust in sicht

Nun , seit vielen Monaten schaue ich immer wieder hier hinein.

Erstmal die Suchfunktion nutzen... ahh jaahhh,mhmhmh, soso, schön,
immer noch nicht fertig, ach so.. wird grad getestet, ja sehr sinnvoll,
ui, bald geht es los......

tja, dumm nur, das ich mir wegen den möglichen upgrades in shop 2
meinen gekauften shop 1 garnicht mehr eingerichtet habe.

habe nen paar mal mit jtl telefoniert, sehr nett am telefon, mit dem ganz klaren TIPP:
nee, das lohnt sich nicht mehr den shop 1 auszustatten...
das ist vertane mühe und zeit, denn in shop 2 ganz neue funktionen..laberlaber......

somit hab ich nun monate ins land gehen lassen, für nix und wieder nix.


mich kotzt es an das " kommt noch diesen monat, ja, im august, neee doch erst september, ja, klar am telefon, nein ganz sicher anfang oktober,
ja, pünktlich zu ihrem geburtstag, na klaaaar, tolles geschenk für sie :)"
zu lesen / zu hören.

längst wäre auch hier im borad mal ein unterforum nötig gewesen um
die aktuellen news über shop2 zu posten.

sorry, dies sind meine beiden ersten nachrichten hier, aber nach monaten des wartens ist mir heute der sa.. geplatzt.

auch dieses thema hier läuft nun schon seit dem 31. 8. 07



sunny
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo zusammen,

wir arbeiten 16-18 h / Tag um endlich das ganze zu verpacken und rauszubringen. Leider ist das Problem, das beim zusammenpacken etwas kaputt geht.

Jetzt haben wir ganz die Nutzer vergessen die nur das Update von Shop 1 holen.

Ich muss noch das Setup der Wawi vorbereiten, Vollinstallation vorbereiten und online stellen.

Wiki haben wir fast fertig:

Shop 2:
http://wiki.jtl-software.de/index.php/ÜBERSICHT_DER_DOKUMENTATION_ZU_JTL-SHOP2

Wawi:
http://wiki.jtl-software.de/index.php/ÜBERSICHT_DER_DOKUMENTATION_ZU_JTL-WAWI

Die Homepage wird gerade umgestellt, Online-Shop wird aufgebaut.
Ich weiß nicht wie lange ich noch für brauchen werde.

Da muss noch eine Seite für Shop Updates (Shop 1 auf 2)

DemoShop steht schon


Sobald alles Rund ist, wird alles online gehen.
Es gehört leider viel mehr dazu als nur Software fertig coden. Das haben wir jetzt auch bitter gelernt. Wir hatten schon sehr viel Hilfe von unseren Moderatoren ohne Die wären wir nicht einmal Weihnachten fertig.

In Kürze kommt alles raus.
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Och Leute, Janusch postet den aktuellen Stand doch immer wieder.
Andererseits wäre es MIR lieber, er verbringt seine Zeit mit Bugs beseitigen als mit "im Forum lange Erklärungen schreiben".

@Force: Es soll Leute geben, die haben im Winter "keine Saison" und denen kommt der Shop jetzt zu Weihnachten quasi genau zur RICHTIGEN Zeit ;)

@Werbedesign24: DICH versteh ich allerdings, da du ja offensichtlich kein UM- sondern EINsteiger bist. Es wäre halt sinnvolles gewesen, du hättest dir trotzdem Shop1 aufgebaut, aber klar: Das konntest du nicht wissen.
Ich bin nun schon ein Weilchen hier und kann aus der Erfahrung hier und auch bei anderen eher kleinen Softwareschmieden sagen: Termine versprechen und einhalten ist bei einer Sache wie Software einfach prinzipbedingt schwierig.
(Sieht man ja an den Großen - die halten die Termine zwar, bringen aber halt dann fehlerbehaftete Versionen raus und 6 Wochen später muss dann ein umfangreiches Patchpaket nachgeschoben werden - darauf hat denke ich auch keiner hier Bock).

Viele Grüsse
Matze, der auch SEHR auf den neuen Shop wartet - aber solange halt mit dem alten "lebt"...
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
Dann hol mal schnell Nadel und Faden bevor Du ausläufst *ggg*

Aber mal bisschen langsam mit den Pferden..
Es wird nichts unfertiges ans Tageslicht kommen und das will auch keiner.
Jeder muss sich aber klar sein, wenn man sich die Fehlerbereiche anschaut, was da Leute für teils irrwitzige und komische Fehler haben oder angeblich gesehen haben zu wollen.
Jede Taste die am PC hängt wird ja gepostet, selbst Fehler an PC´s werden zulasten der Wawi gelegt..
glaubt Ihr ernsthaft, solange noch dutzende Fehlermeldungen reingeschrieben werden, auch wenn noch so banal, würde es schneller gehen.. Im Gegenteil. Janusch und Thomas werden jeden Fehler prüfen, rekonstrieren und schauen woran es liegen kann und erst wenn 1000%tig sicher ist, das der Fehler das menschliche Teil vor dem Monitor ist aber sonst alles geht, dann wird die Wawi incl Shop 2 auch kommen.

Ich erinnere mich nur an den Tag als die erste Pre Beta öffentlich gemacht wurde, das schon Stunden später die ersten angekotzt kamen, was das alles für ein Mist wäre, Rückschritt und was weiß ich was für Worte fielen...
Der Shop wird Geld kosten, da kann JTL sowas nicht gebrauchen. Bevor es Reklamationen gibt, lieber sicher sein, das soweit alles funktioniert.
Viele Fehler sind ja erst im nachhinein aufgetreten oder aufgefallen.. das ist alles zeitlich nicht zu planen..
und jetzt wieder friede freude und EIERkuchen :p
 

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
also als ich das hier gerade gelesen habe, ist mir auch der sa.... geplatzt...

@webdesign24,
ich finde es einfach nicht okay Janusch & Thomas und die ganzen hart ackernden Moderatoren so derartig zu kritisieren. wenn du dich schon webdesign24 nennst....dann bau dir doch deinen eigenen Shop!!!!! dann platzt dir auch nicht das ein oder andere e. immerhin scheinst du ja ein flotter Vertreter zu sein... die 24 steht ja wohl für Schnelligkeit... halt einfach den Ball flach und warte....
Qualität kostet Zeit.... und ich bin einer und auch bestimmt nicht der ein zigste der auf ein laufendes Shopsystem steht, was nützt es denn wenn der heute released würde und noch tausend Fehler drinne wären... So viele Sä.... kannst du gar nicht haben, wie Sie Dir dann nacheinander wegplatzten würden.

schau Dir doch mal die Posts von den Moderatoren speziell Janusch und Marcel an, die posten auch noch um 3Uhr morgens kräftig damit solche Leute wie du in Zukunft sich die Ei.. schaukeln können. Desweiteren wäre es vielleicht sinnvoll Thomas und Janusch nicht mit nervigen anrufen aufzuhalten...das kostet nämlich auch Zeit.....Ach ja.....stimmt ja das war bestimmt für eine Frag hier im Forum...die du gestellt hattest..... die nicht beantwortet wurde.... so und wenn ich mir dann deine posts angucke und sehe das du nur 2 posts gemacht hast.... dann......................

Bild editiert (Andreas Grambow)
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Re: dieser Beitrag läuft nun seit 10 Wochen.... frust in sic

Oha, was lesen meine noch verträumten Augen um 4 Uhr morgens? Uff, erst mal aufwachen!

Zitat von werbedesign24:
habe nen paar mal mit jtl telefoniert, sehr nett am telefon, mit dem ganz klaren TIPP:
nee, das lohnt sich nicht mehr den shop 1 auszustatten...
das ist vertane mühe und zeit, denn in shop 2 ganz neue funktionen..laberlaber...... somit hab ich nun monate ins land gehen lassen, für nix und wieder nix.

- Von "labern" kann niemals eine Rede sein! Sorry, diesen Unterton kann ich nicht verstehen, weil es wird immer geholfen. <- Ist keine Zeit übernehmen die Mods und das ist in meinen Augen extrem vorbildlich! Ich denk jetzt an Jan (unser Schlitzohrli) der in kurzer Absprache auch mal für Anfragen an Janunsch bei mir anruft, um ein kleines Thema zu beseitigen was kein Thema sein bräuchte wenn man sich selber mal 1-2 Std. mit etwas Zeit durchs Forum wühlen würde. Es gibt auch viele neue wichtige Themen die man nun besprechen kann, aber man nimmt in Absprache mit den Mods einfach nur Rücksicht auf all die wenige Zeit und verzichtet auf seine Fragestellung, bis ein günstigerer Zeitpunkt dafür da ist, denn die neue Wawi & SHOP-2 haben für ALLE absoluten Vorrang.

- Warten müssen wir alle! Thomas hat auch (nicht nur zu mir) mit gut gemeinten Hinweisen gesagt "... warte auf Shop2..." und man hat hier bei mir im Hause im Vertrauen zu dieser gut begründeten Aussage alle möglichen (wirtschaftlichen) Opfer FREIWILLIG über sich ergehen lassen! Und Du darfst wissen, es waren absolut nicht wenige Verluste, dass reicht bis Sponsorverlust die einfach nicht mehr warten konnten, da greift eins ins andere. Jammern will ich da aber nicht, ich hätte ja sofort ein anderes System nutzen können, habe diverse andere WebShops auch käuflich erworben und damit hier vorliegen. Ich hätte die Shops nur nutzen brauchen (die passen nicht mehr zu schnellstens benötigten Produktvariationen - weil die alten Shops das nicht besonders gut hergeben und es gab andere gravierende Probleme mit der Software), aber für mich war klar: "Diesem JTL-System und den Menschen vertraust du, damit arbeitest du dich ein und nur das wirst du in Zukunft voll nutzen, vielleicht kaufst du auch noch bissel mehr, um das komplette JTL-Projekt weiter zu fördern denn es ist einfach nur gut", jedenfalls was wir kennen! Geht doch zu anderen Shopsystemen, schaut Euch um und ihr werdet alle die Erfahrung machen das alle nur "mit Wasser kochen", das dort dann der normale Nutzungsverlauf auch nicht viel besser aussehen wird, das ihr dort (bei Mitbewerbern) vielleicht sogar viel länger auf eine Bugbeseitigung wartet, oder erst gar nicht ernst genommen werdet, sowas wird man schnell erleben, oder man zahlt in vieler Hinsicht gewaltig für Support drauf weil jeder Mitarbeiter seinen Lohn bekommen muss um ebenfals existieren zu können. Unternehmer wissen das! Okay, die Erfahrung darf gerne jeder selber für sich machen und das kann auch unterschiedlich ausfallen, da brauchen wir uns nix vor machen. Ich meine aber auch, es bringt nichts wenn wir nach einer endgültigen Entdscheidung zu einem Shopsystem auf irgendeine Insolvenzgefahren warten sollen. Ich zumindest brauche ein Shopsystem auf das ich mich dauerhaft verlassen kann und warte bis die Grundfunktionen fehlerfrei zusagen! Wenn dann alles andere schrittweise verbessert wird und nicht aller 6 Monate eine neue Shopversion käuflich erworben werden muss dann ist ja alles bestens, weil so einen Shop würde ich niemals ständig kaufen und auch nicht empfehlen. Wir sind bei JTL in guten Händen!

- Und JA, es gehen Monate ins Land, dafür erwarten wir auch eine gewisse Qualität und auf diese freue ich mich ganz besonders, viele andere User auch. ENDLICH MAL WAS ORDENTLICHES! Jedem ist klar das er nicht mehr lange warten kann, wir stehen deshalb alle vor sehr schwierigen Entscheidungen zum JTL-System, besonders wegen dem längst angelaufenen Weihnachtsgeschäft. Viel zu oft haben wir hier den Vorschlag gemacht:

"Nehmt zur Not solange einfach einen anderen WebShop wie XTC ..., Ihr habt doch alle die Möglichkeiten mit passenden JTL-Connectoren zu arbeiten".

Sorry "werbedesign24", aber das dürfte doch ganz besonders Dir extrem leicht fallen. Ich verstehe deshalb deinen "Aufstand" nicht! Aber gut, ich will Dich hier absolut nicht anmachen, aber geh einfach mal in Dich und versuch zu verstehen das hier alles viel Arbeit ist und das einige User das JTL-Team unbeschreiblich vieß aufhalten (ich denke sogar aus guten Grund an echte Sabotage und behalte das aber einfach für mich). Beginne mit Deinen eigenen Arbeiten um den ganzen Aufwand notfalls selber real erkennen zu können, aber das must Du selber wissen.

Es ist auch ganz klar das vielen Usern ein halbwegs verbindlicher Auslieferungstermin von JTL-SHOP-2 wirklich sehr geholfen hätte, denn wir halten mit allen weiteren Shopwartezeiten unsere eigenen Produktangebote zurück die in anderen Shops längst ausreichend präsent sein könnten. Das ist ein Unding, wo man angemessen etwas kritisch reagieren könnte. Hätte man gesagt JTL-SHOP-2 kommt im Januar 2008 hätten wir längst rechtzeitig ein anderes ShopSystem bestückt und weniger unnütze Verluste in Punkto "Time is Money" ... gehabt. So schiebt man aber die ganze Shopgeschichte täglich vor sich hin und das nervt sehr viele Leute, "das gibt richtig Mecker", es ist unverantwortlich und treibt die Leute einfach nur weg. Sowas finde ich richtig schade und auch etwas unprofesionell, ohne das hier mieß reden zu wollen, mann muß doch eine Projektplanung haben, das hat doch jeder! Klar wird JTL auch immer wieder aufgehalten, das kann man wiederum nicht planen. Trotzdem sollte man verbindlich sagen können: Die Auslieferung von Shop2 bleibt für 2007 ungewiss, die Wawi wird täglich verbessert, nutz FreewareShops bis Shop2 da ist. Das wäre in meinen Augen eher der richtige Weg, weil man so eine kleine verlustfreie Marketingorientierung haben kann, denn wir sollen ja schließlich mit der Sofware verkaufen und da geht es auch schon bei eA. und Wawi los. Shop2 bleibt einfach der langersehte Hit.

Jedenfalls haben die JTL'er so ein Feedback nicht verdient, ich muss auch viel von Kunden wegen Lieferverzug "einstecken", weil ich Anfangs gerne mal Shop1 angeboten hatte, weil es einige sehr ernst zu nehmende Käufer dafür gab mit denen man einfach im Kontakt bleibt, die alle auf Shop2 warten sollten und nun längst die Geduld verloren haben. Na und? Dumm gelaufen, auch wenn das mal eines Tages hochkarätige Unternehmer werden! Es läuft noch viel dümmer wenn JTL in die Pflicht genommen wird und die Fehlerbeseitigung extremm aufwendig läuft, denn dann bleiben wieder andere Projekte mit enormen Kundenverlust liegen, es ist ein Kreislauf den Du möglicherweise noch gar nicht einschätzen kannst, weil Du selber nichts in die richtige Richtung zum eigenen Erfolg unternimmst. Ich denke die Kapazitäten sind bei JTL voll ausgelastet und die Jungs brauchen sowas in dieser Art hier nicht von Dir zu lesen. Nicht nur Janusch kann "die Krätze kriegen", auch die Mods schenken Euch "für Lau" massig (und kostbare) Freizeit, also immer schön fair bleiben, der JTL-Job und das gesamte JTL-Projekt sollen allen Spaß & Freude machen, auch den neuen Anwendern! Aber doch bitte nicht so:

Zitat von werbedesign24:
mich kotzt es an das " kommt noch diesen monat, ja, im august, neee doch erst september, ja, klar am telefon, nein ganz sicher anfang oktober,
ja, pünktlich zu ihrem geburtstag, na klaaaar, tolles geschenk für sie :)"
zu lesen / zu hören.

Wie gesagt, ich bekomme von meinen Kunden auch kräftig "mein Fett ab", da sind sogar Unternehmensberatungen mit allerhand Neugründern dabei. Am Ende nutzen die alle in dringenden Fällen FreewareShops, freuen sich über 0 Euro Softwareanschaffungskosten und sind einfach nur glücklich, weil nicht mehr benötigt wird, weils einfach passt. Einige kommen damit so prima klar das die sagen: "Danke, ich brauche keinen JTL-SHOP-2 mehr, mir dauert das viel zu lange, mit weiteren Startverzug ist auch meine Hausbank nicht zufrieden (Fördermittelbearbeitung ...), wir haben ebenfalls sehr gute Konzepte ... die wir einhalten möchten, ich stecke jetzt alle Zeit und Kraft in ein anderes Shopsystem". Ja und, wo ist das Problem? "Das kotzt niemanden an"! Wenn Du verstehst was ich nach deiner Aussage meine? :roll: Und wenn sich solange bei Dir auf Deiner URL nix tut, dann kann es auch nicht so wichtig sein, Du ziehlst doch auch meiner Sicht hier nur auf "Panikmache" ab, statt mit vorbildlichen "Tatendrang" was brauchbares zu unternehmen, damit denken wir Kunden uns unser Teil zu Dir.

Zitat von werbedesign24:
längst wäre auch hier im borad mal ein unterforum nötig gewesen um die aktuellen news über shop2 zu posten.

Was willst du denn jetzt wieder mit einem Unterforum? Sorry, nur im 1. Ansatz ist das vielleicht eine gute Idee, aber nur um sofort Deine Neugier zu stillen, das geht auch anders. Janusch hat Dir hier auch schon geantwortet. JTL ist uns keine Rechenschaft schuldig, die Jungs geben Dir genug "für lau", Du must es "nur verstehen zu nutzen". JEDER bestätigt Dir: "Die Jungs stecken alle verfügbare Zeit in das neue ShopSystem und nur das bringt die ganze Schache schnller ans Ziel"! Es geht Dir doch um eine sehr schnelle Verfügbarkeit des JTL Shopsystems, oder? Das Thema SHOP-2-FORUM wurde doch eh schon bei JTL erfasst und besprochen. Wie wäre es denn mal mit der Suchoption im Forum? Damit wäre dann auch das Thema so gut wie erledigt, oder? Ich meine, alles wird zur rechten Zeit kommen, es sind nahezu feste Prioritäten gesetzt und danach gehts aus wirtschaftlichen Gründen, nicht was Du jetzt hier willst, weil das Thema längst registriert ist! Außerdem müßtest Du doch wissen wie man eine Suchfunktion nutzen kann? Mann, wo ist das Problem, wie kommt man nur dazu die Leute hier noch durch den Dreck zu zeihen? Wie ausfühlich muss man noch werden? Ich glaube es wird Leute genben die werden viele einfache Dinge in 100 Jahren nicht verstanden haben?! ;)

Zitat von werbedesign24:
sorry, dies sind meine beiden ersten nachrichten hier, aber nach monaten des wartens ist mir heute der sa.. geplatzt. auch dieses thema hier läuft nun schon seit dem 31. 8. 07 sunny

Ja "sorry" und Du werbedesign24 wilst ein Unternehmer sein? ;) Weist Du? Die Sache kann man gerne mit etwas Humor und guter Laune angehen, "es kann auch nicht jeden Tag die Sonne scheinen, auch ich bekomme von wartenden Kunden meine Kopfnüsse zu Shop2" und kann denen bei allen Verständniss nur sachdienliche nette Auskünfte mit anderen Lösungswegen nennen/geben. Aber so dumm ist uns noch keiner gekommen und es ist schon vielen wegen ständigen Lieferverzug der Kragen geplatzt, von denen Du gar nichts mit bekommst. Das Gute an der Sache ist: Alle beleiben erstaunlicherweise irgendwie höflich und nett, bleiben gerne bei JTL, es muss nicht umbedingt der Shop-2 sein um den es oft dabei geht. Das System ist aus guten Gründen sehr beliebt und das warten wird sich lohnen, auch für Dich - "bleib sauber Mann"! ;)

Wir brauchen hier auch keine Leute die solche herrlichen JTL-Projekte sabotieren wollen, das Zauberwort heist im Umkehrschuss "ignore" und auch Janusch und Thomas werden mit seinen Mods ganz gut einschätzen können wo ein ernstes Problem vorliegt und wo nicht. Fakt ist: Jeder Hinweis wird ernst genommen und kostet Zeit, verzögert die Auslieferung von Shop-2 oder führt einfach zu neuen Problemen! Da helfen manchmal die aktuelsten Backups oder gespiegelten Raid-Server nix und auch das müßtest DU werbedesign24 wissen. BOOM! "Also immer schön lieb sein", weil wir haben alle verluste, oder schnapp Dir einfach was anderes, wechseln kannst Du später auch noch und zwar ganz einfach mit dem JTL-SHOP-2-INSTALLER, er ist in Arbeit wie ihr von Janusch lesen konntet! :p

"Alles okay bei Euch da draußen? Haltet aus"! :lol:
 

werbedesign24

Aktives Mitglied
10. Juli 2007
15
0
Essen / NRW
sicherlich war mein posting nicht sehr freundlich.

wir haben uns ganz bewusst für shop2 entschieden, nach dem wir die wawi und shop 1 getestet hatten.

die wahl viel einzig und allein wegen bestimmten funktionen auf shop2, die in anderen systemen so nicht enthalten sind und nur mit viel aufwand zu realisieren sind.
ich spreche von " artikel attributen", die für ein bestimmtes projekt zwingend erforderlich sind.

schlimm dabei ist, das die artikel, die durch den shop vertrieben werden sollen nicht auf den shop warten, die welt dreht sich weiter, andere haben von unserer idee winde bekommen und werkeln ihrerseits an lösungen dieses produkt herzustellen und zu vermarkten.

wenn ich also vom softwarehersteller JTL die aussage bekomme, die software ist am soundsovielten fertig, dann stell ich mich darauf ein, und warte bis dahin.

aber das ich 6 monate verzug hinnehmen soll finde ich happig.

meine Lizengebühr für shop1 habe ich auch umgehend überwiesen, so wird es auch wieder bei shop 2 sein.
 

werbedesign24

Aktives Mitglied
10. Juli 2007
15
0
Essen / NRW
Zitat von n8schicht27:
...

......die posten auch noch um 3Uhr morgens kräftig damit solche Leute wie du in Zukunft sich die Ei.. schaukeln können.

tolle Einstellung :)

wenn ich für eine Sache bezahlen muss, habe ich durch meine erbrachte Leistung das Recht mir die "dinger" zu schaukeln.

du scheinst zu vergessen, dass der Shop nicht kostenlos ist.
Das mag für andere Produkte von JTL der Fall sein, da zolle ich auch meinen vollen Respekt für die erbrachte Leistung.

Aber wenn ich für eine Sache bezahle ...............
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Ich versteh schon Deinen Ärger, aber
Aber wenn ich für eine Sache bezahle ...............
Du hast für Shop1 bezahlt und das bekommen, wofür Du bezahlt hast, inkl. Support.

Aber schon sehr eigenartig:

Du hast ein Exklusivprodukt an der Hand und willst damit auf den Markt gehen. Du wartest aber zu bis irgendeine Onlineshopsoftware fertig ist, die Du noch gar nicht gesehen hast?
Ich hätte mir in dem Fall sofort, damals vor 1/2 Jahr, irgendeinen schönen fertigen xt:c, ocs oder was auch immer Shop aufgesetzt, vielleicht noch um 100 Euro ein Template dazu gekauft, vielleicht noch ein paar Module dazu gekauft, wäre alles in 1 Woche fertig gewesen, - und wär schon längst mit meinem Exklusivprodukt auf dem Markt und hätte hoffentlich damit viel Geld verdient. Umstellen in 1 - 2 Jahren kann ich immer noch.
So machen es jetzt offenbar andere, Deine Mitbewerber. Kaufmännisch von Dir keine sehr kluge Entscheidung. Bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine eigene, persönliche Meinung.

lg
Gerhard
 

mike2707

Aktives Mitglied
2. August 2006
381
0
67454 Hassloch
Hallo,

man kann auch jeden Tag fragen, ob der neue Shop kommt.

Es passieren halt mal Dinge, die nicht vorhersehbar sind.

Doch eins steht fest, der Shop kommt. Und wenn der Shop auch erst im Januar kommt. Lieber soll das Produkt fertig sein, bevor die Programmierer "fertig" sind.

Das ist meine Meinung.

Gruß
 

werbedesign24

Aktives Mitglied
10. Juli 2007
15
0
Essen / NRW
Zitat von gerhard5302:
Du wartest aber zu bis irgendeine Onlineshopsoftware fertig ist, die Du noch gar nicht gesehen hast?

lg
Gerhard

Klar, shop 1 und die WAWi hatten uns begeistert.
Shop2 sollte laut Mapping die Dinge an Bord haben, die wir brauchen.
Im besonderen den Umgang mit Attributen beherrschen.
Kann shop1 auch schon, allerdings erst im Warenkorb.

Das andere Systeme mit Attributen umgehen können ist mir bewusst, leider können sie dies aber nicht in der Form wie ich es benötige.
Dies soll aber shop2 können. Kaufgrund nr.1 für mich.
2. die Wawi.
Einfacher kann man einen shop nicht bestücken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu Gutschein Rabatt Frage ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Gelöst Frage zu Teilzahlungen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikelattribut als Filter in der Kategorie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export der Ansprechpartner nicht möglich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkwürdige Zeichen in der Kategorieübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wichtig UPS Änderung der Authentifizierungsmethode zu OAuth2 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Einschränkung der abzuholenden Aufträge Shopify-Connector 1
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Creation Date der Artikel Falsch Shopware-Connector 0
Neu Datenträgerverwendung oberste Tabellen - Größe der DB verringern (Logs etc) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Firmen - automatisierte Änderung der Kundennummer? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Footer in der Größe anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Falsche Anzeige der Bestandsführung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Drucken-Button auf der Artikeldetailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzahl der gefüllten Versandboxen ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0

Ähnliche Themen