Frage ob der neue Shop nächste Woche kommt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
Hallo JTL'er
wollte eigentlich nicht nerven :wink: ,
aber mich würde es brennend interessieren ob es schon nächste Woche etwas von dem neuen Shop zu sehen gibt. :?: :?:

Bin bestimmt nicht der einzige den es von Interesse ist das zu wissen.

Ein schönes Wochenende sonst

Carsten
 

Micky01855

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
194
1
Dresden
Die Frage beschäftigt wirklich viele. Ich bin auch sehr daran interessiert. Ich nehme aber an, daß sich noch niemand festlegen möchte... Na mal warten.

Viele Grüße

Rüdiger
 

ice-man

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2007
167
1
Austria
Warte auch schon ungeduldig auf ein Datum, ich hoffe dass es bei Anfang September bleibt. Mir geht der xtc Shop schon extrem auf die Nerven...
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Also mir und unseren Kunden ist es lieber, es wird vorher ausreichend (!!!) getestet und es werden vorher (!!!) 95% der Fehler behoben, als dann im laufenden Echtbetrieb.

Der neue Shop macht ja auch nur wirklich Sinn wenn die WaWi damit funktioniert. Wenn Teile der Wawi nur zu 75% und über diverse Workarounds funktionieren, hat der Support für den Shop dann aber viel, sehr viel, zu tun. Und wer macht den Support? Und was leidet dann wieder drunter? :evil:

Also lieber noch 2 - 3 Monate in Ruhe intern testen und erst dann damit raus kommen wenn "habe fertig". Nicht hetzen lassen!

lg
Gerhard
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo zusammen,

wir sind dran, Buglisten werden abgearbeitet, nun wird sich das ganze verzögern.

Es waren über 30 Leute für Betatest angemeldet, davon haben 5 reingeschaut und nur letzendlich 2-3 unterstützen uns bei der Bug suche.

Das ist viel zu wenig um alle Bereiche komplett durchzutesten.
Mit dieser Mann Power wird es noch mind. 14 Tage dauern bis wir eine Pre-Release Version haben werden.

Weiterhin wurden weitere Features aufgenommen, die von unserer Seite notwendig sind. Es gibt Länderlisten, Steuerzonen, -klassen und es wird das eine oder andere Feature reinkommen, die die Tester für notwendig halten. Wichtig ist das das ganze auch gut bedienbar sein wird.

Wir sind dran.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht würden sich mehr melden, wenn JTL jedem leihweise einen Rechner (Notebook) zur Verfügung stellt? Natürlich gegen Registrierung und Verpflichtungserklärung und Kreditkartendaten etc., eben wie bei einem Leihwagen.

So ein ganz einfaches 400 Euro Ding müßte ja reichen. Für 20 Stk. kriegt man sicher einen guten Preis und könnte die Dinger dann nach 1 Monat bei ebay wieder verhökern. Wird sich ja unter den Kollegen einer finden, der zu Ingram od. Actebis etc. einen sehr guten Draht hat? Stichwort: Projektgeschäft!

lg
Gerhard
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Ohne eigenen Testrechner geht nichst. Nur wer hat schon einfach einen Rechner übrig?

Es ist aber alles auch eine Zeitfrage. Ich würde gerne eine Woche lang nichts anderes machen und nur mit der JTL Software rumspielen und testen. Aber wer macht in der Zeit gratis meine Arbeit?

Wenn jemand mitten im Geschäft ist, ist das sehr schwierig bis unmöglich. Außer er hat zufällig einen Großbetrieb und "Sklaven" die für ihn gerne gratis arbeiten. ;)
Aber nur so jemand kann aus der Praxis heraus testen.

Wenn wiederum jemand noch gar kein Geschäft betreibt und erst mit der genialen und kostenlosen JTL Wawi und dem Shop beginnen will, wie soll der das ganze Handling, alle Funktionen (Mahnungen, Gutschriften usw...) testen können?

Eine Zwickmühle, die Katze beißt sich in den Schwanz.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Ich würde mich ja glatt anbieten, pc´s hab ich hier noch min 3 stk, die mehr oder weniger rumstehen oder als htpc ihren dienst erledigen... aber mir fehlt gerade die zeit, da a: umzug und b: ich die nächsten tage auf die ifa muss...
 

platix

Aktives Mitglied
27. August 2007
29
0
Zitat von gerhard5302:
Vielleicht würden sich mehr melden, wenn JTL jedem leihweise einen Rechner (Notebook) zur Verfügung stellt? Natürlich gegen Registrierung und Verpflichtungserklärung und Kreditkartendaten etc., eben wie bei einem Leihwagen.

So ein ganz einfaches 400 Euro Ding müßte ja reichen. Für 20 Stk. kriegt man sicher einen guten Preis und könnte die Dinger dann nach 1 Monat bei ebay wieder verhökern. Wird sich ja unter den Kollegen einer finden, der zu Ingram od. Actebis etc. einen sehr guten Draht hat? Stichwort: Projektgeschäft!

lg
Gerhard

Also ich habe schon viel gelesen, aber das schlägt dem Faß den Boden aus.
Nicht nur das man eine Wawi schon für EUR 0,- bekommt - NEIN - jetzt müssen die "Deppen" auch noch die Rechner zur Verfügung stellen.
Ach was - Rechner - NOTEBOOKS müssen es sein.
So 20 Stck zu je 400,- Euro - Was sind schon EUR 8000,- ??
Lächerlicher Betrag den man aus der Portokasse zahlen könnte.
Die Verwaltungskosten und den Aufwand

" Registrierung und Verpflichtungserklärung und Kreditkartendaten etc., eben wie bei einem Leihwagen. "

das machen die "Deppen" sicherlich auch noch nebenbei - Was haben die auch zu tun den ganzen Tag?
Anstatt sich an den Eiern rumzuspielen, können die sich doch die Zeit für sowas nehmen.

Man, Man, Man WO lebst du ??

Wenn DU die Eier dazu hast, wieso stellst DU nicht die 20 Notebooks zur Verfügung, den das wäre doch mal ein Dankesbeweis, für eine WAWI die
dir schon für LAU zur Verfügung gestellt wurde.
Und das mit Ebay, dem Abverkauf kannst du ja nebenbei machen - mit etwas Glück machst noch ein Riesengeschäft daraus.

;)
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo und guten Morgen!

@platix
Warum die aggressiven Worte am Montag Morgen?
Es war eine von mir durchaus ernstgemeinte Idee zur Beschleunigung und Verbreiterung der Tests und Testergruppen.

Ein Notebook ist ein Werkzeug zur Erbringung und Erfüllung einer Arbeitsleistung. Nicht mehr, nicht weniger.
Werkzeug kostet immer Geld. Angestelltes oder freiberufliches Personal noch viel mehr.
Was sind 8.000 Euro? Der Umsatz von 1 Stunde, 1 Tag od. 1 Monat? Egal. Sicher sind 8.000 Euro für jeden viel Geld, aber man muß das immer in Relation zum möglichen Ergebnis (Umsatz und Ertrag in möglichst kurzer Zeitspanne) sehen.

Wenn ich 8.000 Euro zuerst investiere (und bei geschickter Verhandlung erst in 30 od. 60 Tagen zahlen muß) um dann in 2 Monaten (nach den Tests) aus dem Hardwareverkauf noch 7.000 zu erlösen und dazu noch nach 2 Monaten 50 Lizenzen einer fertigen ( Shop-)Software um je 200 Euro verkaufe, bin ich schon deutlich im Plus. Jede weitere verkaufte Lizenz steigert den Gewinn noch mehr.
Jede in dieser Zeit nicht verkaufte JTL Lizenz ist eine Lizenz mehr von einem Mitbewerber.

Wenn ich nichts in 20 zusätzliche Werkzeuge, Tester und Mitarbeiter investiere, bringe ich jedes Projekt auch mit 3 od. 5 Leuten weiter. Da können diese Leute (so wie hier!) noch so gut und angagiert sein, man fällt einfach immer über irgendwelche Stolpersteine und man wird betriebsblind.
Und es dauert es halt 4 bis 5 x so lange und die Gefahr, daß mich Marktbegleiter mit deutlich mehr Manpower überholen, ist sehr groß.

Habe nie verlangt, daß alles gratis ist. Und auch nicht behauptet, daß die Jungs von JTL sonst nichts zu tun haben und sich nur an den Eiern kratzen. Das muß ich schon auch klar stellen!

Leihwagen und Notebookvermietungen dauern bei halbwegser Organisation 5 Minuten. Ich miete auf Geschäftsreisen und im Urlaub öfters mal einen Leihwagen. Du wirst es nicht glauben, das geht alles online! ;) Der Betrag wird bei Übergabe auf der Kreditkarte "reserviert". Die Kreditkarte wird erst endgültig belastet wenn der Wagen zurückgestellt wird.

Ein Notebook deswegen, weil Notebooks im Handling und Transport deutlich einfacher sind als PC Sets.

Wünsche noch allen eine schöne und erfolgreiche Woche!

Herzliche Grüße aus Salzburg

Gerhard
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo zusammen,

am Shop wird noch gefeilt - ebenso bekommt die Wawi noch den letzten Schliff. Die Tests haben uns zwar etwas enttäuscht und zeitlich nach hinten geworfen, dennoch sollte es in Zukunft besser werden.

Dass man bei diesem Betatest der Wawi einen seperaten Rechner benötigt, hängt ganz einfach damit zusammen, dass sie enorm gewachsen ist und dass die Datenbank stark erweitert wurde. Diese gravierenden Änderungen brauchen daher einen neuen Rechner.

In Zukunft wird wieder wie gewohnt in kleinen Schritten released (alle 2-4 Wochen statt 5-6 Monate), wo es keine so starken Einschnitte geben wird. Ein seperater Testrechner wird dann wahrscheinlich auch wiederum kaum mehr gebraucht.
 

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
Ich trau mich kaum, aber ...

ich frage trotzdem ob was Neues in Sicht ist.:roll:
Die Wartezeit streckt sich ganz schön.

Viel Erfolg beim "Feilen". :wink:

MfG
Heiko
 

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
:lol: I would say: „When it´s done!“ :lol:

Na gut so lustig ist das Thema nicht. Es wird bestimmt viele brennend interessieren wann der Shop kommt.


Hallo zusammen,

wir sind dran, Buglisten werden abgearbeitet, nun wird sich das ganze verzögern.

Es waren über 30 Leute für Betatest angemeldet, davon haben 5 reingeschaut und nur letzendlich 2-3 unterstützen uns bei der Bug suche.

Das ist viel zu wenig um alle Bereiche komplett durchzutesten.
Mit dieser Mann Power wird es noch mind. 14 Tage dauern bis wir eine Pre-Release Version haben werden.

Weiterhin wurden weitere Features aufgenommen, die von unserer Seite notwendig sind. Es gibt Länderlisten, Steuerzonen, -klassen und es wird das eine oder andere Feature reinkommen, die die Tester für notwendig halten. Wichtig ist das das ganze auch gut bedienbar sein wird.

Wir sind dran.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu Gutschein Rabatt Frage ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Gelöst Frage zu Teilzahlungen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Footer in der Größe anpassen Templates für JTL-Shop 0
Falsche Anzeige der Bestandsführung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Drucken-Button auf der Artikeldetailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzahl der gefüllten Versandboxen ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Formatierung der Spalte Rabatt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2

Ähnliche Themen