Export in den Shop - Kategorien exporiert die es nicht gibt!

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
Mit erschrecken habe ich gerade festgestellt das dutzende Kategorien im Shop 2 gelandet sind, die ich schon vor Wochen/Monaten in der wawi gelöscht habe und da auch nirgends mehr zu finden sind (auch nicht inaktiv)

Ich habe nicht die leiseste Ahnung wo die herkommen bzw. wie man das fixen soll, da ich in der Wawi nichts weiter machen kann wenn ich da die Kategorien nicht sehe und in Shop Backadmin kommt man ja auch nicht dran, was ja auch nichts bringen würde, beim nächsten abgleich ist alles wieder da.

Da ist wohl irgendwas mit der Datenbank nicht in Ordnung.

Mir wird schon ganz anders.... :? :cry:
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
Der Befehl geht bei mir nicht, es kommt:

osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "Update
tKategorie Set cAktiv='Y' "
Meldung 208, Ebene 16, Status 1, Server MS-OFFICE\JTLWAWI, Zeile 1
Ungültiger Objektname 'tKategorie'.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
also wenn ich mir die DB mit MSSQL Server Express Management Studio anschaut, ist tkategorie aber vorhanden.


was mache ich falsch?
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
oder würde es gehen wenn ich hier caktiv überall auf Y setze und abspeichere?

Auch wenn es dann Kategorien gibt die auf den Buchstaben gleich lauten? Das gibt keinen Crash?
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
grrr geht auch alles nicht

habe Sie im SQL Manager auf aktiv gesetzt, dann in der Wawi gelöscht, aber die verschwinden einfach aus der DB nicht, wenn ich da aktualisieren sind die wieder da im SQL Manager
(wawi 099605)
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
nächstes Problem:

Im Shop erscheint ein Artikel wo nur AR214J steht, kein Preis, kein Name, keine Beschreibung, gar ncihts.
Ein Blick in den SQL Manager zeigt das für AR214J keine Daten existieren sondern wirklich nur die Art Nr.

caktiv kann ich nicht setzen, kommt ein Fehler.
Kann ich die Zeile für AR214 in der Tabelle tArtikel einfach löschen?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,

Der Befehlt:

osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "Update
tKategorie Set cAktiv='Y' "

muss in einer zeile geschrieben sein, da darf kein Umbruch:

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "Update tKategorie Set cAktiv='Y' "

Danach sollen alle Kategorien sichtbar sein.


Alternativ würde ich dies vorschlagen:

Shop DB komplett löschen und SHop Neu installieren.

Auf der SQL DB, den kaputten Artikel im Studie entfernen und alle Inaktiven Kategorien aus der DB entfernen:

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "DELETE FROM tKategorie cAktiv='N' "

Danach Komplettübertragung starten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Dateinamen Bilder Export festlegen? JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Export der Ansprechpartner nicht möglich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Etsy U2 personalisierte Bestellungen Export Schnittstellen Import / Export 0
Neu RKSV - Datenerfassungsprotokoll Export? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu WooCommerce Benutzer Export, inkl. Passwort Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu CVS Export inkl. Bildern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu Export Rechnungspositionen inkl. Gewinn JTL Ameise - Eigene Exporte 7
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu ICS Export für Wareneingänge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
IP Adressen ausschliessen sowohl aus Wartung als auch aus den Statistiken Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Per Button/ Link Artikel in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Dropshipping Rechnungen den Aufträgen zuordnen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu "Kaufen" statt in den Warenkorb Plugins für JTL-Shop 2
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5

Ähnliche Themen