Neu Dateinamen Bilder Export festlegen?

udek

Mitglied
16. März 2024
24
2
Hallo zusammen,

wir möchten den Bilder Export per BATCH automatisiert durchführen lassen. Das klappt soweit auch schon alles.
Lediglich die CSV-Datei erhält jedes Mal einen Zeitstempel (ddmmyyyy) im Dateinamen. Wir brauchen für unsere Zwecke aber einen immer gleich lautenden Dateinamen für die CSV-Datei.
Weiß jemand, ob das überhaupt möglich ist und wenn ja, wie?

Ich habe bereits in den Einstellungen versucht, den Zeitstempel zu entfernen. Leider ohne Erfolg.

Vielen Dank
 

udek

Mitglied
16. März 2024
24
2
"C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-wawi-ameise.exe" -s DATENBANKADRESSE -d DATENBANKNAME -u BENUTZERNAME -p KENNWORT -u -t EXP3 -o "C:\JTL\Shop"
close

Wenn ich "C:\JTL\Shop" auf den CSV-Dateinamen ändere, kommt eine Fehlermeldung, dass man bei dem Bilderexport ein Verzeichnis angeben muss.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.643
1.747
ah - das kann das Problem sein. Während man bei anderen Exporten ja angeben kann, wie die Datei heißen soll, ist das beim Bildexport ja etwas anders - da muss ein Verzeichnis angegeben werden, in welches die Bilder exportiert werden können.
Als Lösungsmöglichkeit könnte ich mir so etwas vorstellen:

$Pfad = "C:\JTL\Shop"
$Dateien = Get-ChildItem -Path $Pfad -Filter *.csv

foreach ($Datei in $Dateien) {
$NeuerName = $Datei.Name -replace '\d{8}', ''
Rename-Item -Path $Datei.FullName -NewName $NeuerName
}


Achtung! Das ist nicht getestet. Ich hab hier mal eben durch die KI ein Powershell-Skript schreiben lassen, welches den Dateinamen trimmen sollte.
 

udek

Mitglied
16. März 2024
24
2
Super. Das hat schonmal geholfen. Vielen Dank. Eine weitere Sache ist mir noch aufgefallen: Bei erneutem Anstoßen des Bilderexports werden alle Bilder als neue Dateien mit _1 erstellt.
Lässt sich regeln, dass bereits vorhandene Bilder überschrieben werden, so dass es keine doppelten Bilder gibt?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 2
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu JTL Shop zeigt die Bilder nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Vorlage Export Datei JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Sitemap Export Bug? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Import und Export von eigenen Feldern, JTL-Wawi 1.8 13
Neu Ameise Export Kundengruppensichtbarkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche Ameisen Export, der mir alle aktiven Amazon Angebote ausgibt. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen