Neu Dateinamen Bilder Export festlegen?

udek

Mitglied
16. März 2024
43
5
Hallo zusammen,

wir möchten den Bilder Export per BATCH automatisiert durchführen lassen. Das klappt soweit auch schon alles.
Lediglich die CSV-Datei erhält jedes Mal einen Zeitstempel (ddmmyyyy) im Dateinamen. Wir brauchen für unsere Zwecke aber einen immer gleich lautenden Dateinamen für die CSV-Datei.
Weiß jemand, ob das überhaupt möglich ist und wenn ja, wie?

Ich habe bereits in den Einstellungen versucht, den Zeitstempel zu entfernen. Leider ohne Erfolg.

Vielen Dank

udek

Mitglied
16. März 2024
43
5
"C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-wawi-ameise.exe" -s DATENBANKADRESSE -d DATENBANKNAME -u BENUTZERNAME -p KENNWORT -u -t EXP3 -o "C:\JTL\Shop"
close

Wenn ich "C:\JTL\Shop" auf den CSV-Dateinamen ändere, kommt eine Fehlermeldung, dass man bei dem Bilderexport ein Verzeichnis angeben muss.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.957
1.852
ah - das kann das Problem sein. Während man bei anderen Exporten ja angeben kann, wie die Datei heißen soll, ist das beim Bildexport ja etwas anders - da muss ein Verzeichnis angegeben werden, in welches die Bilder exportiert werden können.
Als Lösungsmöglichkeit könnte ich mir so etwas vorstellen:

$Pfad = "C:\JTL\Shop"
$Dateien = Get-ChildItem -Path $Pfad -Filter *.csv

foreach ($Datei in $Dateien) {
$NeuerName = $Datei.Name -replace '\d{8}', ''
Rename-Item -Path $Datei.FullName -NewName $NeuerName
}

Achtung! Das ist nicht getestet. Ich hab hier mal eben durch die KI ein Powershell-Skript schreiben lassen, welches den Dateinamen trimmen sollte.

udek

Mitglied
16. März 2024
43
5
Super. Das hat schonmal geholfen. Vielen Dank. Eine weitere Sache ist mir noch aufgefallen: Bei erneutem Anstoßen des Bilderexports werden alle Bilder als neue Dateien mit _1 erstellt.
Lässt sich regeln, dass bereits vorhandene Bilder überschrieben werden, so dass es keine doppelten Bilder gibt?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Bilder fehlen (teilweise) in der Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Variablenname der Bilder WooCommerce-Connector 1
Neu Connector sendet Bilder immer wieder - Bilder häufen sich !? Shopware-Connector 4
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Die Bilder werden nicht hochgeladen WooCommerce-Connector 3
Neu Bilder Komplettabgleich mit 100'000 Bildern Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu Megamenü mit Bilder der eigenen Seiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu webp Bilder werden nicht importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Ameise Export von Eigene Felder (Kunde) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu xRechnung über Export erzeugen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Export UVP , VK-Onlineshop und Sonderpreis Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Versanddaten Export - passiert nichts JTL-Wawi 1.9 1
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Datev Debitoren Export - Wie export man Stammdaten zu den Bewegungsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Leerer dsfinv-k Export bei eigenem Datumsfilter JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Export supplier invoices JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Schnittstelle Export Schnittstellen Import / Export 8
Neu Zahlungen Bilanz Export Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Export Korrekturbuchungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Export Buchungsdaten Datum Format Jahr fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 11
Neu JTL-Shop 5 Whatsapp Business Produktkatalog Export anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Export Lieferantenrechnungen nach Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 4
In Bearbeitung Fehler / Exception Buchungsdaten-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Buchungsdaten CSV-Export nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 24
Neu Export des Feldes in der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1