Hi,
ich habe in JTL POS den Steuersatz 19% mit DATEV Konten: 1000 an 8400 hinterlegt.
Beim Export von DATEV habe ich als Geldtransitkonto 1360 eingetragen.
Als Zahlungsart habe ich Barzahlung und Kartenzahlung erstellt.
Bei der Bar Zahlung ist als Buchungskonto für DATEV die 8400 hinterlegt
Bei der Kartenzahlung hingegen die 1000.
Folgendes Problem habe ich jetzt bei der CSV Datei.
Hier wird das ganze doppelt gebucht. Wie könnte ich denn hier nur Geldtransit an 8400 bekommen ohne, dass hier jedes mal der Warenverkauf als Buchung erscheint, denn eigentlich wäre es doch für die Buchung falsch, dass hier 1000 an 8400 vorher gedruckt wird. Eigentlich müsste es ja bei der Kartenzahlung die 8400 hinterlegen und den Warenverkauf Buchungssatz überhaupt nicht buchen, oder?
Könnte mir vielleicht jemand sagen, ob er ein ähnliches Problem hatte oder ob ich eine Einstellung übersehen habe?
ich habe in JTL POS den Steuersatz 19% mit DATEV Konten: 1000 an 8400 hinterlegt.
Beim Export von DATEV habe ich als Geldtransitkonto 1360 eingetragen.
Als Zahlungsart habe ich Barzahlung und Kartenzahlung erstellt.
Bei der Bar Zahlung ist als Buchungskonto für DATEV die 8400 hinterlegt
Bei der Kartenzahlung hingegen die 1000.
Folgendes Problem habe ich jetzt bei der CSV Datei.
Hier wird das ganze doppelt gebucht. Wie könnte ich denn hier nur Geldtransit an 8400 bekommen ohne, dass hier jedes mal der Warenverkauf als Buchung erscheint, denn eigentlich wäre es doch für die Buchung falsch, dass hier 1000 an 8400 vorher gedruckt wird. Eigentlich müsste es ja bei der Kartenzahlung die 8400 hinterlegen und den Warenverkauf Buchungssatz überhaupt nicht buchen, oder?
Könnte mir vielleicht jemand sagen, ob er ein ähnliches Problem hatte oder ob ich eine Einstellung übersehen habe?