Unfassbar wie hier niemand von JTL mal auf die Tatsache eingeht, dass alle ihre Kunden doppelt für die Marken zahlen. Das ist kein Problem, welches es nur bei der Störung gibt! Sobald im Tagesgeschäft mal ein Label nicht gedruckt wird, müssen wir in der Portokasse und den Mails nach dem passenden Label suchen, wenn wir nicht mehrfach zahlen wollen.
Hallo zusammen,
das Problem ist leider das gleiche wie es alle paar Monate bei der Deutschen Post auftritt. Auch wenn es hier teilweise unter die Gürtellinie geht, möchte ich einmal den technischen Hintergrund des Problems erläutern und darstellen, warum wir von JTL hier nichts machen können. Das Thema wurde in den letzten Jahren immer wieder wenn es diese Probleme gab thematisiert und wir haben dazu jedes Mal Stellung genommen.
Technischer Hintergrund:
- Wenn der Versanddatenexport erfolgt und eine Fehlermeldung vom Server des Versanddienstleisters zurück kommt, haben wir keine Information, ob dennoch im Hintergrund ein Versandetikett erzeugt wird. Im Falle einer Fehlermeldung seitens der API der deutschen Post dürfte kein Versandetikett erzeugt werden. Da wir keine Tracking-ID zurück erhalten (da es eine Fehlermeldung war) haben wir auch keine Chance die Tracking-ID zu stornieren. Wenn wir die ID hätten, würden wir versuchen einen Stornierungsversuch zu unternehmen. Aber uns sind hier die Hände gebunden und wir haben technische keinerlei Möglichkeit dies zu erkennen bzw. zu stornieren.
Bitte die Deutsche Post Problematik im zugehörigen Thread besprechen und nicht mit den DHL Problemen vermischen.
D.h. es wird bei DP ggf. ein Label erstellt und berechnet, der Nutzer der API erhält aber keinerlei Info darüber und hat keine Chance dies zu stornieren.