Gelöst DHL too many request

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Kevbot

Aktives Mitglied
9. Juli 2018
18
3
Also ich habe diese Problem nicht Sollte ein Lapel nicht gedruckt werden kann dieses über Versandexport neu erstellt/gedruckt werden oder das alte wird Storniert (Verwendung DHL Versenden über JTL Shiping) zumal DHL inzwischen nun noch Marken berechnet die auch wirklich versendet werden (Laut info DHL)
Das ist teilsweise richtig. DHL berechnet Paketlabel nur wenn versendet wird. Aber das gilt nicht für die Brieflabel. Und diese werden ein zweites mal abgebucht, wenn man nach einem Fehler die Versanddaten exportiert. Das stornieren funktioniert auch nicht 100%ig über Wawi.
Einzige sichere Methode um kein Geld zu verbrennen ist manuell in den Mails nach den Marken zu schauen, um diese dann per Mail zu stornieren oder auszudrucken.
 

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
476
45
Also ich habe diese Problem nicht Sollte ein Lapel nicht gedruckt werden kann dieses über Versandexport neu erstellt/gedruckt werden oder das alte wird Storniert (Verwendung DHL Versenden über JTL Shiping) zumal DHL inzwischen nun noch Marken berechnet die auch wirklich versendet werden (Laut info DHL)
GEnau so habe ich das gestern auch gemacht einfach auf:
Versand, Sendungen auswählen, Versandaten, Versanddaten exportieren
Und dadurch habe ich doppelte Sendungen, manchmal sogar 3 oder 4
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
Unfassbar wie hier niemand von JTL mal auf die Tatsache eingeht, dass alle ihre Kunden doppelt für die Marken zahlen. Das ist kein Problem, welches es nur bei der Störung gibt! Sobald im Tagesgeschäft mal ein Label nicht gedruckt wird, müssen wir in der Portokasse und den Mails nach dem passenden Label suchen, wenn wir nicht mehrfach zahlen wollen.
Hallo zusammen,

das Problem ist leider das gleiche wie es alle paar Monate bei der Deutschen Post auftritt. Auch wenn es hier teilweise unter die Gürtellinie geht, möchte ich einmal den technischen Hintergrund des Problems erläutern und darstellen, warum wir von JTL hier nichts machen können. Das Thema wurde in den letzten Jahren immer wieder wenn es diese Probleme gab thematisiert und wir haben dazu jedes Mal Stellung genommen.

Technischer Hintergrund:
- Wenn der Versanddatenexport erfolgt und eine Fehlermeldung vom Server des Versanddienstleisters zurück kommt, haben wir keine Information, ob dennoch im Hintergrund ein Versandetikett erzeugt wird. Im Falle einer Fehlermeldung seitens der API der deutschen Post dürfte kein Versandetikett erzeugt werden. Da wir keine Tracking-ID zurück erhalten (da es eine Fehlermeldung war) haben wir auch keine Chance die Tracking-ID zu stornieren. Wenn wir die ID hätten, würden wir versuchen einen Stornierungsversuch zu unternehmen. Aber uns sind hier die Hände gebunden und wir haben technische keinerlei Möglichkeit dies zu erkennen bzw. zu stornieren.


Bitte die Deutsche Post Problematik im zugehörigen Thread besprechen und nicht mit den DHL Problemen vermischen.

D.h. es wird bei DP ggf. ein Label erstellt und berechnet, der Nutzer der API erhält aber keinerlei Info darüber und hat keine Chance dies zu stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

badosan

Aktives Mitglied
29. April 2019
35
1
Also momentan scheine ich nichtmal ins GKP zu kommen. Dauert alles ewig, schon beim Login. Ist das nur bei mir so?
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
Nur nochmal der deutliche Hinweis an die, die ihr altes Easylog wieder anwerfen wollen: testet vorher, ob der Tagesabschluss noch geht. Nach Umstieg auf DHL versenden klemmt DHL den Easylog-Zugang ohne Info ab. Frankiert man trotzdem ohne Tagesabschluss damit, werden alle Pakete mit Maximalgewicht berechnet.
 

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
476
45
Das Problem liegt bei DHL das sehe ich auch, direkt im Geschäftskundenportal geht versenden manuell auch nicht mehr.
Hier ist also eindeutig davon auszugehen das DHL den Fehler verursacht hat.
 

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
476
45
Übrigens steht auch auf der DHL Geschäftskundenportal Hauptseite das es Störungen gibt.
JTL trifft hier also keine Schuld
 

Havekost-UG

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
57
0
moin das kam gerade von dhl

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass der Hotfix zur Behebung der heute, 14.10.2019 aufgetretenen Performance-Probleme erfolgreich installiert wurde. Versenden stand während der Installation für ca. 30 Minuten nicht zur Verfügung. Alle technischen und fachlichen Tests haben keine Auffälligkeiten gezeigt. Die Kommunikation für die Beauftragung über den Webservice für Versenden wurde zudem eng überwacht und die Reaktionszeiten sind gut und Versenden antwortet schnell. Die Überwachung wird im Lasthochlauf (ab. Ca. 6 Uhr) weiter eng geführt, um ggf. auftretende Auffälligkeiten schnell identifizieren zu können.
 

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
163
6
Bekommt jemand von Euch auch die Fehlermeldung "security violation". Erhalte ich seit heute. Versandmarke wird nicht gedruckt. Gestern bekam ich eine andere Fehlermeldung und es ging nach dem dritten Anlauf.
 

bangla

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2009
139
2
Jetzt geht überhaupt nichts mehr. Jetzt kommt das wenn man auf GKP geht :
DHL Geschäftskundenportal aktuell nicht verfügbar

Sehr geehrte Kunden,
das DHL Geschäftskundenportal und die integrierten Funktionen (Versenden, Versenden Intraship) stehen aktuell leider nicht zur Verfügung.
Wir bitten Sie die entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team DHL Geschäftskundenportal
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
638
208
Meldung von DHL Entwicklerportal-Team
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> nach dem Einspielen des Hotfixes in der vergangenen Nacht haben sich leider bei der Funktion "Versenden" erneut Auffälligkeiten gezeigt.
>
> Die Funktion Versenden wurde um ca. 8 Uhr vorübergehend deaktiviert. Ebenso steht der "Versenden" Webservice zur Zeit nicht zur Verfügung.
>
> Die Fehleranalyse läuft und wir werden Sie informieren, sobald es neue Erkenntnisse gibt.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr DHL Entwicklerportal-Team
 

hsb-shop

Aktives Mitglied
23. September 2014
38
4
Originalmeldung
Meldung: SECURITY_VIOLATION
Meldung: Der HTTP-Dienst auf https://api.jtl-shipping.de/JtlWebApi.svc ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist der Dienst ausgelastet, oder es wurde kein Endpunkt gefunden, der an der angegebenen Adresse lauscht. Stellen Sie sicher, dass die richtige Adresse angegeben ist, und versuchen Sie später erneut, auf den Dienst zuzugreifen.

Es liegt also nicht an JTL???
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Wir werdens genauso handhaben. Heute noch Aussitzen so lange es geht, alles was bei Ama Versandstatus braucht alternativ mit DPD raus und ansonsten hoffen dass das morgen wieder fliegt.
Ansonsten eben Handarbeit mit klassischen Briefmarken. Nur Warenpost international ist natürlich ein Problem.
 

hsb-shop

Aktives Mitglied
23. September 2014
38
4
Ok, feuer gegen JTL einstellen :D
Habe gerade mit der Technikabteilung der DHL gesprochen. Das Problem liegt bei denen. Die haben derzeit den Server abgeschaltet und arbeiten an dem Problem. Nach Aussage des Mitarbeiters sollte das Problem in ca. einer Stunde behoben werden.
 

BS24

Aktives Mitglied
2. Mai 2019
85
10
Da fragt man sich was die DHL mitarbieter seit gestern gemacht haben? Nichts! Nach 8 Stunden den Hammer fallen gelassen! Die haben doch niemals durchgearbeitet.
 
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