dailydealonline
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
wie sich am heutigen Tag durch Kontaktaufnahme eines Kunden herausgestellt hat, wurde bei einer Sendung, welche wir über JTL Easy Shipping am 21.05.2025 ausgeliefert hatten, die Lieferanschrift falsch bzw. unvollständig übermittelt. Der Auftrag selbst kam von eBay, ausgeliefert wurde er per DHL mit der Schnittstelle "DHL Versenden 3.0". Von eBay korrekterweise übermittelt wurde folgende Empfängeradresse (Namen wurden aus Datenschutzgründen mit XXX ersetzt):
XXX
Via 11 Settembre 7
C/O XXX
35010 Villafranca Padovana
Italien
So wird die Adresse sowohl direkt bei eBay als auch in unserem zugehörigen JTL Auftrag dargestellt. Das Versandetikett wurde, wie bei jeder anderen Sendung auch, automatisch erzeugt und augedruckt. Da keine Fehlermeldungen vorliegen ist natürlich nicht aufgefallen, dass die Adresse nicht korrekt übermittelt wurde und das Paket wurde mit dem Label beklebt und verschickt. Nun kontaktierte uns heute der Kunde, welcher auf seine Sendung wartet. Im Geschäftskundenportal der DHL ist uns dann aufgefallen, dass die Lieferadresse nur folgendermaßen bei DHL angekommen ist:
XXX
Via 11
35010 Villafranca Padovana
Italien
d.h. in der Straße wurde " Settembre 7" abgeschnitten und der Adresszusatz "C/O XXX" wurde komplett ausgelassen.
Wir hatten bislang einen solchen Fall überhaupt nicht. Auch in Ermangelung von irgendwelchen Fehlermeldungen erschließt sich uns nicht, wie es hierzu kommen konnte. Gibt es eventuell bei anderen Nutzern ähnlichen Erfahrungen oder gar eine Erklärung?
Vielen Dank!
wie sich am heutigen Tag durch Kontaktaufnahme eines Kunden herausgestellt hat, wurde bei einer Sendung, welche wir über JTL Easy Shipping am 21.05.2025 ausgeliefert hatten, die Lieferanschrift falsch bzw. unvollständig übermittelt. Der Auftrag selbst kam von eBay, ausgeliefert wurde er per DHL mit der Schnittstelle "DHL Versenden 3.0". Von eBay korrekterweise übermittelt wurde folgende Empfängeradresse (Namen wurden aus Datenschutzgründen mit XXX ersetzt):
XXX
Via 11 Settembre 7
C/O XXX
35010 Villafranca Padovana
Italien
So wird die Adresse sowohl direkt bei eBay als auch in unserem zugehörigen JTL Auftrag dargestellt. Das Versandetikett wurde, wie bei jeder anderen Sendung auch, automatisch erzeugt und augedruckt. Da keine Fehlermeldungen vorliegen ist natürlich nicht aufgefallen, dass die Adresse nicht korrekt übermittelt wurde und das Paket wurde mit dem Label beklebt und verschickt. Nun kontaktierte uns heute der Kunde, welcher auf seine Sendung wartet. Im Geschäftskundenportal der DHL ist uns dann aufgefallen, dass die Lieferadresse nur folgendermaßen bei DHL angekommen ist:
XXX
Via 11
35010 Villafranca Padovana
Italien
d.h. in der Straße wurde " Settembre 7" abgeschnitten und der Adresszusatz "C/O XXX" wurde komplett ausgelassen.
Wir hatten bislang einen solchen Fall überhaupt nicht. Auch in Ermangelung von irgendwelchen Fehlermeldungen erschließt sich uns nicht, wie es hierzu kommen konnte. Gibt es eventuell bei anderen Nutzern ähnlichen Erfahrungen oder gar eine Erklärung?
Vielen Dank!