Neu Brexit und JTL-Wawi: Das solltest du wissen

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
Hi Freunde,

ich würde gerne auf kurzem Weg wissen was bei Bestellungen aus GB von eBay über Paypal bei euch ankommt. eBay führt ja die Steuern ab, heißt eigentlich solltet ihr nur den Nettobetrag per Paypal erhalten. Ist das korrekt?

Gruß

Manuel
 

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
475
42
@Manuel Pietzsch
wir arbeiten nicht mit eBay, daher kann ich auf deine Frage leider keine Antwort geben. Ich habe aber eine andere brennende Frage an dich, die bestimmt für viele sehr wichtig ist.

Amazon erstellt zwei Rechnungen in UK. Wie bekommen wir diese automatisiert in die WaWi? Über Support Ticket haben wir erfahren, dass es seitens JTL eingerichtet werden muss, damit diese Rechnungen automatisiert eingelesen werden. Nur leider wurde uns keinen Termin genannt. Wäre nett, wenn du uns allen dabei helfen würdest. Wir benötigen den Termin und wir alle müssen wissen wie wir bis zur Implementierung vorgehen sollen. Vielen Dank im Voraus!
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
425
52
Hi Freunde,

ich würde gerne auf kurzem Weg wissen was bei Bestellungen aus GB von eBay über Paypal bei euch ankommt. eBay führt ja die Steuern ab, heißt eigentlich solltet ihr nur den Nettobetrag per Paypal erhalten. Ist das korrekt?

Gruß

Manuel
Hallo @Manuel Pietzsch

Ja, wir bekommen die Netto Beträge. eBay behält die britische Mwst.

Manuel, es gibt ein sehr großes Problem!! Manuelle Workflows für Mwst Änderung kann mit der Zahl "0" nicht arbeiten. Das bedeutet, dass man die Mwst nicht auf "0%" oder von "0" auf 20 oder 19% nicht ändern kann. Das Problem ist euch bekannt aber wird erst mit der Version 1.6.18.0 umgesetzt. Kannst du das bitte irgendwie beschleunigen? Wir müssen 100te Aufträge sonst manuell ändern. Das kostet unglaublich viel Zeit.

- eBay/Amazon Bestellungen bis 135 Pfund müssen in unserem System mit 0% Mwst angegeben werden.

- bei allen anderen Bestellungen welche über ein Online Shop abgewickelt werden muss ja die 20% Mwst in der Rechnung stehen, welche wir selbst abführen sollen.


Ohne den Workflow ist es nicht möglich Wawi richtig einzustellen.
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
425
52
Eins ist aber noch unklar. eBay behält die Mwst. Und der Netto Betrag wird zu Wawi übertragen. Das ist auch richtig so. Aber bei Amazon sieht es aber so aus:

1611047520473.png


78,23 £ werden auch an die Wawi übertragen. Und den Satz "Der Nettoerlös enthält keine Umsatzsteuer für die Marketplace-Facilitator-Bestellung." kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Hat vielleicht jemand eine Erklärung für?
 

fashioncase

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
130
40
Hi Freunde,

ich würde gerne auf kurzem Weg wissen was bei Bestellungen aus GB von eBay über Paypal bei euch ankommt. eBay führt ja die Steuern ab, heißt eigentlich solltet ihr nur den Nettobetrag per Paypal erhalten. Ist das korrekt?

Gruß

Manuel


Der JTL Auftrag wird für eBay mit dem NETTO erstellt - Beispiel 15,58 GBP

Der JTL Zahlungsabgleich holt die PAYPAL-Zahlung aber als BRUTTO rein - Beispiel 18,70 GBP

Die von eBay eingezogene Steuer wird in der Paypal Transaktion aufgeschlüsselt angezeigt, so wie auch andere Transaktionsgebühren

Paypal.JPG
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
Hi Freunde,

also das mit dem MwSt Workflow und 0 % ziehen wir in die 1.5 damit ihr den nutzen könnt.
Was ich nicht verstehe, ggf. bin ich auch noch nicht ganz wach: GB wird doch jetzt wie Drittland behandelt. Wieso fällt hier überhaupt eine MwSt an?
m.E. müsste es wie bei jedem Drittland doch 0% sein, wenn ich von DE nach GB versende.

Gruß und Danke

Manuel
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Hi Freunde,

also das mit dem MwSt Workflow und 0 % ziehen wir in die 1.5 damit ihr den nutzen könnt.
Was ich nicht verstehe, ggf. bin ich auch noch nicht ganz wach: GB wird doch jetzt wie Drittland behandelt. Wieso fällt hier überhaupt eine MwSt an?
m.E. müsste es wie bei jedem Drittland doch 0% sein, wenn ich von DE nach GB versende.

Gruß und Danke

Manuel
Das hängt vom Rechnungsbetrag ab. Stand jetzt ist der Steuerstatus ja meines Wissens so:

Bestellungen unter 135 Pfund -> Händler direkt steuerpflichtig in GB (Bei Verkauf via Marktplatz -> Marktplatz führt die Steuer direkt ab, das muss aber im Endeffekt auch an GB im Nachgang als bereits abgeführt gemeldet werden)
Bestellungen über 135 Pfund -> Kunde zahlt Einfuhrumsatzsteuer, Händler Steuer ist 0%

Was natürlich erstmal ne total megabescheuerte Lösung ist, die, wie ich vermute, ausschließlich auf Großverkäufe wie Fahrzeuge, Elektrogroßgeräte etc hin optimiert ist.

Da man, solange man auch Verkäufe unter 135 Pfund abwickelt, ja eh nur nach GB verkaufen kann wenn man eine UK VAT ID hat sorgt diese Schwelle einfach nur für noch mehr Ärger.

Dazu kommt dann noch die großartige Einfuhrlösung mit der Warenherkunft und natürlich die Sondervariante Nordirland.

Gov Seite dazu:
https://www.gov.uk/guidance/vat-and-overseas-goods-sold-directly-to-customers-in-the-uk
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
425
52
Eins ist aber noch unklar. eBay behält die Mwst. Und der Netto Betrag wird zu Wawi übertragen. Das ist auch richtig so. Aber bei Amazon sieht es aber so aus:

Den Anhang 55979 betrachten


78,23 £ werden auch an die Wawi übertragen. Und den Satz "Der Nettoerlös enthält keine Umsatzsteuer für die Marketplace-Facilitator-Bestellung." kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Hat vielleicht jemand eine Erklärung für?

@Manuel Pietzsch Kannst du bitte diese Frage beantworten. Es ist sehr wichtig. Du hast gefragt ob eBay Bestellungen als Netto beträge in die Wawi übertragen werden. Ja, wie oben bereits beschrieben. Dafür erstellen wir auch eine Rechnung mit 0% Mwst. (bis 135 Pfund) Was ist mit Amazon? Kannst du dazu was sagen Manuel? Oder vielleicht kann auch jemand was dazu sagen - Warum übermittelt Amazon den Brutto Betrag in die Wawi? In diesem Fall muss der Auftrag in der Wawi mit 20% stehen aber es darf keine Rechnung dazu in der Wawi erstellt werden und es muss dann die Amazon Rechnungsnummer aus Amazon in die Wawi importiert werden. Genau so ob es VCS wäre. Eine andere Lösung sehe ich da nicht! Das muss aber JTL klären. Es ist noch eine Woche bis zu Berichtsabgaben und das Problem sollte normalerweise von JTL geklärt werden, also das mit dem richtigen Import der Rechnungsnummer aus Amazon.
 

fashioncase

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
130
40
eBay, Amazon und Paypal weisen in den Berichten Nettobeträge, Steuer und Abzüge separat aus. Es liegt nun an JTL, die Verarbeitung der Daten an die neue Situation anzupassen.

Aktuell ist es so, dass Amazon-Aufträge mit BRUTTO und eBay-Aufträge mit NETTO erstellt werden und die (eBay)Paypal-Zahlungen als BRUTTO vom JTL-Zahlungsabgleich rein kommen.
Beide Plattformen führen die Steuern direkt ab. Dieser Unterschied bei der Auftragserstellung (eBay netto und Amazon brutto) ist also definitiv falsch.

Die korrekte steuerliche Behandlung ist unsere Sache. Dafür brauchen wir von JTL eine Möglichkeit, die Aufträge automatisiert mit Workflows zu bearbeiten (aktuell funktioniert es nicht mit Steur 0%). Vorher ist natürlich die korrekte Auftragserstellung wichtig!

Es wäre super, wenn es von JTL zumindest ein Update gibt, ob und was in dieser Richtung gemacht wird und wann wir mit den Anpassungen rechnen können.


MwSt Workflow und 0 % ziehen wir in die 1.5 damit ihr den nutzen könnt

Wann können wir damit rechnen? Wie @ROGUE schon sagt, wird es bald Zeit mit den Berichtsabgaben.
 

oliverthoma

Offizieller Servicepartner
SPBanner
3. Mai 2019
92
93
Ulm
Das hängt vom Rechnungsbetrag ab. Stand jetzt ist der Steuerstatus ja meines Wissens so:

Bestellungen unter 135 Pfund -> Händler direkt steuerpflichtig in GB (Bei Verkauf via Marktplatz -> Marktplatz führt die Steuer direkt ab, das muss aber im Endeffekt auch an GB im Nachgang als bereits abgeführt gemeldet werden)
Bestellungen über 135 Pfund -> Kunde zahlt Einfuhrumsatzsteuer, Händler Steuer ist 0%

Was natürlich erstmal ne total megabescheuerte Lösung ist, die, wie ich vermute, ausschließlich auf Großverkäufe wie Fahrzeuge, Elektrogroßgeräte etc hin optimiert ist.

Gov Seite dazu:
https://www.gov.uk/guidance/vat-and-overseas-goods-sold-directly-to-customers-in-the-uk

Hi
Ich habe eben nochmal mit unserer Beratungskanzlei deswegen telefoniert und die interpretieren es generell so, dass der Versandhändler bei B2C UStpflichtig ist oder wie es im Wortlaut auf er von dir verlinkten Seite der Briten heist:
".. haftet er (der Händler) möglicherweise für die Einfuhrumsatzsteuer und die Zollgebühr und muss die bereits am Verkaufsort verbuchte Mehrwertsteuer anpassen . ."

Die 135 Pfund Grenze macht deshalb keinen Unterschied im Versand. Deshalb, so die Berater, ist es am saubersten gleich alle Rechnungen mit britischer USt auszuzeichnen und das als DDP und den beigefügten Rechnungen auch so anzugeben! Für den Kunden ist es ja egal ob er die Steuer gleich bezahlt oder nicht. Aufwändiger ist es allerdings für ihn, wenn er dazu extra zum Zoll fahren muss.

Ich selbst finde es in der Abwicklung schlüssig und auch einfacher. Ihr nicht?

In Bezug auf den Rest, bin ich jetzt dort:

Für Amazon und VCS heist das für mich, dass wenn Amazon eine Rechnung generiert hat, (Fall bis 135 Pfund netto ohne Versand), die Wawi keine generiert sondern diese per VCS ins System müssen. Per Workflow muss dann für jede Lieferung nach GB oder aus GB nach Nordlirland eine UST Rechnung über 135 Pfund generiert und hochgeladen werden. Die Zahlung wird von Amazon immer mit 100 % gesetzt und mit der Gebührenabrechnung verrechnet. (Sollte kein Problem in DATEV sein)

Für Ebay heist das, das die Wawi alle Rechnungen generiert mit USt. Die Nettozahlung von Ebay muss ergänzt werden durch eine Zahlung mit Zahlungsart (Steuer durch Dritte - oder so). Leider geht aber Teilzahlung (Mehrwertsteuerbetrag) eines Auftrages nicht über Workflow Bordmittel (Das müsste JTL bitte einbauen oder einen SQL DIRECT bereitstellen). Eventuell auch einen Dritten mit Rundungsdifferenzen, sollten dies auftreten. Das ist dann mit zugewiesener Zahlungsart und Abrechnung in Ebay bei DATEV auch klein Problem. Warum manche von Netto Rechnung sprechen (wenn es doch keine ist und auch durch Ebay keine daraus wird) ist mir ein Rätsel und ich habe bislang keine Erklärung gefunden, die es für mich schlüssig macht??? Es geht doch nur darum, das der Auftrag nicht offen bleibt in Bezug auf die Zahlungen!

Für Shop und andere heist es das gleiche in Bezug auf die Rechnungsgenerierung. Immer mit britischer USt.
(Also alles ohne Nordirland)
 
Zuletzt bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Hi
Ich habe eben nochmal mit unserer Beratungskanzlei deswegen telefoniert und die interpretieren es generell so, dass der Versandhändler bei B2C UStpflichtig ist oder wie es im Wortlaut auf er von dir verlinkten Seite der Briten heist:


Die 135 Pfund Grenze macht deshalb keinen Unterschied im Versand. Deshalb, so die Berater, ist es am saubersten gleich alle Rechnungen mit britischer USt auszuzeichnen und das als DDP und den beigefügten Rechnungen auch so anzugeben! Für den Kunden ist es ja egal ob er die Steuer gleich bezahlt oder nicht. Aufwändiger ist es allerdings für ihn, wenn er dazu extra zum Zoll fahren muss.

Ich selbst finde es in der Abwicklung schlüssig und auch einfacher. Ihr nicht?
Hi, Stand jetzt ist unser Steuerberater auch noch in der Findungsphase zu einer endgültigen Empfehlung. Wir haben vorerst den direkten Versand nach UK gestoppt.

Ich hoffe sehr, dass man eine DDP Lösung für die 135 Pfund Plus Sendungen sauber umsetzen kann, allerdings warte ich erstmal ab, bis sich eine eindeutige Best Practice ergeben hat.
Ich traue den Briten durchaus eine möglicherweise Überforderungsbedingte Doppelbesteuerung zu und habe ehrlich gesagt keine Lust, da den Mist im Nachgang aufräumen zu müssen.
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
425
52
eBay, Amazon und Paypal weisen in den Berichten Nettobeträge, Steuer und Abzüge separat aus. Es liegt nun an JTL, die Verarbeitung der Daten an die neue Situation anzupassen.

Aktuell ist es so, dass Amazon-Aufträge mit BRUTTO und eBay-Aufträge mit NETTO erstellt werden und die (eBay)Paypal-Zahlungen als BRUTTO vom JTL-Zahlungsabgleich rein kommen.
Beide Plattformen führen die Steuern direkt ab. Dieser Unterschied bei der Auftragserstellung (eBay netto und Amazon brutto) ist also definitiv falsch.

Die korrekte steuerliche Behandlung ist unsere Sache. Dafür brauchen wir von JTL eine Möglichkeit, die Aufträge automatisiert mit Workflows zu bearbeiten (aktuell funktioniert es nicht mit Steur 0%). Vorher ist natürlich die korrekte Auftragserstellung wichtig!

Es wäre super, wenn es von JTL zumindest ein Update gibt, ob und was in dieser Richtung gemacht wird und wann wir mit den Anpassungen rechnen können.




Wann können wir damit rechnen? Wie @ROGUE schon sagt, wird es bald Zeit mit den Berichtsabgaben.
0% mit Workflow funktioniert mit der letzten Wawi Version. Wir haben gestern auch ein Update gemacht. Das bring uns aber nicht weiter, da Amazon die Rechnungen selbst erstellt und eBay nicht. Wawi muss die Amazon Rechnungsnummern einlesen können.
 

oliverthoma

Offizieller Servicepartner
SPBanner
3. Mai 2019
92
93
Ulm
@ROGUE @SebiW
Nehmt mich mal bitte mit. Ich möchte gerne verstehen.
Wie kommt Ihr darauf, dass z.b. die Ebay Rechnungen mit 0 % ausgestellt werden sollen, nur weil euch z.B. Ebay nur Netto als Zahlung setzt?
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
425
52
Warum manche von Netto Rechnung sprechen (wenn es doch keine ist und auch durch Ebay keine daraus wird) ist mir ein Rätsel und ich habe bislang keine Erklärung gefunden, die es für mich schlüssig macht??? Es geht doch nur darum, das der Auftrag nicht offen bleibt in Bezug auf die Zahlungen!
eBay übermittlet auch NETTO Beträge zur Wawi bis 135 Pfund. Daher sprechen wir von den Netto Beträgen. Schau bitte mein Beispiel an. 55,75 Pfund sind Netto und nur dieser Wert wird von eBay an Wawi übermittelt. Was auch korrekt ist. Und wawi erkennt es als Netto und nicht Brutto.
Die Mwst wird von eBay einbehalten. Was eBay und Wawi angeht kann man alles sauber einstellen. Es gibt nur ein Problem. Bei den bestellungen über 135 Pfund muss es Brutto sein aber Wawi erkennt es immer noch als Ust-Frei Lieferung was nicht richtig ist.

1611321094386.png
1611321295482.png
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
425
52
@ROGUE @SebiW
Nehmt mich mal bitte mit. Ich möchte gerne verstehen.
Wie kommt Ihr darauf, dass z.b. die Ebay Rechnungen mit 0 % ausgestellt werden sollen, nur weil euch z.B. Ebay nur Netto als Zahlung setzt?
und eBay erstellt keine Rechnungen. Wir müssen die Rechnungen für eBay Bestellungen erstellen. eBay macht wirklich alles sauber und richtig im Vergleich zu Amazon. Auch unser britischer Steuerberater hat es bestätigt, dass so richtig ist wie ich oben am Screenshot gezeigt habe, da eBay die Steuern an das britische FA übermittelt, muss es bei uns Netto sein. Ist auch logisch, da nur der Netto Wert übertragen wurde.
 

oliverthoma

Offizieller Servicepartner
SPBanner
3. Mai 2019
92
93
Ulm
...Bei den bestellungen über 135 Pfund muss es Brutto sein...
Und das ist genau das was ich nicht verstehe...
Klar übermittelt Ebay netto, da sie ja die USt abführen aber anders wie AMA diese nicht in eine Rechnung packen.

Ich verstehe nicht, warum ihr da generell davon ausgeht, dass diese Bestellungen auf einmal ohne UsT sein sollen nur weil Ebay da ein anderes Prozedere hat.

Am Ende in der Buchhaltung wird es doch wie bei AMA mit der Abrechnung "Steuer durch Dritte beglichen/ausgeglichen" (oder wie immer ihr das nennt). Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass die AMA Rechnung mit USt ist aber die Ebay nach eurem Vorgehen nicht...

Korrigier mich aber ist das kein Logikfehler bei eurem britischen Steuerberater? Wenn Ebay es anscheinend richtig macht ohne USt und ihr dann auch Rechnung ohne ausstellt, wozu dann die GB Steuernummern Pflicht der Briten und die verknüpfte EORI? Das macht doch dann gar keinen Sinn! UST Frei Rechnungen werden doch generell mit DE Steuer ausgestellt und als diese gemeldet. Zumindest für einen Händler der nur über Ebay verkauft! Für mich machen beide AMA und Ebay etwas zur Hälfte richtig aber eben beide die falsche Hälfte.

Das mit der 135 Pfund Grenze im Netto sehen unsere Berater mit Stand heute so wie ich es beschrieben habe. USt Pflicht vom ersten Penny an auch über die 135 Pfund hinaus. Was dokumentiert ausgewiesen ist, wird dann beim Zoll abgezogen oder gegengerechnet sollte Einfuhrumsatzsteuer fällig werden. Ich hoffte, dass es nach Woche 3 im neuen Jahr alles etwas klarer wird aber unterschiedlicher können Aussagen gerade gar nicht sein. Am Montag telefonier ich mal IHKs und ein paar andere ab.

Schönes We euch
 
Zuletzt bearbeitet:

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Wenn in der Wawi richtig eingestellt, wird UK als Drittland berechnet, also ohne MwSt.-Berechnung. Auf der Wawi Rechnung steht nun 0,00% MwSt., was auch richtig ist, denn ebay zahlt an den Händler nur den Betrag ohne MwSt. aus, also Nettobetrag.
Abgesehen von der 135 Pfund Grenze, sehe ich hier keine Probleme diesbezüglich.

Dass GB nicht als "normales" Drittland berechnet wird, nach Austritt aus der EU, müssen wir nicht verstehen....
 

oliverthoma

Offizieller Servicepartner
SPBanner
3. Mai 2019
92
93
Ulm
Wenn in der Wawi richtig eingestellt, wird UK als Drittland berechnet, also ohne MwSt.-Berechnung. Auf der Wawi Rechnung steht nun 0,00% MwSt., was auch richtig ist, denn ebay zahlt an den Händler nur den Betrag ohne MwSt. aus, also Nettobetrag.
Abgesehen von der 135 Pfund Grenze, sehe ich hier keine Probleme diesbezüglich.

Dass GB nicht als "normales" Drittland berechnet wird, nach Austritt aus der EU, müssen wir nicht verstehen....
Wenn GB als drittland eingestellt ist, zeigt es auch im Shop und verkauft dort zum netto Wert mit 0% MwSt wie z. B. SCHWEIZ. Auf ama oder ebay verkauft man brutto und die führen ab. Wie erklärst du die Diskrepanz?
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
425
52
Ich verstehe nicht, warum ihr da generell davon ausgeht, dass diese Bestellungen auf einmal ohne UsT sein sollen nur weil Ebay da ein anderes Prozedere hat.

Ich verstehe deine Logik. Mein britischer Steuerberater hat es mir aber auch so bestätigt, wie es momentan bei eBay so ist, dass es so richtig ist und es auch so sein muss. Im Endeffekt muss es für uns komplett egal sein, die Steuern werden abgezogen und wir haben keine Schuld gegenüber dem Britischen-FA. Und aller wichtigster Grund ist es, dass wir einfach keine Wahl haben und müssen uns an eBay und Amazon anpassen und Wawi richtig einstellen. Am Ende des Monats müssen wir die richtige Berichte erstellen und ich vermute, dass es gar nicht möglich wird, da Wawi noch sehe viele BUGs hat und in unserem Fall JTL2Datev auch richtig eingestellt werden muss, was leider noch nicht der Fall ist, weil bei der Firma (Jera GmbH) der Service einfach eine Katastrophe ist.

Am Ende in der Buchhaltung wird es doch wie bei AMA mit der Abrechnung "Steuer durch Dritte beglichen/ausgeglichen" (oder wie immer ihr das nennt). Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass die AMA Rechnung mit USt ist aber die Ebay nach eurem Vorgehen nicht...
Bin auch gespannt wie es aussehen wird.

Im Großen und Ganzen haben wir fast gar keine Zeit mehr um alles richtig einzustellen. Vor allem muss JTL da mit etwas Druck das Thema lösen. Ich habe dort schon einen Fall eröffnet und habe meine Hilfe angeboten, weil in unserem, System wirklich sehr viele verschiedene Szenario gibt und man alle Möglichkeiten testen könnte.

Schönes WE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Eingangsrechnung und Gewinn rückwirkend ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umlaute und Sonderzeichen WooCommerce-Connector 2
KI Textvorschläge und Übersetzung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Conrad Marketplace / SCX Fragen und Antworten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu wnm Hinweisfenster - Weisser Abstand zwischen Banner und Header Plugins für JTL-Shop 3
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Gutscheine mit Anzahl und Code erstellen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen