Ich glaube, das gibt es nur, wenn du von Amazon den Umsatzsteuerberechnungsservice aktiviert hast. Ich habe den nicht aktiviert und bei mir sind sie auch nicht gebündelt herunterladbar. Ich habe soetwas auf einer Hilfeseite gelesen.
Leider habe ich auch das Problem, dass ich das mit den von Amazon erstellten Rechnungen jetzt erst bemerkt habe und so mehrere tausend UK Rechnungen durch die
Wawi erstellt wurden. Zum Glück wurden die nicht bei Amazon hochgeladen, da scheint die Wawi dies blockiert zu haben, obwohl ich den Rechnungsupload aktiviert hab.
Hier wäre die Unterstützung durch JTL gut, denn ich kann ja jetzt nicht soviele Rechnungen manuell herunterladen, zudem kann ich es meinem Steuerberater nicht zumuten ihm jede Rechnung einzeln als PDF zu geben.
Ich könnte jetzt die Rechnungen in der Wawi belassen und auf 0% UST setzen, dann wäre es steuerlich eigentlich ok, oder? Lediglich die Rechnungsnummer würde von der von Amazon sich unterscheiden.
Wie handhaben andere dies? Z.B. nutzen ja viele JTL2Datev, wie bekommt ihr da denn die Rechnungen für exportiert, wenn sie nicht in der Wawi sind, oder die wawi eigene erstellt hat?