Die Britische Steuernummer ist ja Pflicht soweit ich weiß. (wir haben Die schon lange, daher habe ich mich da nicht genau befasst) Ab Bestellungen über 135Pfund braucht man es so wie so. Und ohne der britischen Steuernummer bekommst du keine EORI. Und hier wird oft geschrieben, dass die EORI mit der deutschen EORI verknüpft wird. Mein britischer Steuerberater sagte mir, dass es nicht stimmt. Die EORI muss nicht verknüpft werden. Man muss einfach die britische EORI für die Sendungen verwenden. Wenn du irgendwo in einer seriösen Quelle das Gegenteil findest, dann her damit
Oh man, so viele falsche Aussagen in einem Absatz.
Eine Steuernummer in UK ist nur Pflicht wenn man Aufträge mit einem Warenwert von UNTER 135 Pfund an Endkunden versendet. Daher ist der Satz " Ab Bestellungen über 135Pfund braucht man es so wie so" falsch, da ab 135 Pfund Umsatzsteuerfrei geliefert wird. Man bekommt die UK Eori-Nummer auch ohne UK-Steuernummer. Die deutsche muss nicht mit der britischen EORI verknüpft werden, das ist mal richtig. Das ganze bezieht sich nur bei Direktlieferungen an UK-Kunden ohne Ebay/Amazon.