Neu JTL und Repricer

bauti

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2021
114
9
Ich schaue mir gerade den Repricer Snap Trade an. Sanptrade ändert die Preise direkt auf Amazon ab damit man möglichst die BuyBox erhält. Was ich nicht ganz verstehe: Kommen sich JTL und Snaptrade (oder ander Repricer) dann nicht in die Quere? Bei JTL ist ja ein Preis für Amazon hinterlegt und sendet diesen (wenn ich es richtig verstehe) bei jedem Abgleich zu Amazon. Snaptrade sendet dann einen anderen Preis zu Amazon...

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.797
1.372
JTL sendet nur Preise zu Ama wenn Du sie änderst. Es findet kein aktiver Datenabgleich nach oben statt wenn Du den nicht anstösst. Funktioniert also problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: bauti

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
512
58
Snaptrade nutzen wir seit über 5 Jahren. Für diesen Preis gibt es m.M.n. kein anderes anderes Tool. Es hat sicher nicht jede mögliche Einstellmöglichkeit und die höchste Geschwindigkeit, aber gerade für kleinere Händler sind 32 , bzw. 64 € pro Monat günstig.
Bei meinem Altvertrag habe ich auch noch 3 zusätzliche Amazonmarktplätze kostenfrei. Bei Neuverträgen kosten die glaube ich zus. 10 €.

• Gefällt mir
Reaktionen: bauti

bauti

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2021
114
9
Danke für eure Antworten.

Ich habe noch keine Erfahrung mit Repricern, ich werde es mal testen. Pflegt ihr die Preise direkt bei Snaptrade? Wenn es nach ein paar Tests für mich Sinn macht, würde ich es wahrscheinlich eher direkt in JTL pflegen wollen. Da würde ich die Preisspanne wahrscheinlich einfach in eigene Felder eintragen und ein kleines Skript programmieren lassen, welche eine CSV erzeugt und am Server hinterlegt damit Snaptrade dass dann per Externer Preisdatei importieren kann. Oder gibt es so was schon fertig?

Ein bisschen doof für mich ist, dass ich vermutlich nur einen Bruchteil meiner SKU´s von Snaptrage optimieren lassen werde, zahlen muss man aber für alle Artikel welche man am Marktplatz eingestellt hat.

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
512
58
Bei Snaptrade wird nach Verkäufen abgerechnet, nicht nach Artikeln.

https://www.snapsoft.de/preise/

Ich kann nicht sagen ob man da was importieren kann, wir hatten Snaptrade vor der JTL Wawi.

Die haben auch ein 14-Tage Testversion.

Frag doch mal an ob man da was importieren kann aus der Wawi.

Der einmalige Aufwand war damals für uns groß mit weiter über 1000 Artikeln, aber danach muss man die normalerweise nicht mehr anfassen.

bauti

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2021
114
9
Hab mich bezüglich der Preise schlecht ausgedrückt: Auch die Verkäufe für die ASIN´s welche ich nicht in Snaptrade pflege zählen mit...

Die Import/Export Möglichkeit gibt es bei Snaptrade. Für den automatischen Export aus JTL muss ich aber eben was programmieren lassen. Für einen seltenen Export kann man natürlcih die Ameise verwenden, aber bei uns wechselt das Sortiment sehr stark, da muss es laufend aktualisiert werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Experte auf Freelancer Basis für Projekteinführung und Support JTL wawi und shop gesucht: Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Artikeldatenexport von Otto zu JTL inkl. Bulletpoints und Attribute Otto.de - Anbindung (SCX) 0
unterschiedlicher Rechnungsbetrag in JTL-Wawi, PDF-Rechnung und XML-Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
Aufträge in JTL abschließen und in WMS ausliefern JTL-Wawi 1.9 8
Neu JTL WMS Installation, Wahl des richtigen Lagerplatztypen und Ablauf Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Remake Template - Die barrierefreie, ultimative Lösung für etablierte Marken und anspruchsvolle JTL-Shops Templates für JTL-Shop 0
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi und Returnless Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL POS und Sump Zuordnung von Belegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu JTL Template und Themes CSS Chaos Templates für JTL-Shop 6
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Shop und SEO bei unterschiedlichen Sprachen aber gleichen Artikelnamen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Suchen Schnittstelle zwischen JTL Wawi und Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL-Shop 5.5.0 PayPal Plugin Installation / Updates von JTL-Shop 2
Wie kann ich in JTL WAWI 1.10.11.0 meine ServiceDesk Lizenz deaktivieren, damit ich Greyhound nutzen kann? JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 2
Neu Metafelder/Attribute werden nicht von JTL übernommen Shopify-Connector 11
Neu Nutzt jemand im JTL Shop TripleWhale? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL WaWi entfernt Shopify Sales Channels JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-SHOP - Abgleichsfehler - Bestellungen_xml.php User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Wichtig JTL-Shop 5.5 - Aktuell 5.5.0 Releaseforum 0
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL Wawi an Testumgebung JTL Shop anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Migration bestehender Kundenkonto von Magento zu JTL Shop Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung? Shopify-Connector 3
Neu Wawi-Aufträge auf JTL POS Kassenbericht / Tagesabschluss ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 4
OTTO - Testbestellung wird nicht zu JTL übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Plugin Produktsicherheitsverordnung (GPSR) Plugin für den JTL-Shop 5 nicht PHP 8.4 fähig Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Fehlende Mollie-Zahlungsart im JTL-Connector. WooCommerce-Connector 0
Jtl Lager-Packliste Vorlage JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel von FBM auf FBA umschalten in JTL (SChattenartikel) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Erfahrene Remote-Supportkraft für JTL-Wawi & Greyhound – flexibel & zuverlässig Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Versandbenachrichtigung gehen nicht bei allen raus JTL 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL eazyauction Account Terminiert / Testphase abgelaufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL mit DPD Österreich (webomat) verbinden Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Stornierung in Shopify --> Automatische Stornierung in JTL Shopify-Connector 2
Neu JTL Packtisch DHL Label dauern fast 30 Sekunden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu UMFRAGE: Helft uns, die neue JTL-Website besser zu machen! Umfragen rund um JTL 9
jtl wawi länge Metadaten Zeichen einstellen JTL-Wawi 1.9 5