Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi

Thommi2015

Aktives Mitglied
7. September 2015
85
4
Hallo,
Ich kann leider keine Verbindung der wawi mit dem Shop herstellen. Ins Backend komme ich auch nicht da das PW obwohl in der Php auch eingetragen nicht funktioniert.
Wenn ich das PW ändern möchte, bekomme ich die Meldung dass die Email versendet wurde jedoch habe ich keine Mail im Postfach.
Hat da jemand eine Idee?

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
397
136
Passwörter sind nicht "in PHP eingetragen". Das, was in der Konfiguration eingetragen ist, ist das Passwort für die Datenbank, nicht für das Backend. Das Passwort für den Sync ist in der Datenbank. Und nur als Hash, den kannst du auch nicht benutzen, du musst das Klartextpasswort in der Wawi eintragen. Wenn keine E-Mail versendet wird, dann ist der E-Mail-Server vermutlich nicht korrekt eingerichtet, oder die Mail landet im Spam-Ordner. Da solltest du dich an den Support wenden. Oder ggf. einen Servicepartner.

Thommi2015

Aktives Mitglied
7. September 2015
85
4
Danke für die Antwort,

Backend: ich dachte unter "tadminlogin" sind "clogin" und "cpass" die Zugänge zum Backend?

Verbindung zur Wawi: die Sync Daten habe ich mir mit "select * from tsynclogin;" gesucht und angepasst mit "UPDATE tsynclogin SET cPass='PASSWORD',cName='USERNAME'", sind identisch jedoch ist keine Verbindung möglich da PW oder Name nicht stimmen bei Verbindungstest in der Wawi.

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
397
136
Das stimmt, dass die da sind, aber das sind, wie gesagt, Hashes. Das Klartextpasswort wird gehasht und dann mit dem gespeicherten Hash verglichen. Damit die Passwörter nicht im Klartext gespeichert werden. Entsprechend kannst du das Passwort auch nicht einfach im Klartext in der Datenbank ablegen. Dann funktioniert das Einloggen trotzdem nicht, weil der Hash anders aussehen wird. Du kannst das Passwort zum Backend ändern, in dem du für cPass einen md5-Hash des gewünschten Passwortes in die Tabelle schreibst. Das wird dann beim nächsten Einloggen in einen SHA-Hash konvertiert. Und dann kannst du auch das Sync-Passwort im Backend neu setzen.

Thommi2015

Aktives Mitglied
7. September 2015
85
4
bekomme es nicht hin, immer PW oder Nutzer falsch, habe das PW jetzt gewandelt in ein MD5 und in phpadmin unter "cpass" eingegeben. Muss ich dann unter "Funktion" MD5 eingeben oder SH1, oder gar nichts?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.647
844
Berlin
Ist evtl. der webspace komplett voll, weil cache im Shop aktiv ?
Ich hatte ähnliche Sympotome schonmal bei einem Kunden...da ging dann auch nichts mehr.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 4
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 0
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Keine Bestands-Synchronisation und keine Bestellabholung Shopify-Connector 4
Umlagerung -> FBA: keine Kartons, nur Palette möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 4
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 16
Dropshipping ausliefern erzeugt keine CSV Datei mehr JTL-Wawi 1.10 12
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Artikelübertragung / Status "wird aktualisiert" Shopify-Connector 1
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Keine Variantenartikel Übertragung an Shopify Shopify-Connector 11
Installation: Verbindung Haupt- & Nebenclient JTL-Wawi 1.9 2
Verbindung Shop zu Kundencenter Einrichtung JTL-Shop5 0
DHL-ShippingLabels – Button „Verbindung testen“ erscheint nicht trotz gültiger Einrichtung JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Probleme mit Rechnungs-Betrag JTL-Wawi 1.9 4
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
VCS Lite Rechnungen in Statistik mit auswerten JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Banner mit Artikelanzeige defekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umgang mit fehlerhaften Rechnungen von Verkäufern Smalltalk 0
Neu NIU Plus Template Creative+ Vollversion mit 11 Monaten Subscription abzugeben Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
Neu Barrierefreiheit WAVE-Report mit 1 Kontrast-Fehler im Auswahlmenü Templates für JTL-Shop 1
Neu Initialer Import von Amazon mit Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5