Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich

Canalratte

Aktives Mitglied
15. September 2013
18
1
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler:
Bei Angeboten und Aufträgen kann in der Positionsliste nur noch 1 Artikel genau 1x verschoben werden, danach sind die Pfeiltasten ausgegraut.
Mann muss das Angebot/Auftrag schließen und neu öffnen - dann kann man wieder genau 1x eine Position um eine Stelle verschoben werden.
Kennt jemand die Lösung oder ist das ein Bug? Siehe angehängte Bilder

Anhänge

• nachVerschiebenPOS33.JPG
    nachVerschiebenPOS33.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 36
  • vorVerschiebenPOS33.JPG
    vorVerschiebenPOS33.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 36

ergowebshop

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2022
183
49
Wir sind noch nicht auf 1.10 und viele andere auch nicht, wäre wohl ratsam dass du parallel dazu ein Ticket aufmachst.

HOKU

Aktives Mitglied
1. Februar 2016
4
1
Moin,

wir sind auch auf der 1.10.10.3 und ich kann das Problem, allerdings nicht 100% gleich, bestätigen.
Der Fehler macht sich bei uns so bermerkbar, dass wenn man einen Artikel per Pfeil im Auftrag verschieben will, alle Artikel sich einmal "neu sortieren".
Anschließend sind die Pfeile für das Verschieben ausgegraut und lassen sich nicht mehr bedienen.
Außerdem taucht in der Ansicht ganz oben eine leere Zeile auf, die nach einem Klick auf einen der Pfeile verschwindet. Das war bisher nicht so, wenn ich micht nicht irre.

Anhänge

• Nach_Verschieben.png
    Nach_Verschieben.png
    312 KB · Aufrufe: 8
  • Vor_Verschieben.png
    Vor_Verschieben.png
    301,4 KB · Aufrufe: 8
  • Gefällt mir
Reaktionen: redheadman

P. Mundt

Mitglied
9. Juli 2024
15
2
Köln
Firma
decoga GmbH
Bei uns existiert das Problem ebenso.

Man kann 1 x verschieben. Danach sind die Pfeile ausgegraut. Danach muss man speichern, schließen, neu öffnen und kann dann wieder 1 x verschieben.

Was ist da passiert?

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
727
197
Bitte stellt immer gleich ein Support Ticket und gibt hier ggf. die Nummer mit an, das man sieht, das ihr ein Ticket dafür am laufen habt und andere die ebenfalls ein Ticket stellen wollen sich darauf beziehen können. Und wenn es ein WAWI Ticket gibt, gleich hier verlinken, damit wir mit voten und beobachten können. Aktuell sehe ich für uns mehr und mehr Bremsen für das 1.10 Update. Bin froh das ihr das hier meldet.

P. Mundt

Mitglied
9. Juli 2024
15
2
Köln
Firma
decoga GmbH
So war es mal. Jedoch konnte ich die Möglichkeit gestern nach dem Login nicht mehr auswählen.

Jedoch müssen wir fair bleiben: Das Programm an und für sich ist kostenlos. Bei vielen anderen muss man allein dafür horrende Summen jeden Monat oder einmalig bei Kauf bezahlen plus meist dazu noch Lizenzen je Benutzer monatlich / jährlich. Das man nun auch hier Geld verdienen möchte, ist meiner Meinung nach erstmal nicht verwerflich. Und HgCapitalTrust möchte sein Invest natürlich auch versilbern ;)

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
727
197
Ich sehe es eher als Nachteil, wenn Nutzer der kostenlosen Version Fehler entdecken und nicht melden können, Fehler denen zahlenden Kunden noch gar nicht aufgefallen sind, zumal nicht jeder sofort ein Update durchführt.
Wenn die Software intern schon nicht ausreichend auf Standardfälle getestet wird (siehe z.B. Trockentestfehler bei der Ameise unter 1.10), bevor sie veröffentlicht wird, sollte zumindest allen Nutzern die Möglichkeit gegeben werden, offensichtliche Programmfehler zu melden. Davon profitieren letztlich alle.

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
180
28
Berlin
Moin,

wir sind auch auf der 1.10.10.3 und ich kann das Problem, allerdings nicht 100% gleich, bestätigen.
Der Fehler macht sich bei uns so bermerkbar, dass wenn man einen Artikel per Pfeil im Auftrag verschieben will, alle Artikel sich einmal "neu sortieren".
Anschließend sind die Pfeile für das Verschieben ausgegraut und lassen sich nicht mehr bedienen.
Außerdem taucht in der Ansicht ganz oben eine leere Zeile auf, die nach einem Klick auf einen der Pfeile verschwindet. Das war bisher nicht so, wenn ich micht nicht irre.

Können das bestätigen! Die Positionierung wird einfach durcheinander gehauen und die Pfeile sind ausgegraut.

Hab jetzt ein Ticket erstellt.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-81898

NACHTRAG: Es gibt dazu einen Workaround im Issue Tracker. Sortierung entfernen!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: P. Mundt

P. Mundt

Mitglied
9. Juli 2024
15
2
Köln
Firma
decoga GmbH
Danke - endlich eine Lösung! Jetzt geht es wieder.

BTW: Unser Schnitt: 10,53 Auftragspositionen je Auftrag - hat also Spaß gemacht die letzten anderthalb Wochen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: redheadman