Hallo JTL Gemeinde,
Habe gestern die Oxid Connector Software gekauft und nach Anleitung in einem komplett neu aufgesetzten Oxid Shop 4.9.5 Installiert (daten binär übertragen, rechte gesetzt. etc). Was mir im OXID Backend aufgefallen ist, wenn ich das Connector Modul deaktiviere, klappt das sofort - wenn ich es wieder aktiviere steht im Backend unter Module Shop offline. Wenn ich dann die Ansicht aktiviere, ist der Connector normal grün. Weiterer Test bei leerem /tmp Verzeichnis rufe ich den vom connerctor zurückgegebenen Link: www.sportartikel-schneider.de/jtlconnector/ im Browser auf, dann gibt er die Meldung
{"result":null,"error":{"code":-32600,"message":"Invalid Request","data":"Exception: RpcException - File: phar:\/\/\/var\/www\/clients\/client7\/web33\/web\/modules\/jtl-connector\/jtlconnector.php\/vendor\/jtl\/connector\/src\/jtl\/Connector\/Core\/Rpc\/RequestPacket.php - Line: 173"},"jtlrpc":"2.0","id":"unknown"}
zurück. Beim 2. Aufruf des Links, wenn das /tmp Verzeichnis Daten enthält kommt >>Shop offline!<< . Habe mehrfach die Installation des Moduls wiederholt, mit immer gleichem Ergebnis. Im JTL Kundencenter ist in der Konfiguration WEB URL die Shopdomain OXID Surf- und Kiteshop | Der Onlineshop für Wassersport und Sommerspass eingetragen. Also muss das auch funktionieren. Komischerweise wurde bei der Modulerstinstallation, das Kennwort nicht automatisch vergeben. Das wurde dann irgendwann automatisch nachgeholt. (ich denke das lag an einer Kommunikationsverzögerung mit Euren Legitimierungsservern).
In der Wawi 1.0.6.0 kommt immer diese Fehermeldung:
[Bild wurde entfernt]
Die Kommunikation zwischen WAWI und Kundencenter funktioniert - die Lizenzen sind aktualisiert.
Meine letzte Hoffnung habe ich in Euer Testtool >>systemcheck<< gelegt, was die Schnittstelle testet, dort sind alle Punkte grün, das es keine Konflikte gibt.
JTL-Connector-Systemcheck
Ich bin leider mit meinem Latein am Ende und würde mich über Unterstützung freuen...
Viele Grüße
Stefan
Habe gestern die Oxid Connector Software gekauft und nach Anleitung in einem komplett neu aufgesetzten Oxid Shop 4.9.5 Installiert (daten binär übertragen, rechte gesetzt. etc). Was mir im OXID Backend aufgefallen ist, wenn ich das Connector Modul deaktiviere, klappt das sofort - wenn ich es wieder aktiviere steht im Backend unter Module Shop offline. Wenn ich dann die Ansicht aktiviere, ist der Connector normal grün. Weiterer Test bei leerem /tmp Verzeichnis rufe ich den vom connerctor zurückgegebenen Link: www.sportartikel-schneider.de/jtlconnector/ im Browser auf, dann gibt er die Meldung
{"result":null,"error":{"code":-32600,"message":"Invalid Request","data":"Exception: RpcException - File: phar:\/\/\/var\/www\/clients\/client7\/web33\/web\/modules\/jtl-connector\/jtlconnector.php\/vendor\/jtl\/connector\/src\/jtl\/Connector\/Core\/Rpc\/RequestPacket.php - Line: 173"},"jtlrpc":"2.0","id":"unknown"}
zurück. Beim 2. Aufruf des Links, wenn das /tmp Verzeichnis Daten enthält kommt >>Shop offline!<< . Habe mehrfach die Installation des Moduls wiederholt, mit immer gleichem Ergebnis. Im JTL Kundencenter ist in der Konfiguration WEB URL die Shopdomain OXID Surf- und Kiteshop | Der Onlineshop für Wassersport und Sommerspass eingetragen. Also muss das auch funktionieren. Komischerweise wurde bei der Modulerstinstallation, das Kennwort nicht automatisch vergeben. Das wurde dann irgendwann automatisch nachgeholt. (ich denke das lag an einer Kommunikationsverzögerung mit Euren Legitimierungsservern).
In der Wawi 1.0.6.0 kommt immer diese Fehermeldung:
[Bild wurde entfernt]
Die Kommunikation zwischen WAWI und Kundencenter funktioniert - die Lizenzen sind aktualisiert.
Meine letzte Hoffnung habe ich in Euer Testtool >>systemcheck<< gelegt, was die Schnittstelle testet, dort sind alle Punkte grün, das es keine Konflikte gibt.
JTL-Connector-Systemcheck
Ich bin leider mit meinem Latein am Ende und würde mich über Unterstützung freuen...
Viele Grüße
Stefan
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: