Abgleich ohne Benutzer und Bestellungen

bogenecke

Aktives Mitglied
17. August 2007
2
0
Hallo,

ich habe einen virtuemart shop und möchte gerne jtl-wawi nutzen. Ich habe Euren Connector installiert, alles eingerichtet und einen Abgleich gefahren. Nun habe ich alle Kategorien und Artikel in jtl-wawi.
Aber die Benutzer und Bestellungen wurden nicht abgeglichen.
Ich habe hier im Forum mal gesucht, aber ich scheine der erste zu sein, bei dem das Problem auftritt.
Habt Ihr einen Tipp wie ich dem Problem auf die Spur komme?

Liebe Grüße
Rolf Geuenich
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi Rolf,

schaue im Menü unter offene Shopbestellungen. dort sollten sie sein.

Falls nicht, führe eine Testbestellung im Shop durch und schau in die c:\es. log Logdatei. Dort sollte derr Fehler zu sehen sein.
 

bogenecke

Aktives Mitglied
17. August 2007
2
0
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Ja eine neue Bestellung übernimmt er. Ich möchte aber zum testen alle Daten von virtuemart in JTL-WAWI übernehmen. Also alle Kunden und die "alten" Bestellungen abgleichen. Wie mache ich das?

Außerdem ist mir aufgefallen, das der connector keine vm Artikel (also Kindprodukte, heißen in jtl-wawi Variationen) exportiert. Da aber ein Großteil meiner Ware damit konfiguriert ist, benötige ich eine Lösung dafür. Im Forum habe ich nichts gesehen, dass mir weiter helfen könnte.

Und ich habe eine Reihe unveröffetlichter Artikel, die nicht abgeglichen werden. Diese benötige ich aber, da es vorkommt, das ich Bestellungen selber als Admin einpflege, mit Artikeln die der normale User nicht sieht.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

Außerdem ist mir aufgefallen, das der connector keine vm Artikel (also Kindprodukte, heißen in jtl-wawi Variationen) exportiert.
Nein, das ist nicht dasselbe wie Variationen bei uns. Es sind richtige Master/Slave Artikel - das kann die Wawi nicht. Sie kann nur normale Variationen bedienen.

Ich möchte aber zum testen alle Daten von virtuemart in JTL-WAWI übernehmen. Also alle Kunden und die "alten" Bestellungen abgleichen. Wie mache ich das?
Leere in der ShopDB die Tabelle eazysales_sentorders und führe den Abgleich nochmals durch. Dann wird es Fehlermeldungen in der c:\es. log Datei geben. Die kannst Du an uns shcicken. Wahrscheinlich sind die Kommentare zu lang.

Und ich habe eine Reihe unveröffetlichter Artikel, die nicht abgeglichen werden.
Haben diese Artikel eine Kategorie?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Abgleich dauert sehr lange wegen Timeout/ Dateiname zu lang JTL-Wawi 1.8 1
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 8
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung (Shop) ohne Berücksichtigung der Werktage. Wie korrigieren? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 0
Neu Amazon (VCS) - Verkäufe nach Irland ohne UST Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Konfigurator nutzen auch ohne Lizenz weiter möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wawi 1.9.4.0 Ausgabe ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
In Diskussion Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Worker Benutzer ändern JTL-Wawi 1.8 2
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu WooCommerce Benutzer Export, inkl. Passwort Umstieg auf JTL-Shop 1
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5

Ähnliche Themen