Neu Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.41.0 nicht mehr möglich

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.308
1.348
Mit dem Update auf die Version 1.5.41.0 ist ein Abgleich mit dem JTL-Connector nicht mehr möglich. Fehlermeldung:

Die Lizenzdaten sind ungültig, der Onlineshop-Abgleich kann nicht durchgeführt werden!
Nähere Informationen finden Sie in der JTL-Wawi im Logbuch der Lizenzverwaltung unter Hilfe/Lizenzen.

retry with new tokenOnlineshop-Abgleich beendet

Wir arbeiten bereits an einem Hotfix. Allen Connector-Usern empfehlen wir NICHT auf die JTL-Wawi 1.5.41.0 upzudaten. Sobald mir weitere Informationen vorliegen melde ich mich direkt hier wieder.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-53914

EDIT 15.03.2020 um 11:21:

Soeben wurde ein Hotfix veröffentlicht! Die Version 1.5.41.1 steht zum Download bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Th.

Aktives Mitglied
9. Juni 2017
16
4
Wir haben das selbe Problem. Bitte schnellstens beheben damit die Sendungsdaten übermittelt werden können. Danke
 

SLA

Aktives Mitglied
1. August 2019
26
3
Ich hab jetzt versucht 1.5.40 upzudaten damit ich weiter arbeiten kann, jetzt komm ich gar nicht mehr rein 🤦🏻‍♂️
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.308
1.348
@SLA das wäre ein downgrade, wenn du bereits auf der Version warst. Sofern du noch nix damit gemacht hast kannst du die 1.5.40.0 installieren und das Backup einspielen, welches beim Update gemacht wurde.
Wurde aber schon ein Abgleich o.ä. angestoßen, dann würde ich das nicht machen, da es sonst zu einem Datenverlust kommen kann.
 

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
55
1
Hänge auch völlig in der Luft weil kein Abgleich mehr möglich ist und ich einige Aufträge (Ersatzteile die vom Kunden dringend benötigt werden) abarbeiten müsste. Die Kunden sitzen einem da schon im Nacken.
Irgendwie scheint momentan aber alles was schief laufen kann schief zu laufen... einer meiner Hauptlieferanten hat zumindest im Moment durch den Brand im Rechenzentrum in Straßburg keine funktionierende Infrastruktur mehr was Shopsysteme betrifft. Auch da hängen wir mit in der Luft und müssen alle Bestände telefonisch klären.... Mal schauen wie ich nun mit den aufgelaufenen Aufträgen zumindest die Kunden beliefern kann....Scheue mich auch so ein wenig vor einem Downgrade obwohl ja kein Abgleich stattfinden konnte weil aus der Wawi gar kein Zugriff auf den Shop selber funktioniert. Halt alles auch ein bisschen eine Frage des Zeitfensters bis zur Behebung des Problems....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crackers

GartenGarten

Mitglied
5. Februar 2021
1
1
Mir geht es gleich, trotz Gold Ticket niemanden am Support erreicht und auch kein Rückruf -- meine Firma steht seit heute Vormittag still! Ich wollte eigentlich nie auf die letzte Version updaten doch in der Versionsbeschreibung stand, das einige wichtige Änderungen in Bezug auf den Rechungsupload zu Amazon gemacht wurden und daher habe ich die Version gewählt. FATAL!!!!!
 

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
55
1
Versuche gerade erst einmal zurück zu rudern auf die vorherige Version 1.5.40.0 und hoffe das das funktioniert sonst hab ich mich selber ins Knie geschossen... Brauche aber den Abgleich zwischen Wawi und Shop schon dringend um Bestellungen vernünftig abarbeiten zu können.... blöd wenn der Abgleich nicht funktioniert.

Läuft wieder problemlos mit 1.5.40.0😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Gfellers-Zweirad

Neues Mitglied
26. Dezember 2020
8
0
Versuche gerade erst einmal zurück zu rudern auf die vorherige Version 1.5.40.0 und hoffe das das funktioniert sonst hab ich mich selber ins Knie geschossen... Brauche aber den Abgleich zwischen Wawi und Shop schon dringend um Bestellungen vernünftig abarbeiten zu können.... blöd wenn der Abgleich nicht funktioniert.

Läuft wieder problemlos mit 1.5.40.0😅
Hallo Michael, ich habe aktuell auch noch die .40 er Version, jedoch reklamiert es mir, dass diese nicht mehr funktioniere. Wie konntest du das lösen? 1615576939896.png
 

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
55
1
Hallo Michael, ich habe aktuell auch noch die .40 er Version, jedoch reklamiert es mir, dass diese nicht mehr funktioniere. Wie konntest du das lösen? Den Anhang 60247 betrachten
Erst die alte Version erneut installieren um auf die Vorgängerversion zu kommen, danach nicht versuchen sich einzuloggen sondern auf das Rädchensymbol neben Hilfe aufrufen und sich mit Deinem Datenbankpasswort in die Datenbankverwaltung einloggen.
Danach bei allen Mandanten also den eazybusiness und bei weiteren alle anderen Mandanten-Datenbanken jeweils die zum Mandanten passende Sicherung (aus die nach dem Update auf 1.5.41.0 erstellt wurde) wieder einspielen.
Hab dannach JTL erst mal beendet und dann erneut aufgerufen.
Bei dem Mandanten für den Onlineshop diesen über Onlineshop-Anbindung einfach erneut anbinden also Webshopverbindung testen...... dannach lief alles wieder ohne Fehlermeldungen.

Gruß
Michael
 

AliveVapeStore

Aktives Mitglied
2. April 2020
5
2
Eine Kleine Anleitung wie ich es gelöst habe:
- Erneut JTL WAWI 1.5.40.0 Installiert
- in der DB -> Tabelle: dbo.tversion den Eintrag cVersion von 1.5.41.0 auf 1.5.40.0 geändert
Danach konnte ich mich wieder einloggen und der Connector funktionier auch wieder
Hoffe ich konnte weiterhelfen

Edit und Hinweis von JTL: Diesen Rat bitte auf keinen Fall befolgen! Es drohen Datenverluste und schwere Datenbankfehler!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Gfellers-Zweirad

Neues Mitglied
26. Dezember 2020
8
0
Eine Kleine Anleitung wie ich es gelöst habe:
- Erneut JTL WAWI 1.5.40.0 Installiert
- in der DB -> Tabelle: dbo.tversion den Eintrag cVersion von 1.5.41.0 auf 1.5.40.0 geändert
Danach konnte ich mich wieder einloggen und der Connector funktionier auch wieder
Hoffe ich konnte weiterhelfen
Merci für die Hilfe.
Ich stehe schon an bei Punkt 2 "in der DB" wie genau kommst du zu der ?DatenBank?
Ich habe das Hosting online, dort kann ich lediglich ein Backup ex- oder importierten, in die einzelnen Dateien komme ich da aber nicht rein.
1615620946273.png
 

AliveVapeStore

Aktives Mitglied
2. April 2020
5
2
Merci für die Hilfe.
Ich stehe schon an bei Punkt 2 "in der DB" wie genau kommst du zu der ?DatenBank?
Ich habe das Hosting online, dort kann ich lediglich ein Backup ex- oder importierten, in die einzelnen Dateien komme ich da aber nicht rein.
Den Anhang 60271 betrachten
Ist eine zugriff über z. B. HeidiSQL möglich?
ansonsten würde mir nur einfallen eine Lokale JTL Wawi aufzusetzen (z. B. in einer Virtuellen Maschine) und dort das Backup zu Importieren dann lokal bearbeiten und wieder zu Exportieren.
Leider ist mir kein Weg bekannt die Backup Datei selbst zu verändern.
 

SLA

Aktives Mitglied
1. August 2019
26
3
Merci für die Hilfe.
Ich stehe schon an bei Punkt 2 "in der DB" wie genau kommst du zu der ?DatenBank?
Ich habe das Hosting online, dort kann ich lediglich ein Backup ex- oder importierten, in die einzelnen Dateien komme ich da aber nicht rein.
Den Anhang 60271 betrachten

Genau an dem Punkt scheitert es bei mir auch! Ich könnt einfach nur kotzen das sich die Mitarbeiter von JTL so ein Fehler erlauben können. Ich komm nicht mehr rein! Meine ganze Arbeit liegt flach!!!!!!
 

AliveVapeStore

Aktives Mitglied
2. April 2020
5
2
Ich habe hier noch einen Lokalen Server stehen und könnte dort eure DB Backup einspielen und die Version ändern wenn es jemanden weiterhilft. Schreibt mich einfach an ich versuche gerne weiterzuhelfen.
 

Gfellers-Zweirad

Neues Mitglied
26. Dezember 2020
8
0
Problem teilweise gelöst bei mir:

Mir ist in den Sinn gekommen, dass ich gestern morgen noch an einem weiteren PC das WAWI installiert hatte. Dort hatte ich wie es scheint noch die Version 1.5.41.0 installiert, ich konnte die Datei wohl noch ziehen, kurz bevor diese von JTL wieder aus dem Downloadbereich entfernt wurde. Habe diese nun an meinem Rechner installiert und es funktioniert soweit wieder halbwegs, abgesehen davon das ich teilweise Fehlermeldungen kriege. Da ich das Programm aber nur für zum Rechnungen schreiben und für's kleine Lager brauche kann ich das soweit vorübergehend akzeptieren, denn so kann ich wieder arbeiten.

Wenn jemand will, kann ich die Downloaddatei vom 1.5.41.0 auch gerne zur Verfügung stellen (darf ich das?).

Gruss aus der Schweiz und vielen Dank für die Bemühungen.
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
349
107
Wir haben jetzt die 41.1 installiert und den Connector auch auf die aktuellste Version gebracht. Wir bekommen jetzt Fehler das die Sequenz keine Elemente enthält...
Läuft das bei den anderen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler bei Abgleich mit dem WooCommerce Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem mit dem WooCommerce Abgleich nach Update auf 1.6.44.0 WooCommerce-Connector 0
Neu Hilfe - Abgleich mit WooCommerce ca. 1 Stunde Zeitversetzt ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Ebay-Abgleich mit Eazy-Auction funktioniert nach Ebay 2-Faktor-Authentifizierung nicht mehr.....auch nicht nachdem das Rückgängig gemacht wurde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Abgleich mit SHOP 5 Onlineshop-Anbindung 1
Gelöst POS Abgleich mit WaWi geht nicht mehr nach Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Worker gleicht Daten nicht mit ebay und Amazon ab - Shop Abgleich funktioniert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop WooCommerce-Connector 3
Kein automatischer Abgleich mit Amazon und Ebay JTL-Wawi 1.6 8
Neu Kein Abgleich der Bestände zurück in die WaWi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL-Business Intelligence Abgleich ? Neue Funktion? Smalltalk 2
Neu Received invalid response: 8 Abgleich jtlshop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Abgleich Fehler total _paid_tax_excl. Fehler PrestaShop-Connector 0
Neu (500) Interner Serverfehler bei Abgleich - Shopware 6 Shopware-Connector 1
JTL Shop Abgleich nach Update auf 1.6.45.2 JTL-Wawi 1.6 5
Fehler bei Abgleich von Wawi und JTL Shop 5 JTL-Wawi 1.6 2
Neu Amazon Abgleich Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu WooCommerce Abgleich: Neue Bestellungen verzögert um eine Stunde WooCommerce-Connector 6
Neu ebay Abgleich funktioniert nicht mehr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Freigabe zum Shop Abgleich? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Kein Abgleich der Inhalt / Menge WooCommerce-Connector 0
Neu Shopify Abgleich Fehler - WaWi 1.6.45.0 - Zeilenumbrüche in single line text string JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Shopware 6 - Kundendaten-Abgleich hängt in Schleife, immer gleiche Kunden werden importiert Shopware-Connector 5
Neu JTL Worker 2.0 - Kein automatischer Abgleich trotz eingerichteten Hintergrunddienst Onlineshop-Anbindung 6
Shop hat keine Antwort geliefert - Abgleich wurde abgebrochen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Amazon Anbindung Abgleich Lagerbestand wird nicht aktualisiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu SW6 Connector Artikel Abgleich bricht ab - Allowed memory Size Shopware-Connector 8
Neu Amazon Pay Abgleich - Konnte keine Sitzung für den Zahlungsabruf erzeugen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich WooCommerce geht nicht mehr bei Update Version 1.6.44.0 WooCommerce-Connector 7
Neu Abgleich defekt nach Update auf 1.6.44.0 Shopify-Connector 34
Neu Kein Abgleich wegen "System.OutOfMemoryException" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Shop Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Abgleich, kein Import von Kunden und Bestellungen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Ebay Abgleich Fehler Error calling EaEbaySynchronizeGet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich Amazon und JTL Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Wawi 1.7.7.0 und Shop 5.2.2 Probleme mit Merkmalen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Vorlage mit Projektassistent angelegt, mit Namen gespeichert und dann nicht mehr auffindbar... Wie kann man dieses Projekt wiederfinden? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Cloud über Microsoft Remote Desktop Etiketten Drucker mit Brother QL-800 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kategoriefilter bei IMPORT mit der Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Installation WaWi & SQL unter Windows 11 (Parallels auf Mac mit M2 Chip) Installation von JTL-Wawi 1
Gutschrift ohne Rechnungsbezug mit Reverse Charge Verfahren JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kundengruppe mit 5% Rabatt bekommt diesen nicht ausgewiesen wenn Auftrag manuell angelegt wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umlagerung mit Amazon -> Fehlermeldung im AWS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 mit REDIS (brauchen sehr viel RAM, läuft voll und startet sich neu) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Beantwortet Workflow Simulation und Test mit Fehler JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu JTL2DATEV Problem mit IGL-Lieferungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit JTL Shop verbinden Installation von JTL-Wawi 3
Neu Suche nach Zahlungsanbieter mit Rechnungskauf und Rückerstattung von Gebühren bei Retouren Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit PayPal Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Exportformate exportieren keine Artikel mit "Erscheint am" in Zukunft JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen