Neu Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.41.0 nicht mehr möglich

  • Liebe Kunden,
    am Dienstag, 18.5.2021, führen wir Wartungsarbeiten am JTL-Forum durch, wir updaten die Forensoftware.
    Das Forum ist daher ab ca. 17 Uhr für voraussichtlich eine Stunde nicht erreichbar.
    Nach Durchführung des Updates könnt Ihr dort wie gewohnt weiter diskutieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Team der JTL-Software-GmbH

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.590
824
Mit dem Update auf die Version 1.5.41.0 ist ein Abgleich mit dem JTL-Connector nicht mehr möglich. Fehlermeldung:

Die Lizenzdaten sind ungültig, der Onlineshop-Abgleich kann nicht durchgeführt werden!
Nähere Informationen finden Sie in der JTL-Wawi im Logbuch der Lizenzverwaltung unter Hilfe/Lizenzen.

retry with new tokenOnlineshop-Abgleich beendet

Wir arbeiten bereits an einem Hotfix. Allen Connector-Usern empfehlen wir NICHT auf die JTL-Wawi 1.5.41.0 upzudaten. Sobald mir weitere Informationen vorliegen melde ich mich direkt hier wieder.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-53914

EDIT 15.03.2020 um 11:21:

Soeben wurde ein Hotfix veröffentlicht! Die Version 1.5.41.1 steht zum Download bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Th.

Aktives Mitglied
9. Juni 2017
7
2
Wir haben das selbe Problem. Bitte schnellstens beheben damit die Sendungsdaten übermittelt werden können. Danke
 

SLA

Mitglied
1. August 2019
22
2
Ich hab jetzt versucht 1.5.40 upzudaten damit ich weiter arbeiten kann, jetzt komm ich gar nicht mehr rein 🤦🏻‍♂️
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.590
824
@SLA das wäre ein downgrade, wenn du bereits auf der Version warst. Sofern du noch nix damit gemacht hast kannst du die 1.5.40.0 installieren und das Backup einspielen, welches beim Update gemacht wurde.
Wurde aber schon ein Abgleich o.ä. angestoßen, dann würde ich das nicht machen, da es sonst zu einem Datenverlust kommen kann.
 

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
53
1
Hänge auch völlig in der Luft weil kein Abgleich mehr möglich ist und ich einige Aufträge (Ersatzteile die vom Kunden dringend benötigt werden) abarbeiten müsste. Die Kunden sitzen einem da schon im Nacken.
Irgendwie scheint momentan aber alles was schief laufen kann schief zu laufen... einer meiner Hauptlieferanten hat zumindest im Moment durch den Brand im Rechenzentrum in Straßburg keine funktionierende Infrastruktur mehr was Shopsysteme betrifft. Auch da hängen wir mit in der Luft und müssen alle Bestände telefonisch klären.... Mal schauen wie ich nun mit den aufgelaufenen Aufträgen zumindest die Kunden beliefern kann....Scheue mich auch so ein wenig vor einem Downgrade obwohl ja kein Abgleich stattfinden konnte weil aus der Wawi gar kein Zugriff auf den Shop selber funktioniert. Halt alles auch ein bisschen eine Frage des Zeitfensters bis zur Behebung des Problems....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crackers

GartenGarten

Neues Mitglied
5. Februar 2021
1
1
Mir geht es gleich, trotz Gold Ticket niemanden am Support erreicht und auch kein Rückruf -- meine Firma steht seit heute Vormittag still! Ich wollte eigentlich nie auf die letzte Version updaten doch in der Versionsbeschreibung stand, das einige wichtige Änderungen in Bezug auf den Rechungsupload zu Amazon gemacht wurden und daher habe ich die Version gewählt. FATAL!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janoschpelzer

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
53
1
Versuche gerade erst einmal zurück zu rudern auf die vorherige Version 1.5.40.0 und hoffe das das funktioniert sonst hab ich mich selber ins Knie geschossen... Brauche aber den Abgleich zwischen Wawi und Shop schon dringend um Bestellungen vernünftig abarbeiten zu können.... blöd wenn der Abgleich nicht funktioniert.

Läuft wieder problemlos mit 1.5.40.0😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Gfellers-Zweirad

Neues Mitglied
26. Dezember 2020
4
0
Versuche gerade erst einmal zurück zu rudern auf die vorherige Version 1.5.40.0 und hoffe das das funktioniert sonst hab ich mich selber ins Knie geschossen... Brauche aber den Abgleich zwischen Wawi und Shop schon dringend um Bestellungen vernünftig abarbeiten zu können.... blöd wenn der Abgleich nicht funktioniert.

Läuft wieder problemlos mit 1.5.40.0😅
Hallo Michael, ich habe aktuell auch noch die .40 er Version, jedoch reklamiert es mir, dass diese nicht mehr funktioniere. Wie konntest du das lösen? 1615576939896.png
 

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
53
1
Hallo Michael, ich habe aktuell auch noch die .40 er Version, jedoch reklamiert es mir, dass diese nicht mehr funktioniere. Wie konntest du das lösen? Den Anhang 60247 betrachten
Erst die alte Version erneut installieren um auf die Vorgängerversion zu kommen, danach nicht versuchen sich einzuloggen sondern auf das Rädchensymbol neben Hilfe aufrufen und sich mit Deinem Datenbankpasswort in die Datenbankverwaltung einloggen.
Danach bei allen Mandanten also den eazybusiness und bei weiteren alle anderen Mandanten-Datenbanken jeweils die zum Mandanten passende Sicherung (aus die nach dem Update auf 1.5.41.0 erstellt wurde) wieder einspielen.
Hab dannach JTL erst mal beendet und dann erneut aufgerufen.
Bei dem Mandanten für den Onlineshop diesen über Onlineshop-Anbindung einfach erneut anbinden also Webshopverbindung testen...... dannach lief alles wieder ohne Fehlermeldungen.

Gruß
Michael
 

AliveVapeStore

Mitglied
2. April 2020
3
2
Eine Kleine Anleitung wie ich es gelöst habe:
- Erneut JTL WAWI 1.5.40.0 Installiert
- in der DB -> Tabelle: dbo.tversion den Eintrag cVersion von 1.5.41.0 auf 1.5.40.0 geändert
Danach konnte ich mich wieder einloggen und der Connector funktionier auch wieder
Hoffe ich konnte weiterhelfen

Edit und Hinweis von JTL: Diesen Rat bitte auf keinen Fall befolgen! Es drohen Datenverluste und schwere Datenbankfehler!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Gfellers-Zweirad

Neues Mitglied
26. Dezember 2020
4
0
Eine Kleine Anleitung wie ich es gelöst habe:
- Erneut JTL WAWI 1.5.40.0 Installiert
- in der DB -> Tabelle: dbo.tversion den Eintrag cVersion von 1.5.41.0 auf 1.5.40.0 geändert
Danach konnte ich mich wieder einloggen und der Connector funktionier auch wieder
Hoffe ich konnte weiterhelfen
Merci für die Hilfe.
Ich stehe schon an bei Punkt 2 "in der DB" wie genau kommst du zu der ?DatenBank?
Ich habe das Hosting online, dort kann ich lediglich ein Backup ex- oder importierten, in die einzelnen Dateien komme ich da aber nicht rein.
1615620946273.png
 

AliveVapeStore

Mitglied
2. April 2020
3
2
Merci für die Hilfe.
Ich stehe schon an bei Punkt 2 "in der DB" wie genau kommst du zu der ?DatenBank?
Ich habe das Hosting online, dort kann ich lediglich ein Backup ex- oder importierten, in die einzelnen Dateien komme ich da aber nicht rein.
Den Anhang 60271 betrachten
Ist eine zugriff über z. B. HeidiSQL möglich?
ansonsten würde mir nur einfallen eine Lokale JTL Wawi aufzusetzen (z. B. in einer Virtuellen Maschine) und dort das Backup zu Importieren dann lokal bearbeiten und wieder zu Exportieren.
Leider ist mir kein Weg bekannt die Backup Datei selbst zu verändern.
 

SLA

Mitglied
1. August 2019
22
2
Merci für die Hilfe.
Ich stehe schon an bei Punkt 2 "in der DB" wie genau kommst du zu der ?DatenBank?
Ich habe das Hosting online, dort kann ich lediglich ein Backup ex- oder importierten, in die einzelnen Dateien komme ich da aber nicht rein.
Den Anhang 60271 betrachten
Genau an dem Punkt scheitert es bei mir auch! Ich könnt einfach nur kotzen das sich die Mitarbeiter von JTL so ein Fehler erlauben können. Ich komm nicht mehr rein! Meine ganze Arbeit liegt flach!!!!!!
 

AliveVapeStore

Mitglied
2. April 2020
3
2
Ich habe hier noch einen Lokalen Server stehen und könnte dort eure DB Backup einspielen und die Version ändern wenn es jemanden weiterhilft. Schreibt mich einfach an ich versuche gerne weiterzuhelfen.
 

Gfellers-Zweirad

Neues Mitglied
26. Dezember 2020
4
0
Problem teilweise gelöst bei mir:

Mir ist in den Sinn gekommen, dass ich gestern morgen noch an einem weiteren PC das WAWI installiert hatte. Dort hatte ich wie es scheint noch die Version 1.5.41.0 installiert, ich konnte die Datei wohl noch ziehen, kurz bevor diese von JTL wieder aus dem Downloadbereich entfernt wurde. Habe diese nun an meinem Rechner installiert und es funktioniert soweit wieder halbwegs, abgesehen davon das ich teilweise Fehlermeldungen kriege. Da ich das Programm aber nur für zum Rechnungen schreiben und für's kleine Lager brauche kann ich das soweit vorübergehend akzeptieren, denn so kann ich wieder arbeiten.

Wenn jemand will, kann ich die Downloaddatei vom 1.5.41.0 auch gerne zur Verfügung stellen (darf ich das?).

Gruss aus der Schweiz und vielen Dank für die Bemühungen.
 

jtldudel

Aktives Mitglied
4. Januar 2018
60
11
Wir haben jetzt die 41.1 installiert und den Connector auch auf die aktuellste Version gebracht. Wir bekommen jetzt Fehler das die Sequenz keine Elemente enthält...
Läuft das bei den anderen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abgleich mit dem JTL-Connector WaWi Ver.:1.5.41.0 nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.42.0 nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Shopware 6 abgleich mit vielen Errors wegen zu langen metaDescription Shopware-Connector 1
Neu *Probleme mit Shopware-Connector nach Update auf 1.5.42.0 und großem Abgleich* Shopware-Connector 1
Neu Abgleich mit Dropshipping-Lieferanten Schnittstellen Import / Export 3
Neu Probleme mit Shop-Abgleich und Produktbildern & -Beschreibungen Shopify-Connector 12
Neu Abgleich mit Gambio funktioniert nicht mehr nach update Gambio-Connector 2
Neu Probleme mit Abgleich und Varkombis seit 1.1.9 Shopify-Connector 3
Neu Kein kompletter Online Shop Abgleich mit Woo Commerce möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Deserialize-Object Fehler beim Abgleich Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 8
Neu Abgleich Hersteller Shop4, Hersteller nicht gelöscht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Versandklassen und Onlineshop-Abgleich für Multishops voneinander trennen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kein Wawi Abgleich nach Update auf Shop5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Erster Amazon Abgleich funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Artikelbilder werden nach erfolgreichem Abgleich nicht angezeigt. WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Worker blockiert manuellen Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 10
Neu Meldung beim manuellen ebay Abgleich. Wo wird die in JTL angezeigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay Worker hängt ohne Meldung/Manueller Abgleich hängt ebenso eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Multishop Abgleich - Bestellungen werden aus einem Shop immer dem gleichen Kunden zugeordnet Gambio-Connector 0
Neu Abgleich wird nicht beendet WooCommerce-Connector 7
Neu Fehler bei Shop-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Woocommerce Connector Abgleich Bilder Kinderartikel WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich der vorhanden Menge eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Shopware 6 Abgleich Problem Bilder Shopware-Connector 3
Beantwortet Amazon Abgleich - Fehler [Gelöst] Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Worker führt keinen ebay abgleich durch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler beim Abgleich JTL nach WooCommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abgleich Funktioniert nicht / Seite langsam WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler beim Abgleich: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (504) Gatewaytimeout. WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler beim Abgleich: Exception: Error while encoding into JSON: Malformed UTF-8 characters, possibly incorrectly encoded WooCommerce-Connector 5
Neu Kein Abgleich mehr bei ebay möglich da Doppelverkäufe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 6 langsamer Abgleich Shopware-Connector 6
nach Update auf 5 kein Wawi Abgleich mehr möglich Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Fehlermeldung Online Shop Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Abgleich neu eingestellter Produkte. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Amazon Angebote werden nicht beim Abgleich nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Abgleich: Variationen weg und weitere Abgleiche nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL ebay- Abgleich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware Connector kein Abgleich mehr möglich Shopware-Connector 4
Neu Aufträge "leer" nach WooCommerce Abgleich WooCommerce-Connector 0
Beantwortet Gambio 4 Daten werden beim Abgleich nicht in WaWi übertragen Gambio-Connector 2
Neu Worker Abgleich nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu JTL - Shopware 6 Abgleich - CONSTRAINT-Vialoation Shopware-Connector 2
Neu 10.03.2021 - eBay Abgleich gestört? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Shopify Abgleich unvollständig Onlineshop-Anbindung 1
Beantwortet Abgleich bleibt hängen Onlineshop-Anbindung 3
Neu Shop-Abgleich hängt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Onlineshop-Abgleich bringt nach Start eine Fehlermeldung (Version 1.5.32.1) Shopware-Connector 0
Neu Fehlermeldung bei erstem Abgleich PrestaShop-Connector 1
Neu WaWi -> shop 5.0 abgleich Onlineshop-Anbindung 0

Ähnliche Themen