Neu Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.41.0 nicht mehr möglich

SaschaR1987

Aktives Mitglied
7. Dezember 2019
85
19
Nach heutigem Update dann doch Lösung gefunden!

Unser vorgehen:

1, Online Shop Anbindung in JTL wawi öffnen
2. Online Shop bearbeiten
3. Verbindung zum Online Shop Testen!
4. Wenn Fehlermeldung kommt mit Sie Shop URL verweist auf ist dir URL Falsch und sollte überprüft werden!
5. GGFS Url ändern sodass die Fehlermeldung von oben verschwinden stattdessen sollte Die Lizenz Daten sind ungültig kommen!
6. Die Url aus schritt 5 kann nun mit WWW oder ohne sein diese Funktionierende URL gehört im Kundencenter eingetragen JTL-Connector » Webshop-URL ändern
einfach nur mit WWW.DEINSHOP.de oder DEINSHOP.de
7. Speichern und in JTL Wawi hilfe lizensen einmal aktualisieren das wars
 

The Urban Xplorer

Neues Mitglied
10. Februar 2021
7
2
Mit Update der Wawi auf 1.5.41.3 geht's jetzt wieder. Es lassen sich zwar nich mehr als 5 Artikel gleichzeitig für den Shop freischalten, ohne Absturz, aber es läuft immerhin wieder.
 

postman

Aktives Mitglied
10. Juni 2011
43
5
Hallo
mit der 1.5.41.3 funktioniert es jetzt seit gestern abend nicht. Kann denn da zeitnah noch mit einer Lösung gerechnet werden ???
Die Meldung einer ungültigen Linzenz kann ja so nicht sein.

UPDATE:
Heute 20.3.21 9:05 funktioniert alles wieder einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
55
1
Hallo
mit der 1.5.41.3 funktioniert es jetzt seit gestern abend nicht. Kann denn da zeitnah noch mit einer Lösung gerechnet werden ???
Die Meldung einer ungültigen Linzenz kann ja so nicht sein.

UPDATE:
Heute 20.3.21 9:05 funktioniert alles wieder einwandfrei.
Hallo, Frage wie jetzt erst funktionierte es mit der 1.5.41.3 nicht und jetzt einfach so ohne irgend etwas zu tun oder anders einzustellen ?
Ist doch dann irgendwie seltsam. Wäre schön wenn alles wieder einwandfrei läuft und Abgleich ohne Bug's funktioniert.
Bin mir momentan etwas unsicher ob ich das Update einspiele oder lieber noch ein bisschen warte. Hab schon 2 mal auf 1.5.40.0 zurück gespielt und hab keine Lust das
noch mal zu tun. Bei allen anderen Versionen über 1.5.41...... hatte ich auch die Lizenz Fehlermeldung und ein Abgleich war nicht möglich....
Bin mir daher sehr unsicher ob ich jetzt das Update einspielen soll oder nicht....
Bitte bestätige ob alles mit dem reinen Einspielen der Version 1.5.41.3 funktioniert.....
Danke schon mal im Voraus....

Gruß
Michael
 

schmidtzkatze

Gut bekanntes Mitglied
13. Dezember 2019
101
7
Moin, passt villt. nicht 100 % hierhin, da ich aber auf 1.5.41.3 geupdatet habe...
Unsere Stücklisten aktualisieren sicht nicht korrekt, kann jemand ein ähnliches Problem mit beobachten?

Beispiel: Wir verkaufen ein Produkt einzelnd, aber auch als Bundle (die bei uns als Stückliste gepflegt wird).

Wird das Bundle (also die Stückliste) oder das Ursprungsprodukt gekauft, so bucht JTL eigentlich den Bestand immer auf das Ursprungsprodukt.

Seit dem Update aktuallisiert JTL die Bestände nicht korrekt, sodass mehr Bestand online geht als eigentlich da ist.

Kann das jemand auch beobachten?

Wenn ich die Stückliste trennen und dann wieder neu verknüpfe, zieht sich JTL den korrekten Bestand.

Edit:

Es reicht, wenn man den Artikel öffnet und speichert, dann wird die Kalkulation auch erneut angestoßen und der Bestand passt wieder....
 
Zuletzt bearbeitet:

GG_International

Aktives Mitglied
21. Juli 2017
46
5
Es wurde vorhin JTL-Wawi Version 1.5.41.3 veröffentlicht, mit der der Abgleich für alle Connectoren wieder ordnungsgemäß funktionieren sollte.

Es wäre toll, wenn ihr euch das Thema mit dem Aktivieren von Artikeln für Connector-Shops zeitnah ansehen könntet - mein Ticket harrt seiner Bearbeitung und wir sind ja scheinbar nicht die einzigen Betroffenen...

Update:
Haben heute vom JTL-Support einen Workaround und einen Fix bekommen. Haben gestern Abend unsere DB zur Untersuchung bereit gestellt und heute Vormittag kam die Lösung von JTL - das find ich flott! :thumbsup:
Der Fix ist laut Support erst in der 1.5.43.0 enthalten, in der 1.5.42.X noch nicht - der Workaround ist, dass am (Vater-)Artikel (und seinen Kindern) der Hersteller gepflegt wird. Damit konnten wir wieder Artikel in den Shop hochladen.
Evtl. hilft das ja jemandem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulf R. und amega

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
322
52
Gerade Update von 5.38.1 auf 5.42.0 eingespielt - Die Lizenzdaten sind ungültig, der Onlineshop-Abgleich kann nicht durchgeführt werden!
Backup eingespielt und 5.41.3 installiert -> Die Lizenzdaten sind ungültig, der Onlineshop-Abgleich kann nicht durchgeführt werden!

Backup eingespielt und 5.38.1 wieder aufgespielt ->Geht wieder alles .....

In JTL-Wawi unter Hilfe/Lizenzen -> Lizenzen -> Aktualisieren, habe ich durchgeführt.
URL passen auch.

1616002778884.png
 
Zuletzt bearbeitet:

capolix

Neues Mitglied
25. März 2021
1
0
Hi

habe die 1.5.42.0 Version Abgleich mit Fehler Meldung:1616706407114.png

Wann kommt das Patch ?

Danke für die Info
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
@dolfy
Bitte vergleiche die Domain in der Lizenz mit der Domain in der Onlineshop-URL. Diese müssen identisch sein. Beginnt bspw. die Domain in der Onlineshop-URL mit www dann muss auch die Domain in der Lizenz mit www. beginnen.

@capolix
Das ist ein anderes Problem, welches bspw. beim Shopware5 Connector durch ein Update auf die aktuelle Version behoben werden kann. Falls das nicht dein Problem löst, dann erstelle bitte ein Thread in dem entsprechenden Connector Unterforum mit Logs, Connector Version, Shop Version, JTL-Wawi Version, etc.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
322
52
Danke Immanuel,

Achim hat sich das schon Freitag angeschaut. In diesem Fall lag es an einer alten, nicht mehr benötigten, doppelten Lizenz.
 

Horus Sirius

Gut bekanntes Mitglied
9. März 2017
146
10
Oldenburg
Mit dem Update auf die Version 1.5.41.0 ist ein Abgleich mit dem JTL-Connector nicht mehr möglich. Fehlermeldung:

Die Lizenzdaten sind ungültig, der Onlineshop-Abgleich kann nicht durchgeführt werden!
Nähere Informationen finden Sie in der JTL-Wawi im Logbuch der Lizenzverwaltung unter Hilfe/Lizenzen.

retry with new tokenOnlineshop-Abgleich beendet

Wir arbeiten bereits an einem Hotfix. Allen Connector-Usern empfehlen wir NICHT auf die JTL-Wawi 1.5.41.0 upzudaten. Sobald mir weitere Informationen vorliegen melde ich mich direkt hier wieder.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-53914

EDIT 15.03.2020 um 11:21:

Soeben wurde ein Hotfix veröffentlicht! Die Version 1.5.41.1 steht zum Download bereit.

Wann kommt ein Automatischer Updater?
So komplex ist nen Download und ShellExecute nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastianP

mwamser

Aktives Mitglied
26. März 2013
55
9
Hatte nach dem Update auf 1.5.42.0 das Selbe Problem:

Lösung: Ursache war das im Kundencenter die Url ohne "www" hinterlegt war. Bisher schien das kein Problem gewesen zu sein. Nach der Aktualisierung im Kundencenter, und der Neueingabe der (schon existierenden) URL in den Wawi-Lizenzen, ging auch die Verbindung wieder.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Abgleich im PowerBI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 55
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 5
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Amazon Abgleich / Angebot aufschalten nicht möglich - Parameter Iso? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Frage zum Onlineshop-Abgleich - HOOK_ARTIKEL_XML_BEARBEITEINSERT Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Connectoren-Abgleich schmeißt Shopify-Produkttyp raus Shopify-Connector 3
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Lizenz Abgleich: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array JTL-Wawi 1.10 1
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 12
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Bilder-Synchronisations-Schleife mit SW6 Shopware-Connector 0
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu iMin D4 Pro noch mit Android 13 - EOL August 2025 - Update? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 8
Neu Automatisierung mit AI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kartenzahlung mit Zettle - "Netzwerkfehler" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Teilrechnung erstellen mit JTL Packtisch JTL-Wawi 1.10 4
Neu Optimale Einstellungen für Mitarbeitende mit Beeinträchtigungen finden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Probleme mit Rechnungs-Betrag JTL-Wawi 1.9 4
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen