Neu Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.41.0 nicht mehr möglich

VGail

Neues Mitglied
18. März 2021
14
1
Mit dem Update auf die Version 1.5.41.0 ist ein Abgleich mit dem JTL-Connector nicht mehr möglich. Fehlermeldung:

Die Lizenzdaten sind ungültig, der Onlineshop-Abgleich kann nicht durchgeführt werden!
Nähere Informationen finden Sie in der JTL-Wawi im Logbuch der Lizenzverwaltung unter Hilfe/Lizenzen.

retry with new tokenOnlineshop-Abgleich beendet

Wir arbeiten bereits an einem Hotfix. Allen Connector-Usern empfehlen wir NICHT auf die JTL-Wawi 1.5.41.0 upzudaten. Sobald mir weitere Informationen vorliegen melde ich mich direkt hier wieder.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-53914

EDIT 15.03.2020 um 11:21:

Soeben wurde ein Hotfix veröffentlicht! Die Version 1.5.41.1 steht zum Download bereit.
Der Hotfix ist hinfällig für alle die 1.5.41.2 runtergeladen haben. Der Fehler tritt wieder auf!!! Bitte um schnellstmögliche Lösung!!!
 

postman

Aktives Mitglied
10. Juni 2011
17
1
Hallo
nach update auf 41.1 hat es funktioniert,
jetzt 41.2 eingespielt und wieder: Die Lizenzdaten sind ungültig, der Onlineshop-Abgleich kann nicht durchgeführt werden!
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
324
Es wurde vorhin JTL-Wawi Version 1.5.41.3 veröffentlicht, mit der der Abgleich für alle Connectoren wieder ordnungsgemäß funktionieren sollte.
 
1. Juli 2020
11
1
auch mit der .3 geht es bei mir nicht... die fehlermeldung aus der.2 ist zwar nicht mehr da, dafür kommt eine komplett kryptische neue meldung beim manuellen abgleich. der worker läuft zwar durch aber bestellungen aus shopify werden nicht gezogen...
 

postman

Aktives Mitglied
10. Juni 2011
17
1
Hallo
41.3 installiert Fehlermeldung unverändert:
Abgleich-Protokoll:
Die Lizenzdaten sind ungültig, der Onlineshop-Abgleich kann nicht durchgeführt werden!
Nähere Informationen finden Sie in der JTL-Wawi im Logbuch der Lizenzverwaltung unter Hilfe/Lizenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kulikov Kristina

KEEPSEVEN

Aktives Mitglied
13. Dezember 2019
80
5
moin, ich installiere gerade die 41.3 und teste es, bereichte gleich mal... bei 41.2 ebenfalls das lizenz problem!!
 

KEEPSEVEN

Aktives Mitglied
13. Dezember 2019
80
5
41.3 installiert, WC 4 Lizenz im Kundencenter eingestellt und connector 15.1 im Shop (WC) damit kommt die "OK" meldung. ich schaue ob bestellungen reinkommen.
ist zwar ein alter connector, villt. hilft es jemanden übergangsweise auf einen alten zu gehen?
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
324
@gabriel.schmargon
Dein Problem hat nichts mit dem Problem hier zu tun. Bitte erstelle im Shopify Connector Forum ein Thread, in dem du soviele Informationen wie möglich zu deinem Problem bereitstellst, inklusive der Fehlermeldung. Sende mir am besten auch einen Onlineshop-Abgleich Log per PM zu, der die Daten aus dem fehlgeschlagenen Abgleich enthält.

@postman, @Kulikov Kristina, @KEEPSEVEN
Bitte aktualisiert einmal die Lizenzen in JTL-Wawi (Hilfe/Lizenzen -> Lizenzen -> Aktualisieren) .
 

KEEPSEVEN

Aktives Mitglied
13. Dezember 2019
80
5
@Immanuel
Es geht soweit mit 41.3 und dem Connector 15.1 sowie WC Lizenz 4. Ich warte ab, bis sich das ganze Thema komplett beruhigt hat bevor ich auf Connector 1.21 gehe und der neuen Lizenzsierungsmechanik. Bei hat mit die neue Lizenz nicht geklappt, daher bin ich zurück auf 15.1 gegangen.
 

Kulikov Kristina

Mitglied
22. Februar 2021
7
1
@gabriel.schmargon
Dein Problem hat nichts mit dem Problem hier zu tun. Bitte erstelle im Shopify Connector Forum ein Thread, in dem du soviele Informationen wie möglich zu deinem Problem bereitstellst, inklusive der Fehlermeldung. Sende mir am besten auch einen Onlineshop-Abgleich Log per PM zu, der die Daten aus dem fehlgeschlagenen Abgleich enthält.

@postman, @Kulikov Kristina, @KEEPSEVEN
Bitte aktualisiert einmal die Lizenzen in JTL-Wawi (Hilfe/Lizenzen -> Lizenzen -> Aktualisieren) .


Bereits aktualisiert. Hilft nichts.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
324
Für alle, bei denen der Abgleich noch nicht funktioniert: Bitte prüft die in der Connector Lizenz eingetragene Domain.

Ist die in der Onlineshop URL angegebene Domain bspw. http(s)://www.my-fancy.tld, dann muss auch die in der Lizenz hinterlegte Domain mit www. beginnen. Umgekehrt, ist die in der Onlinehsop URL angegebene Domain http(s)://my-fancy.tld, dann darf kein www. in der Lizenz hinterlegten Domain vorkommen.

In der Onlineshop URL dürfen keine URLs angegeben sein, die auf eine andere URL weiterleiten. Wenn bspw. my-fancy.tld eine Weiterleitung auf www.my-fancy.tld ist, dann muss sowohl die Onlineshop URL mit http(s)://www.my-fancy.tld beginnen als auch www.my-fancy.tld (mit .www) in der Lizenz hinterlegt sein.
 

MarcelRR

Aktives Mitglied
13. Februar 2020
43
3
Für alle, bei denen der Abgleich noch nicht funktioniert: Bitte prüft die in der Connector Lizenz eingetragene Domain.

Ist die in der Onlineshop URL angegebene Domain bspw. http(s)://www.my-fancy.tld, dann muss auch die in der Lizenz hinterlegte Domain mit www. beginnen. Umgekehrt, ist die in der Onlinehsop URL angegebene Domain http(s)://my-fancy.tld, dann darf kein www. in der Lizenz hinterlegten Domain vorkommen.

In der Onlineshop URL dürfen keine URLs angegeben sein, die auf eine andere URL weiterleiten. Wenn bspw. my-fancy.tld eine Weiterleitung auf www.my-fancy.tld ist, dann muss sowohl die Onlineshop URL mit http(s)://www.my-fancy.tld beginnen als auch www.my-fancy.tld (mit .www) in der Lizenz hinterlegt sein.

Wie ist das bei den Shopify Connectoren?

Die Connector URL beginnt mit https://
Die Shopify Shop URL soll folgendermaßen hinterlegt werden: (zB. shopname.myshopify.com)

Muss die Shopify Shop URL hier auch um https:// ergänzt werden?
 

SaschaR1987

Aktives Mitglied
7. Dezember 2019
63
16
Lösung auf Seite 5 (Hoffentlich)
 

Anhänge

  • Fehler-falsche-adresse.jpg
    Fehler-falsche-adresse.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 21
  • fehler-token.jpg
    fehler-token.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

KimSchneider

Mitglied
17. Februar 2020
10
1
@gabriel.schmargon
Dein Problem hat nichts mit dem Problem hier zu tun. Bitte erstelle im Shopify Connector Forum ein Thread, in dem du soviele Informationen wie möglich zu deinem Problem bereitstellst, inklusive der Fehlermeldung. Sende mir am besten auch einen Onlineshop-Abgleich Log per PM zu, der die Daten aus dem fehlgeschlagenen Abgleich enthält.

@postman, @Kulikov Kristina, @KEEPSEVEN
Bitte aktualisiert einmal die Lizenzen in JTL-Wawi (Hilfe/Lizenzen -> Lizenzen -> Aktualisieren) .

Nach Update aller Komponenten wurde mir weiter gesagt, dass die Lizenz nicht gültig ist. Auch das Aktualisieren der Lizenzen in der WaWi hat nichts gebracht.
Ich konnte heute allerdings im Kundenportal eine Lizenz für die Plattform " WooCommerce" anlegen, das hat gestern nicht funktioniert. Mit der Lizenz für die Plattform "WooCommerce" anstatt "WooCommerce 4" konnte ich jetzt auch die Onlineshop Anbindung in der WaWi speichern.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kritischer Fehler beim Abgleich mit dem Shop WooCommerce-Connector 3
Neu Worker 2.0 Abgleich mit JTL Shop wird mit Fehler beendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 19
Neu Fehlermeldung "Bad-Login" bei Abgleich WAWI (Version 1.5.54.0) mit Test-Shop (Version: 5.1.2) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleich Fehler (Variationen) mit Gambio 4.5.3.1 + JTL-Wawi 1.6.39.0 + JTL-Connector 2.22.0 Gambio-Connector 3
Neu Fehler beim Abgleich mit Shopware 6.4.11.1 Onlineshop-Anbindung 3
Fehler bei Abgleich mit JTL-Shop 5.11/Wawi 1.6.38.2 JTL-Wawi 1.6 2
Neu Manueller Abgleich der Plaatformen mit der 1.6 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Amazon Sendungsnummer Abgleich mit JTL WAWI 1.5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Shop 5 Wawi abgleich Probeleme JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Abgleich funktioniert nicht. Fehler: Artikel bereits hinzugefügt was jedoch nicht so ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Abgleich JTL Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 1
Gelöst 25.07 Abgleich funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 26
Neu Eingeschränkter Abgleich aktuallisiert Artikel im Shop nicht Shopware-Connector 13
Neu Shopware 5 - Onlineshop-Abgleich schlägt fehl Shopware-Connector 0
Neu Abgleich JTL zu WooCommerce Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Abgleich JTL zu Woocommerce WooCommerce-Connector 1
Neu Shopware 1.6 -> Fehler "FRAMEWORK__DELETE_RESTRICTED" legt kompletten Abgleich lahn Shopware-Connector 0
Neu Nach Upade von 5.0.1 auf 5.1.2 Abgleich bleibt stehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Abgleich fehlende Artikelbilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Shop5: Abgleich Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopware 6 Abgleich/Connector endet nicht Onlineshop-Anbindung 0
Neu Fehler beim Shopify Abgleich Shopify-Connector 0
Neu Abgleich für große Produktmengen Onlineshop-Anbindung 0
Neu AMZ VSC-Abgleich geht seit gestern nicht mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Duplizierte Bilder bei Abgleich von Variantenartikeln Shopware-Connector 0
JTLConnector: Abgleich Kunde funktioniert nicht JTL-Wawi 1.6 0
Neu Bestellungen im Online Shop werden nach Abgleich als Angebot abgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Abgleich geht nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL WAWI 1.6 Shop-Abgleich (JTL Shop) - BadRequest JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung bei Abgleich wegen Germanized WooCommerce-Connector 2
Neu Eigene Felder aus Auftrag in eigener Übersicht anzeigen - Problem mit Datumsfelder, Checkboxen, ... Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen mit 14 Tagen Lieferzeit werden nicht bearbeitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ameisen BAT File mit Direktinput?? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu WooCommerce mit WPML -Doppelte SKUs WooCommerce-Connector 0
JTL WAWI - Vorlage Rechnung/Lieferschein/Gutschrift mit Barcode für Artikelnummer und Barcode für Lieferscheinnummer/Rechnungsnummer etc. JTL-Wawi 1.6 2
Neu etwas komplizierter Auftrag mit Retoure (Austausch), Teillieferung und Storno User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Wareneingang mit CSV Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umbuchungen/Minusbuchungen bei Artikeln mit Seriennummern OHNE Seriennummernverfolgung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu billardpro.de: Seit ein paar Tagen mit JTL SHop 5 mit dem Snackys Theme Shops stellen sich vor 22
Neu Probleme mit VCS Lite seit 1.6 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Download Modul mit PHP 8.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu CN23 fehlende Daten bei Aufträgen mit mehreren Positionen bei ParcelOne JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu GELÖST - Worker 2.0 bricht den Ableich des Shops mit Fehler ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Auftrag duplizieren - ebay-Benutzer wird nicht mit übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL mit Shopware 6 - zweiter Verkaufskanal - How To User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Issue angelegt Workflow mit Bedingung "Auftrag wurde dupliziert" JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu NOVA Template Theme mit komplett schwarzem Hintergrund - wie ansetzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu PayPal Checkout :: PayPal Express leitet nach Abschluss auf Shopseite weiter mit 500er - Shop ist online Plugins für JTL-Shop 5
Gelöst DATEV Datei mit der Ameise speichern Schnittstellen Import / Export 10
Beantwortet Druckvorlagensets mit einem Workflow zuweisen, geht das? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen