Neu Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.41.0 nicht mehr möglich

VGail

Neues Mitglied
18. März 2021
14
1
Mit dem Update auf die Version 1.5.41.0 ist ein Abgleich mit dem JTL-Connector nicht mehr möglich. Fehlermeldung:

Die Lizenzdaten sind ungültig, der Onlineshop-Abgleich kann nicht durchgeführt werden!
Nähere Informationen finden Sie in der JTL-Wawi im Logbuch der Lizenzverwaltung unter Hilfe/Lizenzen.

retry with new tokenOnlineshop-Abgleich beendet

Wir arbeiten bereits an einem Hotfix. Allen Connector-Usern empfehlen wir NICHT auf die JTL-Wawi 1.5.41.0 upzudaten. Sobald mir weitere Informationen vorliegen melde ich mich direkt hier wieder.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-53914

EDIT 15.03.2020 um 11:21:

Soeben wurde ein Hotfix veröffentlicht! Die Version 1.5.41.1 steht zum Download bereit.
Der Hotfix ist hinfällig für alle die 1.5.41.2 runtergeladen haben. Der Fehler tritt wieder auf!!! Bitte um schnellstmögliche Lösung!!!
 

postman

Aktives Mitglied
10. Juni 2011
30
1
Hallo
nach update auf 41.1 hat es funktioniert,
jetzt 41.2 eingespielt und wieder: Die Lizenzdaten sind ungültig, der Onlineshop-Abgleich kann nicht durchgeführt werden!
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
324
Es wurde vorhin JTL-Wawi Version 1.5.41.3 veröffentlicht, mit der der Abgleich für alle Connectoren wieder ordnungsgemäß funktionieren sollte.
 
1. Juli 2020
11
1
auch mit der .3 geht es bei mir nicht... die fehlermeldung aus der.2 ist zwar nicht mehr da, dafür kommt eine komplett kryptische neue meldung beim manuellen abgleich. der worker läuft zwar durch aber bestellungen aus shopify werden nicht gezogen...
 

postman

Aktives Mitglied
10. Juni 2011
30
1
Hallo
41.3 installiert Fehlermeldung unverändert:
Abgleich-Protokoll:
Die Lizenzdaten sind ungültig, der Onlineshop-Abgleich kann nicht durchgeführt werden!
Nähere Informationen finden Sie in der JTL-Wawi im Logbuch der Lizenzverwaltung unter Hilfe/Lizenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kulikov Kristina

KEEPSEVEN

Aktives Mitglied
13. Dezember 2019
81
5
moin, ich installiere gerade die 41.3 und teste es, bereichte gleich mal... bei 41.2 ebenfalls das lizenz problem!!
 

KEEPSEVEN

Aktives Mitglied
13. Dezember 2019
81
5
41.3 installiert, WC 4 Lizenz im Kundencenter eingestellt und connector 15.1 im Shop (WC) damit kommt die "OK" meldung. ich schaue ob bestellungen reinkommen.
ist zwar ein alter connector, villt. hilft es jemanden übergangsweise auf einen alten zu gehen?
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
324
@gabriel.schmargon
Dein Problem hat nichts mit dem Problem hier zu tun. Bitte erstelle im Shopify Connector Forum ein Thread, in dem du soviele Informationen wie möglich zu deinem Problem bereitstellst, inklusive der Fehlermeldung. Sende mir am besten auch einen Onlineshop-Abgleich Log per PM zu, der die Daten aus dem fehlgeschlagenen Abgleich enthält.

@postman, @Kulikov Kristina, @KEEPSEVEN
Bitte aktualisiert einmal die Lizenzen in JTL-Wawi (Hilfe/Lizenzen -> Lizenzen -> Aktualisieren) .
 

KEEPSEVEN

Aktives Mitglied
13. Dezember 2019
81
5
@Immanuel
Es geht soweit mit 41.3 und dem Connector 15.1 sowie WC Lizenz 4. Ich warte ab, bis sich das ganze Thema komplett beruhigt hat bevor ich auf Connector 1.21 gehe und der neuen Lizenzsierungsmechanik. Bei hat mit die neue Lizenz nicht geklappt, daher bin ich zurück auf 15.1 gegangen.
 

Kulikov Kristina

Mitglied
22. Februar 2021
7
1
@gabriel.schmargon
Dein Problem hat nichts mit dem Problem hier zu tun. Bitte erstelle im Shopify Connector Forum ein Thread, in dem du soviele Informationen wie möglich zu deinem Problem bereitstellst, inklusive der Fehlermeldung. Sende mir am besten auch einen Onlineshop-Abgleich Log per PM zu, der die Daten aus dem fehlgeschlagenen Abgleich enthält.

@postman, @Kulikov Kristina, @KEEPSEVEN
Bitte aktualisiert einmal die Lizenzen in JTL-Wawi (Hilfe/Lizenzen -> Lizenzen -> Aktualisieren) .


Bereits aktualisiert. Hilft nichts.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
324
Für alle, bei denen der Abgleich noch nicht funktioniert: Bitte prüft die in der Connector Lizenz eingetragene Domain.

Ist die in der Onlineshop URL angegebene Domain bspw. http(s)://www.my-fancy.tld, dann muss auch die in der Lizenz hinterlegte Domain mit www. beginnen. Umgekehrt, ist die in der Onlinehsop URL angegebene Domain http(s)://my-fancy.tld, dann darf kein www. in der Lizenz hinterlegten Domain vorkommen.

In der Onlineshop URL dürfen keine URLs angegeben sein, die auf eine andere URL weiterleiten. Wenn bspw. my-fancy.tld eine Weiterleitung auf www.my-fancy.tld ist, dann muss sowohl die Onlineshop URL mit http(s)://www.my-fancy.tld beginnen als auch www.my-fancy.tld (mit .www) in der Lizenz hinterlegt sein.
 

MarcelRR

Aktives Mitglied
13. Februar 2020
43
3
Für alle, bei denen der Abgleich noch nicht funktioniert: Bitte prüft die in der Connector Lizenz eingetragene Domain.

Ist die in der Onlineshop URL angegebene Domain bspw. http(s)://www.my-fancy.tld, dann muss auch die in der Lizenz hinterlegte Domain mit www. beginnen. Umgekehrt, ist die in der Onlinehsop URL angegebene Domain http(s)://my-fancy.tld, dann darf kein www. in der Lizenz hinterlegten Domain vorkommen.

In der Onlineshop URL dürfen keine URLs angegeben sein, die auf eine andere URL weiterleiten. Wenn bspw. my-fancy.tld eine Weiterleitung auf www.my-fancy.tld ist, dann muss sowohl die Onlineshop URL mit http(s)://www.my-fancy.tld beginnen als auch www.my-fancy.tld (mit .www) in der Lizenz hinterlegt sein.

Wie ist das bei den Shopify Connectoren?

Die Connector URL beginnt mit https://
Die Shopify Shop URL soll folgendermaßen hinterlegt werden: (zB. shopname.myshopify.com)

Muss die Shopify Shop URL hier auch um https:// ergänzt werden?
 

SaschaR1987

Aktives Mitglied
7. Dezember 2019
69
16
Lösung auf Seite 5 (Hoffentlich)
 

Anhänge

  • Fehler-falsche-adresse.jpg
    Fehler-falsche-adresse.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 21
  • fehler-token.jpg
    fehler-token.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

KimSchneider

Mitglied
17. Februar 2020
10
1
@gabriel.schmargon
Dein Problem hat nichts mit dem Problem hier zu tun. Bitte erstelle im Shopify Connector Forum ein Thread, in dem du soviele Informationen wie möglich zu deinem Problem bereitstellst, inklusive der Fehlermeldung. Sende mir am besten auch einen Onlineshop-Abgleich Log per PM zu, der die Daten aus dem fehlgeschlagenen Abgleich enthält.

@postman, @Kulikov Kristina, @KEEPSEVEN
Bitte aktualisiert einmal die Lizenzen in JTL-Wawi (Hilfe/Lizenzen -> Lizenzen -> Aktualisieren) .

Nach Update aller Komponenten wurde mir weiter gesagt, dass die Lizenz nicht gültig ist. Auch das Aktualisieren der Lizenzen in der WaWi hat nichts gebracht.
Ich konnte heute allerdings im Kundenportal eine Lizenz für die Plattform " WooCommerce" anlegen, das hat gestern nicht funktioniert. Mit der Lizenz für die Plattform "WooCommerce" anstatt "WooCommerce 4" konnte ich jetzt auch die Onlineshop Anbindung in der WaWi speichern.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Problem mit dem WooCommerce Abgleich nach Update auf 1.6.44.0 WooCommerce-Connector 0
Neu Worker gleicht Daten nicht mit ebay und Amazon ab - Shop Abgleich funktioniert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop WooCommerce-Connector 3
Kein automatischer Abgleich mit Amazon und Ebay JTL-Wawi 1.6 7
Neu Abgleich mit Shopware- Alle Kunden werden importiert Shopware-Connector 10
Fehler beim Abgleich von Wawi 1.6.43.0 mit Shop 5.1.5, Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung JTL-Wawi 1.6 12
Neu Onlineshop-Abgleich Fehler JTL mit Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleich Problem bei Ameise mit JTL 1.5.49.0 und Shopware Shop 5.3.7 Shopware-Connector 2
Neu SW6 Connector Artikel Abgleich bricht ab - Allowed memory Size Shopware-Connector 8
Neu Amazon Pay Abgleich - Konnte keine Sitzung für den Zahlungsabruf erzeugen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleich WooCommerce geht nicht mehr bei Update Version 1.6.44.0 WooCommerce-Connector 5
Neu Abgleich defekt nach Update auf 1.6.44.0 Shopify-Connector 34
Neu Kein Abgleich wegen "System.OutOfMemoryException" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Shop Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Abgleich, kein Import von Kunden und Bestellungen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Ebay Abgleich Fehler Error calling EaEbaySynchronizeGet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich Amazon und JTL Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Shop-Abgleich nicht möglich: Die Merge-Anweisung hat versucht... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Abgleich (Bestellungen fehlen) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich überträgt die abgearbeiteten Bestellungen nicht an Amazon! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht mehr Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Fehlermeldung beim Abgleich Shopware-Connector 12
Neu Bilder Abgleich und Ameise PrestaShop-Connector 0
Neu 28.09.2022 Amazon Abgleich funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet ebay Abgleich funktioniert nicht seit gestern Abend eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kaufland.de SCX Abgleich funktioniert momentan nicht? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Ebay Abgleich JTL-Wawi 1.6 2
Nach Update Fehler bei eBay-Abgleich JTL-Wawi 1.6 4
Neu amazon Abgleich geht nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Onlineshop-Abgleich in Wawi erzeugt direkt eine Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 6
Gelöst Stücklistenartikel verschwinden nach Connector Abgleich aus der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Webshop Abgleich bringt Fehler Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig. Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen:..... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Webshop-Abgleich URL: https://license.jtl-software.de/ls.php Returncode: 500 ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Neu Falsche Paket-Gewichte bei Auslieferung, was tun? Wie mit Nachberechnung von DHL umgehen? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden mit Onlineshop verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel mit mm-Berechnung - Schnittware - Artikel Konfiguration Plugins für JTL-Shop 0
Neu Ab Preise mit falscher Steuer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung mit JTL Voucher "JTL-Vouchers Exception: File RequestException.php at line 113...." Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst Artikel anlegen mit Konfigurationsgruppe/ Varianten Auswahl Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kundenspezifische Preise mit zwei und nicht mit vier Kommastellen anzeigen und rechnen lassen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Teillieferung mit Teilrechnung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Liefernachweis mit Bild des Artikels JTL-Wawi 1.6 2
Neu Funktioniert ein Kalenderbuchungstool mit JTL WooCommerce-Connector 1
Neu Kennt Ihr Waagen, die gut mit RDP funktionieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auswahl der Bilder bei Export mit Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Beantwortet Kein Shopabgleich nach Wawi Update auf 1.6.44 mit Shop 4.06 (Build: 18) JTL-Wawi 1.6 1
Neu Automatische Pickliste für Aufträge mit <5 Artikeln mit Packtisch+? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Problem mit Auflösung in der Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Wie "Neu im Sortiment" mit Ameise importieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen