Neu Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.41.0 nicht mehr möglich

VGail

Neues Mitglied
18. März 2021
14
1
Mit dem Update auf die Version 1.5.41.0 ist ein Abgleich mit dem JTL-Connector nicht mehr möglich. Fehlermeldung:

Die Lizenzdaten sind ungültig, der Onlineshop-Abgleich kann nicht durchgeführt werden!
Nähere Informationen finden Sie in der JTL-Wawi im Logbuch der Lizenzverwaltung unter Hilfe/Lizenzen.

retry with new tokenOnlineshop-Abgleich beendet

Wir arbeiten bereits an einem Hotfix. Allen Connector-Usern empfehlen wir NICHT auf die JTL-Wawi 1.5.41.0 upzudaten. Sobald mir weitere Informationen vorliegen melde ich mich direkt hier wieder.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-53914

EDIT 15.03.2020 um 11:21:

Soeben wurde ein Hotfix veröffentlicht! Die Version 1.5.41.1 steht zum Download bereit.
Der Hotfix ist hinfällig für alle die 1.5.41.2 runtergeladen haben. Der Fehler tritt wieder auf!!! Bitte um schnellstmögliche Lösung!!!
 

postman

Aktives Mitglied
10. Juni 2011
40
4
Hallo
nach update auf 41.1 hat es funktioniert,
jetzt 41.2 eingespielt und wieder: Die Lizenzdaten sind ungültig, der Onlineshop-Abgleich kann nicht durchgeführt werden!
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Es wurde vorhin JTL-Wawi Version 1.5.41.3 veröffentlicht, mit der der Abgleich für alle Connectoren wieder ordnungsgemäß funktionieren sollte.
 
1. Juli 2020
11
1
auch mit der .3 geht es bei mir nicht... die fehlermeldung aus der.2 ist zwar nicht mehr da, dafür kommt eine komplett kryptische neue meldung beim manuellen abgleich. der worker läuft zwar durch aber bestellungen aus shopify werden nicht gezogen...
 

postman

Aktives Mitglied
10. Juni 2011
40
4
Hallo
41.3 installiert Fehlermeldung unverändert:
Abgleich-Protokoll:
Die Lizenzdaten sind ungültig, der Onlineshop-Abgleich kann nicht durchgeführt werden!
Nähere Informationen finden Sie in der JTL-Wawi im Logbuch der Lizenzverwaltung unter Hilfe/Lizenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kulikov Kristina

schmidtzkatze

Aktives Mitglied
13. Dezember 2019
96
6
41.3 installiert, WC 4 Lizenz im Kundencenter eingestellt und connector 15.1 im Shop (WC) damit kommt die "OK" meldung. ich schaue ob bestellungen reinkommen.
ist zwar ein alter connector, villt. hilft es jemanden übergangsweise auf einen alten zu gehen?
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
@gabriel.schmargon
Dein Problem hat nichts mit dem Problem hier zu tun. Bitte erstelle im Shopify Connector Forum ein Thread, in dem du soviele Informationen wie möglich zu deinem Problem bereitstellst, inklusive der Fehlermeldung. Sende mir am besten auch einen Onlineshop-Abgleich Log per PM zu, der die Daten aus dem fehlgeschlagenen Abgleich enthält.

@postman, @Kulikov Kristina, @KEEPSEVEN
Bitte aktualisiert einmal die Lizenzen in JTL-Wawi (Hilfe/Lizenzen -> Lizenzen -> Aktualisieren) .
 

schmidtzkatze

Aktives Mitglied
13. Dezember 2019
96
6
@Immanuel
Es geht soweit mit 41.3 und dem Connector 15.1 sowie WC Lizenz 4. Ich warte ab, bis sich das ganze Thema komplett beruhigt hat bevor ich auf Connector 1.21 gehe und der neuen Lizenzsierungsmechanik. Bei hat mit die neue Lizenz nicht geklappt, daher bin ich zurück auf 15.1 gegangen.
 

Kulikov Kristina

Mitglied
22. Februar 2021
7
1
@gabriel.schmargon
Dein Problem hat nichts mit dem Problem hier zu tun. Bitte erstelle im Shopify Connector Forum ein Thread, in dem du soviele Informationen wie möglich zu deinem Problem bereitstellst, inklusive der Fehlermeldung. Sende mir am besten auch einen Onlineshop-Abgleich Log per PM zu, der die Daten aus dem fehlgeschlagenen Abgleich enthält.

@postman, @Kulikov Kristina, @KEEPSEVEN
Bitte aktualisiert einmal die Lizenzen in JTL-Wawi (Hilfe/Lizenzen -> Lizenzen -> Aktualisieren) .


Bereits aktualisiert. Hilft nichts.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Für alle, bei denen der Abgleich noch nicht funktioniert: Bitte prüft die in der Connector Lizenz eingetragene Domain.

Ist die in der Onlineshop URL angegebene Domain bspw. http(s)://www.my-fancy.tld, dann muss auch die in der Lizenz hinterlegte Domain mit www. beginnen. Umgekehrt, ist die in der Onlinehsop URL angegebene Domain http(s)://my-fancy.tld, dann darf kein www. in der Lizenz hinterlegten Domain vorkommen.

In der Onlineshop URL dürfen keine URLs angegeben sein, die auf eine andere URL weiterleiten. Wenn bspw. my-fancy.tld eine Weiterleitung auf www.my-fancy.tld ist, dann muss sowohl die Onlineshop URL mit http(s)://www.my-fancy.tld beginnen als auch www.my-fancy.tld (mit .www) in der Lizenz hinterlegt sein.
 

MarcelRR

Aktives Mitglied
13. Februar 2020
43
3
Für alle, bei denen der Abgleich noch nicht funktioniert: Bitte prüft die in der Connector Lizenz eingetragene Domain.

Ist die in der Onlineshop URL angegebene Domain bspw. http(s)://www.my-fancy.tld, dann muss auch die in der Lizenz hinterlegte Domain mit www. beginnen. Umgekehrt, ist die in der Onlinehsop URL angegebene Domain http(s)://my-fancy.tld, dann darf kein www. in der Lizenz hinterlegten Domain vorkommen.

In der Onlineshop URL dürfen keine URLs angegeben sein, die auf eine andere URL weiterleiten. Wenn bspw. my-fancy.tld eine Weiterleitung auf www.my-fancy.tld ist, dann muss sowohl die Onlineshop URL mit http(s)://www.my-fancy.tld beginnen als auch www.my-fancy.tld (mit .www) in der Lizenz hinterlegt sein.

Wie ist das bei den Shopify Connectoren?

Die Connector URL beginnt mit https://
Die Shopify Shop URL soll folgendermaßen hinterlegt werden: (zB. shopname.myshopify.com)

Muss die Shopify Shop URL hier auch um https:// ergänzt werden?
 

SaschaR1987

Aktives Mitglied
7. Dezember 2019
71
17
Lösung auf Seite 5 (Hoffentlich)
 

Anhänge

  • Fehler-falsche-adresse.jpg
    Fehler-falsche-adresse.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 21
  • fehler-token.jpg
    fehler-token.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

KimSchneider

Mitglied
17. Februar 2020
10
1
@gabriel.schmargon
Dein Problem hat nichts mit dem Problem hier zu tun. Bitte erstelle im Shopify Connector Forum ein Thread, in dem du soviele Informationen wie möglich zu deinem Problem bereitstellst, inklusive der Fehlermeldung. Sende mir am besten auch einen Onlineshop-Abgleich Log per PM zu, der die Daten aus dem fehlgeschlagenen Abgleich enthält.

@postman, @Kulikov Kristina, @KEEPSEVEN
Bitte aktualisiert einmal die Lizenzen in JTL-Wawi (Hilfe/Lizenzen -> Lizenzen -> Aktualisieren) .

Nach Update aller Komponenten wurde mir weiter gesagt, dass die Lizenz nicht gültig ist. Auch das Aktualisieren der Lizenzen in der WaWi hat nichts gebracht.
Ich konnte heute allerdings im Kundenportal eine Lizenz für die Plattform " WooCommerce" anlegen, das hat gestern nicht funktioniert. Mit der Lizenz für die Plattform "WooCommerce" anstatt "WooCommerce 4" konnte ich jetzt auch die Onlineshop Anbindung in der WaWi speichern.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu Zahlungsmodul - AmazonPay Abgleich schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich bucht bestellte Artikel als Wareneingang Shopware-Connector 10
Neu Bestellstatus Abgleich "Refund" "Gutschrift" WooCommerce-Connector 3
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5

Ähnliche Themen