Neu Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.41.0 nicht mehr möglich

VGail

Neues Mitglied
18. März 2021
14
1
Mit dem Update auf die Version 1.5.41.0 ist ein Abgleich mit dem JTL-Connector nicht mehr möglich. Fehlermeldung:

Die Lizenzdaten sind ungültig, der Onlineshop-Abgleich kann nicht durchgeführt werden!
Nähere Informationen finden Sie in der JTL-Wawi im Logbuch der Lizenzverwaltung unter Hilfe/Lizenzen.

retry with new tokenOnlineshop-Abgleich beendet

Wir arbeiten bereits an einem Hotfix. Allen Connector-Usern empfehlen wir NICHT auf die JTL-Wawi 1.5.41.0 upzudaten. Sobald mir weitere Informationen vorliegen melde ich mich direkt hier wieder.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-53914

EDIT 15.03.2020 um 11:21:

Soeben wurde ein Hotfix veröffentlicht! Die Version 1.5.41.1 steht zum Download bereit.
Der Hotfix ist hinfällig für alle die 1.5.41.2 runtergeladen haben. Der Fehler tritt wieder auf!!! Bitte um schnellstmögliche Lösung!!!
 

postman

Aktives Mitglied
10. Juni 2011
43
5
Hallo
nach update auf 41.1 hat es funktioniert,
jetzt 41.2 eingespielt und wieder: Die Lizenzdaten sind ungültig, der Onlineshop-Abgleich kann nicht durchgeführt werden!
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Es wurde vorhin JTL-Wawi Version 1.5.41.3 veröffentlicht, mit der der Abgleich für alle Connectoren wieder ordnungsgemäß funktionieren sollte.
 
1. Juli 2020
11
1
auch mit der .3 geht es bei mir nicht... die fehlermeldung aus der.2 ist zwar nicht mehr da, dafür kommt eine komplett kryptische neue meldung beim manuellen abgleich. der worker läuft zwar durch aber bestellungen aus shopify werden nicht gezogen...
 

postman

Aktives Mitglied
10. Juni 2011
43
5
Hallo
41.3 installiert Fehlermeldung unverändert:
Abgleich-Protokoll:
Die Lizenzdaten sind ungültig, der Onlineshop-Abgleich kann nicht durchgeführt werden!
Nähere Informationen finden Sie in der JTL-Wawi im Logbuch der Lizenzverwaltung unter Hilfe/Lizenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kulikov Kristina

schmidtzkatze

Gut bekanntes Mitglied
13. Dezember 2019
101
7
41.3 installiert, WC 4 Lizenz im Kundencenter eingestellt und connector 15.1 im Shop (WC) damit kommt die "OK" meldung. ich schaue ob bestellungen reinkommen.
ist zwar ein alter connector, villt. hilft es jemanden übergangsweise auf einen alten zu gehen?
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
@gabriel.schmargon
Dein Problem hat nichts mit dem Problem hier zu tun. Bitte erstelle im Shopify Connector Forum ein Thread, in dem du soviele Informationen wie möglich zu deinem Problem bereitstellst, inklusive der Fehlermeldung. Sende mir am besten auch einen Onlineshop-Abgleich Log per PM zu, der die Daten aus dem fehlgeschlagenen Abgleich enthält.

@postman, @Kulikov Kristina, @KEEPSEVEN
Bitte aktualisiert einmal die Lizenzen in JTL-Wawi (Hilfe/Lizenzen -> Lizenzen -> Aktualisieren) .
 

schmidtzkatze

Gut bekanntes Mitglied
13. Dezember 2019
101
7
@Immanuel
Es geht soweit mit 41.3 und dem Connector 15.1 sowie WC Lizenz 4. Ich warte ab, bis sich das ganze Thema komplett beruhigt hat bevor ich auf Connector 1.21 gehe und der neuen Lizenzsierungsmechanik. Bei hat mit die neue Lizenz nicht geklappt, daher bin ich zurück auf 15.1 gegangen.
 

Kulikov Kristina

Mitglied
22. Februar 2021
7
1
@gabriel.schmargon
Dein Problem hat nichts mit dem Problem hier zu tun. Bitte erstelle im Shopify Connector Forum ein Thread, in dem du soviele Informationen wie möglich zu deinem Problem bereitstellst, inklusive der Fehlermeldung. Sende mir am besten auch einen Onlineshop-Abgleich Log per PM zu, der die Daten aus dem fehlgeschlagenen Abgleich enthält.

@postman, @Kulikov Kristina, @KEEPSEVEN
Bitte aktualisiert einmal die Lizenzen in JTL-Wawi (Hilfe/Lizenzen -> Lizenzen -> Aktualisieren) .


Bereits aktualisiert. Hilft nichts.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Für alle, bei denen der Abgleich noch nicht funktioniert: Bitte prüft die in der Connector Lizenz eingetragene Domain.

Ist die in der Onlineshop URL angegebene Domain bspw. http(s)://www.my-fancy.tld, dann muss auch die in der Lizenz hinterlegte Domain mit www. beginnen. Umgekehrt, ist die in der Onlinehsop URL angegebene Domain http(s)://my-fancy.tld, dann darf kein www. in der Lizenz hinterlegten Domain vorkommen.

In der Onlineshop URL dürfen keine URLs angegeben sein, die auf eine andere URL weiterleiten. Wenn bspw. my-fancy.tld eine Weiterleitung auf www.my-fancy.tld ist, dann muss sowohl die Onlineshop URL mit http(s)://www.my-fancy.tld beginnen als auch www.my-fancy.tld (mit .www) in der Lizenz hinterlegt sein.
 

MarcelRR

Aktives Mitglied
13. Februar 2020
43
3
Für alle, bei denen der Abgleich noch nicht funktioniert: Bitte prüft die in der Connector Lizenz eingetragene Domain.

Ist die in der Onlineshop URL angegebene Domain bspw. http(s)://www.my-fancy.tld, dann muss auch die in der Lizenz hinterlegte Domain mit www. beginnen. Umgekehrt, ist die in der Onlinehsop URL angegebene Domain http(s)://my-fancy.tld, dann darf kein www. in der Lizenz hinterlegten Domain vorkommen.

In der Onlineshop URL dürfen keine URLs angegeben sein, die auf eine andere URL weiterleiten. Wenn bspw. my-fancy.tld eine Weiterleitung auf www.my-fancy.tld ist, dann muss sowohl die Onlineshop URL mit http(s)://www.my-fancy.tld beginnen als auch www.my-fancy.tld (mit .www) in der Lizenz hinterlegt sein.

Wie ist das bei den Shopify Connectoren?

Die Connector URL beginnt mit https://
Die Shopify Shop URL soll folgendermaßen hinterlegt werden: (zB. shopname.myshopify.com)

Muss die Shopify Shop URL hier auch um https:// ergänzt werden?
 

SaschaR1987

Aktives Mitglied
7. Dezember 2019
85
19
Lösung auf Seite 5 (Hoffentlich)
 

Anhänge

  • Fehler-falsche-adresse.jpg
    Fehler-falsche-adresse.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 21
  • fehler-token.jpg
    fehler-token.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

KimSchneider

Mitglied
17. Februar 2020
10
1
@gabriel.schmargon
Dein Problem hat nichts mit dem Problem hier zu tun. Bitte erstelle im Shopify Connector Forum ein Thread, in dem du soviele Informationen wie möglich zu deinem Problem bereitstellst, inklusive der Fehlermeldung. Sende mir am besten auch einen Onlineshop-Abgleich Log per PM zu, der die Daten aus dem fehlgeschlagenen Abgleich enthält.

@postman, @Kulikov Kristina, @KEEPSEVEN
Bitte aktualisiert einmal die Lizenzen in JTL-Wawi (Hilfe/Lizenzen -> Lizenzen -> Aktualisieren) .

Nach Update aller Komponenten wurde mir weiter gesagt, dass die Lizenz nicht gültig ist. Auch das Aktualisieren der Lizenzen in der WaWi hat nichts gebracht.
Ich konnte heute allerdings im Kundenportal eine Lizenz für die Plattform " WooCommerce" anlegen, das hat gestern nicht funktioniert. Mit der Lizenz für die Plattform "WooCommerce" anstatt "WooCommerce 4" konnte ich jetzt auch die Onlineshop Anbindung in der WaWi speichern.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Amazon Abgleich / Angebot aufschalten nicht möglich - Parameter Iso? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Frage zum Onlineshop-Abgleich - HOOK_ARTIKEL_XML_BEARBEITEINSERT Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
JTL Wawi: Kompatibel mit WPC Product Bundles for WooCommerce JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Gutschein verkaufen - Produkt mit Preiswahl durch Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Probleme mit Etikettendrucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 4
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Rhewa 32 Waage mit JTL-WMS / JTL-Packtisch+ verbinden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Shopabgleich mit Varianten scheitert Shopify-Connector 18
Neu Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
API QueryItems mit Herstellern oder Kategorien bringt nichts JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 5
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu CustomGPT - Workflows bzw. DotLiquid erstellen mit ChatGPT User helfen Usern 16
Kabelkonfektionierung mit JTL Konfigurator JTL-Wawi 1.10 0
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Produkt-Stream mit Variationsbildern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen