Neu Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.41.0 nicht mehr möglich

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Mit dem Update auf die Version 1.5.41.0 ist ein Abgleich mit dem JTL-Connector nicht mehr möglich. Fehlermeldung:

Die Lizenzdaten sind ungültig, der Onlineshop-Abgleich kann nicht durchgeführt werden!
Nähere Informationen finden Sie in der JTL-Wawi im Logbuch der Lizenzverwaltung unter Hilfe/Lizenzen.

retry with new tokenOnlineshop-Abgleich beendet

Wir arbeiten bereits an einem Hotfix. Allen Connector-Usern empfehlen wir NICHT auf die JTL-Wawi 1.5.41.0 upzudaten. Sobald mir weitere Informationen vorliegen melde ich mich direkt hier wieder.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-53914

EDIT 15.03.2020 um 11:21:

Soeben wurde ein Hotfix veröffentlicht! Die Version 1.5.41.1 steht zum Download bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Th.

Aktives Mitglied
9. Juni 2017
16
4
Wir haben das selbe Problem. Bitte schnellstens beheben damit die Sendungsdaten übermittelt werden können. Danke
 

SLA

Aktives Mitglied
1. August 2019
27
3
Ich hab jetzt versucht 1.5.40 upzudaten damit ich weiter arbeiten kann, jetzt komm ich gar nicht mehr rein 🤦🏻‍♂️
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
@SLA das wäre ein downgrade, wenn du bereits auf der Version warst. Sofern du noch nix damit gemacht hast kannst du die 1.5.40.0 installieren und das Backup einspielen, welches beim Update gemacht wurde.
Wurde aber schon ein Abgleich o.ä. angestoßen, dann würde ich das nicht machen, da es sonst zu einem Datenverlust kommen kann.
 

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
55
1
Hänge auch völlig in der Luft weil kein Abgleich mehr möglich ist und ich einige Aufträge (Ersatzteile die vom Kunden dringend benötigt werden) abarbeiten müsste. Die Kunden sitzen einem da schon im Nacken.
Irgendwie scheint momentan aber alles was schief laufen kann schief zu laufen... einer meiner Hauptlieferanten hat zumindest im Moment durch den Brand im Rechenzentrum in Straßburg keine funktionierende Infrastruktur mehr was Shopsysteme betrifft. Auch da hängen wir mit in der Luft und müssen alle Bestände telefonisch klären.... Mal schauen wie ich nun mit den aufgelaufenen Aufträgen zumindest die Kunden beliefern kann....Scheue mich auch so ein wenig vor einem Downgrade obwohl ja kein Abgleich stattfinden konnte weil aus der Wawi gar kein Zugriff auf den Shop selber funktioniert. Halt alles auch ein bisschen eine Frage des Zeitfensters bis zur Behebung des Problems....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crackers

GartenGarten

Mitglied
5. Februar 2021
1
1
Mir geht es gleich, trotz Gold Ticket niemanden am Support erreicht und auch kein Rückruf -- meine Firma steht seit heute Vormittag still! Ich wollte eigentlich nie auf die letzte Version updaten doch in der Versionsbeschreibung stand, das einige wichtige Änderungen in Bezug auf den Rechungsupload zu Amazon gemacht wurden und daher habe ich die Version gewählt. FATAL!!!!!
 

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
55
1
Versuche gerade erst einmal zurück zu rudern auf die vorherige Version 1.5.40.0 und hoffe das das funktioniert sonst hab ich mich selber ins Knie geschossen... Brauche aber den Abgleich zwischen Wawi und Shop schon dringend um Bestellungen vernünftig abarbeiten zu können.... blöd wenn der Abgleich nicht funktioniert.

Läuft wieder problemlos mit 1.5.40.0😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Gfellers-Zweirad

Neues Mitglied
26. Dezember 2020
8
0
Versuche gerade erst einmal zurück zu rudern auf die vorherige Version 1.5.40.0 und hoffe das das funktioniert sonst hab ich mich selber ins Knie geschossen... Brauche aber den Abgleich zwischen Wawi und Shop schon dringend um Bestellungen vernünftig abarbeiten zu können.... blöd wenn der Abgleich nicht funktioniert.

Läuft wieder problemlos mit 1.5.40.0😅
Hallo Michael, ich habe aktuell auch noch die .40 er Version, jedoch reklamiert es mir, dass diese nicht mehr funktioniere. Wie konntest du das lösen? 1615576939896.png
 

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
55
1
Hallo Michael, ich habe aktuell auch noch die .40 er Version, jedoch reklamiert es mir, dass diese nicht mehr funktioniere. Wie konntest du das lösen? Den Anhang 60247 betrachten
Erst die alte Version erneut installieren um auf die Vorgängerversion zu kommen, danach nicht versuchen sich einzuloggen sondern auf das Rädchensymbol neben Hilfe aufrufen und sich mit Deinem Datenbankpasswort in die Datenbankverwaltung einloggen.
Danach bei allen Mandanten also den eazybusiness und bei weiteren alle anderen Mandanten-Datenbanken jeweils die zum Mandanten passende Sicherung (aus die nach dem Update auf 1.5.41.0 erstellt wurde) wieder einspielen.
Hab dannach JTL erst mal beendet und dann erneut aufgerufen.
Bei dem Mandanten für den Onlineshop diesen über Onlineshop-Anbindung einfach erneut anbinden also Webshopverbindung testen...... dannach lief alles wieder ohne Fehlermeldungen.

Gruß
Michael
 

AliveVapeStore

Aktives Mitglied
2. April 2020
7
3
Eine Kleine Anleitung wie ich es gelöst habe:
- Erneut JTL WAWI 1.5.40.0 Installiert
- in der DB -> Tabelle: dbo.tversion den Eintrag cVersion von 1.5.41.0 auf 1.5.40.0 geändert
Danach konnte ich mich wieder einloggen und der Connector funktionier auch wieder
Hoffe ich konnte weiterhelfen

Edit und Hinweis von JTL: Diesen Rat bitte auf keinen Fall befolgen! Es drohen Datenverluste und schwere Datenbankfehler!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Gfellers-Zweirad

Neues Mitglied
26. Dezember 2020
8
0
Eine Kleine Anleitung wie ich es gelöst habe:
- Erneut JTL WAWI 1.5.40.0 Installiert
- in der DB -> Tabelle: dbo.tversion den Eintrag cVersion von 1.5.41.0 auf 1.5.40.0 geändert
Danach konnte ich mich wieder einloggen und der Connector funktionier auch wieder
Hoffe ich konnte weiterhelfen
Merci für die Hilfe.
Ich stehe schon an bei Punkt 2 "in der DB" wie genau kommst du zu der ?DatenBank?
Ich habe das Hosting online, dort kann ich lediglich ein Backup ex- oder importierten, in die einzelnen Dateien komme ich da aber nicht rein.
1615620946273.png
 

AliveVapeStore

Aktives Mitglied
2. April 2020
7
3
Merci für die Hilfe.
Ich stehe schon an bei Punkt 2 "in der DB" wie genau kommst du zu der ?DatenBank?
Ich habe das Hosting online, dort kann ich lediglich ein Backup ex- oder importierten, in die einzelnen Dateien komme ich da aber nicht rein.
Den Anhang 60271 betrachten
Ist eine zugriff über z. B. HeidiSQL möglich?
ansonsten würde mir nur einfallen eine Lokale JTL Wawi aufzusetzen (z. B. in einer Virtuellen Maschine) und dort das Backup zu Importieren dann lokal bearbeiten und wieder zu Exportieren.
Leider ist mir kein Weg bekannt die Backup Datei selbst zu verändern.
 

SLA

Aktives Mitglied
1. August 2019
27
3
Merci für die Hilfe.
Ich stehe schon an bei Punkt 2 "in der DB" wie genau kommst du zu der ?DatenBank?
Ich habe das Hosting online, dort kann ich lediglich ein Backup ex- oder importierten, in die einzelnen Dateien komme ich da aber nicht rein.
Den Anhang 60271 betrachten

Genau an dem Punkt scheitert es bei mir auch! Ich könnt einfach nur kotzen das sich die Mitarbeiter von JTL so ein Fehler erlauben können. Ich komm nicht mehr rein! Meine ganze Arbeit liegt flach!!!!!!
 

AliveVapeStore

Aktives Mitglied
2. April 2020
7
3
Ich habe hier noch einen Lokalen Server stehen und könnte dort eure DB Backup einspielen und die Version ändern wenn es jemanden weiterhilft. Schreibt mich einfach an ich versuche gerne weiterzuhelfen.
 

Gfellers-Zweirad

Neues Mitglied
26. Dezember 2020
8
0
Problem teilweise gelöst bei mir:

Mir ist in den Sinn gekommen, dass ich gestern morgen noch an einem weiteren PC das WAWI installiert hatte. Dort hatte ich wie es scheint noch die Version 1.5.41.0 installiert, ich konnte die Datei wohl noch ziehen, kurz bevor diese von JTL wieder aus dem Downloadbereich entfernt wurde. Habe diese nun an meinem Rechner installiert und es funktioniert soweit wieder halbwegs, abgesehen davon das ich teilweise Fehlermeldungen kriege. Da ich das Programm aber nur für zum Rechnungen schreiben und für's kleine Lager brauche kann ich das soweit vorübergehend akzeptieren, denn so kann ich wieder arbeiten.

Wenn jemand will, kann ich die Downloaddatei vom 1.5.41.0 auch gerne zur Verfügung stellen (darf ich das?).

Gruss aus der Schweiz und vielen Dank für die Bemühungen.
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
527
174
Wir haben jetzt die 41.1 installiert und den Connector auch auf die aktuellste Version gebracht. Wir bekommen jetzt Fehler das die Sequenz keine Elemente enthält...
Läuft das bei den anderen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu Zahlungsmodul - AmazonPay Abgleich schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich bucht bestellte Artikel als Wareneingang Shopware-Connector 10
Neu Bestellstatus Abgleich "Refund" "Gutschrift" WooCommerce-Connector 3
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5

Ähnliche Themen