Abgleich Artikel / Kategorien

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
Hallo,

irgendwie lädt er die Kategorien und Artikel nicht mehr zum Shop hoch.

Beim 1. mal ging das noch. Dann hatte ich alle wieder aus dem Shop gelöscht und wenn ich jetzt abgleiche, lädt er keine mehr hoch.
Erstelle ich neue Kategorie in der wawi, lädt er die hoch, aber nicht alten. :-/
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
habe die 3 tabellen mit eazysales_m geleert, danach abgleich, im Shop hat sich nichts geändert.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
stimmt, sind 5 Tabellen, die hatte ich geleert.

Habe Komplettversand angehackt, nun hat er alle Kategorien richtig übertragen. Aber keinen einzigen ARtikel. Obwohl beim Übertragsungsdialog 97 Artikel angezeigt wurden
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
Wo soll das genau sein?

Unter Kategorie/Artikel finde ich nichts was auf Zuordnung lautet
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Online, im Shop-Admin.

Hat nichts mit der Wawi zu tun.

Und da gibt es die Möglichkeit, den Artikel/die Kategorie für bestimmte Nutzerkreise freizuschalten. Ist unterteilt nach "alle - Gast - Kunde - Händler usw".

Und da müssen die entsprechenden Kundengruppen angeklickt sein, sonst sehen die zutreffenden Gruppen keinen Artikel/Kategorie.

Btw, hier das Forum, die FAQ und speziell das WIKI haben excellente Suchfunktionen. Und alle Deine Fragen sind dort mindestens 1 x durchgekaut worden.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
ich spreche auch online vom Shop "Kategorie/Artikel" habe ich nämlich nur im Shop, in der wawi gibt es so einen Punkt nicht.

Aber um Artikel irgendwo zuzuordnen zu können, sollten Artikel da sein. Und wie ich schrieb, sind keine Artikel da sondern nur Kategorien.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
Ich verstehe auch nicht wieso alle Kategorien noch da sind obwohl ich eazysales_mkategorie Tabelle geleert habe.
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
Ich verstehe auch nicht wieso alle Kategorien noch da sind obwohl ich eazysales_mkategorie Tabelle geleert habe.

weil das eine mit dem anderen nix zu tun hat.

die eazysales_m*-tabellen stellen eine verbindung zwischen der wawi und dem shop her. so weiss die wawi, z.b. welche kategorien schon hochgeladen wurden.

wenn du nun artikel/kategorien direkt im shop-admin löscht, dann erfährt das die wawi nicht und ist noch immer der meinung, dass diese existieren.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

grundsätzlich sollte man die eazysales_m* Tabllen nur leeren, wenn eine der beiden Datenbanken ( Shop / Wawi) ohne Artikel/Kategoriedaten ist. Dann wird nämlich synchronisiert - je nachdem welche DB gefüllt ist, werden die Daten in die andere DB geschoben.

So erhält man eine synchronisierte Umgebung. Was man dann nur nicht tun darf, ist Artikel oder Kategorien per Shopadmin zu löschen, denn dann haben genau diese Datensätze keinen Gegenspieler mehr in der Wawi. In der Wawi existieren diese Daten noch, aber können nicht mehr in den Shop übertragen werden, weil sie gelöscht wurden - wovon die Wawi und der Connector nichts wissen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten Schnittstellen Import / Export 5
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich JTL-Wawi 1.9 7
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
shop-abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Neu Kein Abgleich möglich: Serverproblem ??? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlerhafter Abgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Fehler bei Abgleich von Kategorien zu Shopify Shopify-Connector 0
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel optische Brille anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Beschreibung Konfig. Artikel Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit 2 verschiedenen Steuersätzen anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Wareneingang falscher Artikel auf Etikett JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Tipps für effiziente Änderungen bestehender Artikel JTL-Wawi 1.7 2

Ähnliche Themen