Abgleich Artikel / Kategorien

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Hallo,

irgendwie lädt er die Kategorien und Artikel nicht mehr zum Shop hoch.

Beim 1. mal ging das noch. Dann hatte ich alle wieder aus dem Shop gelöscht und wenn ich jetzt abgleiche, lädt er keine mehr hoch.
Erstelle ich neue Kategorie in der wawi, lädt er die hoch, aber nicht alten. :-/

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
habe die 3 tabellen mit eazysales_m geleert, danach abgleich, im Shop hat sich nichts geändert.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
stimmt, sind 5 Tabellen, die hatte ich geleert.

Habe Komplettversand angehackt, nun hat er alle Kategorien richtig übertragen. Aber keinen einzigen ARtikel. Obwohl beim Übertragsungsdialog 97 Artikel angezeigt wurden

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Wo soll das genau sein?

Unter Kategorie/Artikel finde ich nichts was auf Zuordnung lautet

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Online, im Shop-Admin.

Hat nichts mit der Wawi zu tun.

Und da gibt es die Möglichkeit, den Artikel/die Kategorie für bestimmte Nutzerkreise freizuschalten. Ist unterteilt nach "alle - Gast - Kunde - Händler usw".

Und da müssen die entsprechenden Kundengruppen angeklickt sein, sonst sehen die zutreffenden Gruppen keinen Artikel/Kategorie.

Btw, hier das Forum, die FAQ und speziell das WIKI haben excellente Suchfunktionen. Und alle Deine Fragen sind dort mindestens 1 x durchgekaut worden.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
ich spreche auch online vom Shop "Kategorie/Artikel" habe ich nämlich nur im Shop, in der wawi gibt es so einen Punkt nicht.

Aber um Artikel irgendwo zuzuordnen zu können, sollten Artikel da sein. Und wie ich schrieb, sind keine Artikel da sondern nur Kategorien.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Ich verstehe auch nicht wieso alle Kategorien noch da sind obwohl ich eazysales_mkategorie Tabelle geleert habe.

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
Ich verstehe auch nicht wieso alle Kategorien noch da sind obwohl ich eazysales_mkategorie Tabelle geleert habe.

weil das eine mit dem anderen nix zu tun hat.

die eazysales_m*-tabellen stellen eine verbindung zwischen der wawi und dem shop her. so weiss die wawi, z.b. welche kategorien schon hochgeladen wurden.

wenn du nun artikel/kategorien direkt im shop-admin löscht, dann erfährt das die wawi nicht und ist noch immer der meinung, dass diese existieren.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

grundsätzlich sollte man die eazysales_m* Tabllen nur leeren, wenn eine der beiden Datenbanken ( Shop / Wawi) ohne Artikel/Kategoriedaten ist. Dann wird nämlich synchronisiert - je nachdem welche DB gefüllt ist, werden die Daten in die andere DB geschoben.

So erhält man eine synchronisierte Umgebung. Was man dann nur nicht tun darf, ist Artikel oder Kategorien per Shopadmin zu löschen, denn dann haben genau diese Datensätze keinen Gegenspieler mehr in der Wawi. In der Wawi existieren diese Daten noch, aber können nicht mehr in den Shop übertragen werden, weil sie gelöscht wurden - wovon die Wawi und der Connector nichts wissen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Online-Shop-Abgleich Insert Anwendung Konflikt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Amazon Abgleich / Angebot aufschalten nicht möglich - Parameter Iso? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Vater Kind Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 0
Neu Sortierung/Artikel pro Seite /Galerie vs. Liste ausblenden Templates für JTL-Shop 7
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Identischen Artikel unter verschiedenen Bezeichnungen verkaufen - GTIN mehrfach vergeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu TIKTOK Shop-Rabatte auf Artikel Business Jungle 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gefahrentafeln im Artikel anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Artikel als Variationskombination plus Zusatzprodukt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3