3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

Okay.. ich glaube, ich revidiere meine letzte Frage.
Ich habe das vorerst so gelöst, nicht schön aber treffend:

Lieferzeitangabe.png

Ist das nun laut neuer Richtlinie okay so??
 

Anhänge

  • Lieferzeitangabe.png
    Lieferzeitangabe.png
    58,8 KB · Aufrufe: 232

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

Hast du auch dein Template angepasst? Probier doch mal ein Standardtemplate, da müssten dann die Zeiten korrekt angezeigt werden.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.895
102
Wien
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

zu viel information, es genügt eine lieferzeit, in deinem fall für deutschland. Es muss nur klar gemacht werden dass diese nur für Deutschland gilt und es muss ein Link auf eine Tabelle erreichbar sein wo der Kunde nachsehen kann wie sich die Lieferzeiten verändern wenn er z.b. aus der Schweiz bestellt. Das ist alles nichts neues, den Link zum Versand gibt es ja bei jedem Artikel unterhalb des Preises und da sollte man normalerweise die Tabelle für die Versandzeiten stehen haben.
 

bs.Seiles

Aktives Mitglied
11. Januar 2009
63
0
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

mal was ganz anderes.... ich habe artikel, wenn ausverkauft, ist ausverkauft... da gbits nichts zu bestellen und wird auch nicht bestellt.habe alles soweit eingestellt. In der Wawi bei Lieferstatus hinterlegt: "produkt ausverkauft" und die anzeige nur wenn lager gleich und usw...Alles schön und gut, und nun steht unterhalb immernoch Lieferzeit: 1-2 Tage.............. WTF da ändert sich gar nix... und wenn das Produktjetzt und auch in Zukunft nicht lieferbar, soll das auch nicht stehen, oder von mir aus einfach leer gelassen werden.....mach ich was falsch?
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

mal was ganz anderes.... ich habe artikel, wenn ausverkauft, ist ausverkauft... da gbits nichts zu bestellen und wird auch nicht bestellt

Wenn der Artikel nicht in den Warenkorb gelegt werden kann, dann macht eine Lieferzeit-Anzeige wenig Sinn, das stimmt.


Schnelle templateseitige Lösung artikel_inc.tpl bearbeiten:
Code:
{if $Artikel->cEstimatedDelivery}
suchen und ändern in
Code:
{if $Artikel->cEstimatedDelivery && $Artikel->inWarenkorbLegbar == 1}

Wir ändern es entsprechend für die nächste Version.
 

bs.Seiles

Aktives Mitglied
11. Januar 2009
63
0
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

perfekt! genau das wollte ich. :)
Wenn der Artikel nicht in den Warenkorb gelegt werden kann, dann macht eine Lieferzeit-Anzeige wenig Sinn, das stimmt. Schnelle templateseitige Lösung artikel_inc.tpl bearbeiten:
Code:
{if $Artikel->cEstimatedDelivery}
suchen und ändern in
Code:
{if $Artikel->cEstimatedDelivery && $Artikel->inWarenkorbLegbar == 1}
Wir ändern es entsprechend für die nächste Version.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

Frage lauft/greift letzte auch wen Varkombi's die kinder allen ausverkauft sind und dan die Anzeige beim Vater auch weg?
Ich frage mal so 123 ganz kurz nach dan weisst jede Forum leser es ;)
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

Ich wiederhole nochmals kurz diese Frage
Müsste denn nicht eigentlich auch im Warenkorb konsequenterweise Lieferzeit+processingtime etc angezeigt werden?
ZZt. Steht da nur der Lieferstatus aus der Wawi.

Das Gleiche gilt auch für die Bestellbestätigung. Auch hier steht "nur" der Lieferstatus aus der Wawi.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das ganze Thema bis zu Ende gedacht wurde....
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

Wenn ich es richtig sehe fehlt die Angabe dann auch auf der Artikellisten Seite? Dort kann ich den Artikel ja auch in den Warenkorb legen.

Vielleicht habe ich auch die Funktion zum einschalten übersehen.
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

Hallo,
unsere Lieferzeiten variieren bei unterschiedlichen Zahlungsarten.
Bis jetzt steht bei mir.
Vorauskasse. Ware wird nach Zahlungseingang versendet.
Paypal Kredikarte usw. Ware wird SOFORT versendet!

Lieferzeit DHL 1 bis Tage

Damit sind meine Lieferzeiten abhängig von der Zahlungsart.

Ferner habe ich noch 2 Versandarten DHL und DHL Express.

Wie kann ich das den richtig umsetzten.

Günther
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

Gar nicht sie sind bei allen vom Zahlungseingang abhängig ... oder
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
489
2
Heilbronn
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

Wenn der Artikel nicht in den Warenkorb gelegt werden kann, dann macht eine Lieferzeit-Anzeige wenig Sinn, das stimmt.


Schnelle templateseitige Lösung artikel_inc.tpl bearbeiten:
Code:
{if $Artikel->cEstimatedDelivery}
suchen und ändern in
Code:
{if $Artikel->cEstimatedDelivery && $Artikel->inWarenkorbLegbar == 1}
Alles schön und gut, das funktioniert ....
Aber was ist mit Artikeln die einen Liefertermin eingetragen haben ... bringt ja nicht viel wenn dort steht "lieferbar ab 17.5.14" und dann "Lieferzeit 1-3 Tage" (man könnte die "Lieferzeit" natürlich ab dann sehen, ist aber mal wieder so ein Gesetz das totale Verwirrung bringt statt eine Aufklärung - sinnlos, absolut !).

Übrigens können wir das "wenn und aber" hier mit wahrscheinlich noch vielen Möglichkeiten weiter durchspielen, das alles umzusetzen bedarf eines Mathematik-Professors der entsprechende Variablen dafür entwirft.....

DachsparrenhalterHerkulesXXL.jpg
 

Anhänge

  • DachsparrenhalterHerkulesXXL.jpg
    DachsparrenhalterHerkulesXXL.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 97

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
319
42
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

mir ist gerade nochwas aufgefallen....

Bisher habe ich wenn der Lieferant den Artikel nicht liefern konnte beim Artikel einfach den Haken "Überverkäufe ermöglichen" rausgenommen und gut wars... wenn das letzte lagernde Stück verkauft war ging die Ampel auf rot.
Jetzt geht nur der Button in den Warenkorb weg, die Ampel bleibt aber auf Gelb !

Um die Ampel auch da auf rot zu bekommen muss ich den Lagerbestand beim Lieferanten auch auf 0 stellen.

SUPER - doppelte Arbeit.
Zuerst überall Lagerbestand beim Lieferanten rein weil ohne den die ganze Berechnung nicht hinhaut und jetzt den Haken Überverkauf weg und den Lagerbestand vom Lieferanten weg - und sobald dort wieder verfügbar beides wieder rein....
Echt ein Schritt in die Richtige Richtung - das checkt keiner meiner Leute und wenn irgendwas davon vergessen wird geht entweder die Ampel nicht auf rot oder die Lieferzeit stimmt nicht :(

Kommt da ne Nachbesserung ?
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

Hallo,
ich habe kleine Probleme mit den Lieferzeiten.
1. Lieferzeitangabe kann ja sein 1 bis 4 Tage in Deutschland aber wenn die Zahlung von Vorauskasse nicht gemacht wird dann ist die Angabe falsch oder ich muss liefern ohne Zahlungseingang. Oder wie regelt ihr das.
2. Im Warenkorb sollte doch auch die Lieferzeit stehen oder?
3. In der Bestätigungsmail sollte auch die Lieferzeit stehen. Gibt es die Variante Lieferzeit?

Ich hatte eigentlich gedacht, dass bei jedem Artikel sehen muss was die reine Lieferzeit ist.
Aber in der fertigen Bestellung (inklusive Zahlungsart und Lieferadresse) sollte dann nach meiner Meinung die kumulierte Lieferzeit stehen.
Damit würden dann die Angaben über Zahlungsart und Lieferort feststehen und eine richtige Lieferzeit sollte dann vom Shop zu errechnen sein.
Kann sein dass ich völlig falsch liege aber als Kunde möchte ich doch wissen wann ich das Zeug bekomme und nicht mir die einzelnen Lieferzeiten falls unterschiedlich merken.
Günther
 

Chrysler

Aktives Mitglied
29. Juni 2006
123
0
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

Wie kann ich denn die Lieferantenlieferzeit und den Lieferantenbestand für ALLE Produkte auf EINMAL ändern, so dass auch bei nicht lagernden Artikeln die korrekte Lieferzeit angezeigt wird?

In der Ameise finde ich die entsprechenden Felder bzw. unter "Lieferantenartikel" werden nicht die Werte der gesuchten auszufüllenden Masken in der Wawi exportiert, also kann das nicht richtig sein.
Händisch werde die sicherlich nicht für jedes Produkt einzeln hinterlegen...


Und noch was anderes - wenn sich die Lieferzeit aus bestimmten Gründen (Lieferant kann nicht rechtzeitig fertigen o.A.) verzögert und die bei der Bestellung angegebene LIeferzeit nicht eingehalten werden kann -> was sieht die EU-Richtlinie da vor?
Und was ist mit dem guten alten "alle Angaben ohne Gewähr, Fehler und Irrtümer vorbehalten"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrysler

Aktives Mitglied
29. Juni 2006
123
0
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

Wenn ich schon eine Antwort hätte, hätte ich das Thema hier nicht aufgebracht. Schlau, was ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-ShippingLabels und DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 1
Neu JTL Wawi Auswertungen - Abweichungen zum Steuerberater User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verschachtelte Stücklisten in JTL-Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Shop 5.6 - Aktuell 5.6.0 Releaseforum 0
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 5
Neu Magento2 mit Synesty in JTL-Wawi verbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 5
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Wawi und Etikettendrucker Brother QL-820NWBc Installation von JTL-Wawi 2
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JTL Consent Manager - Alles ablehnen Button? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Discount Regeln in JTL hinterlegen und zu Woocommerce synchronisieren WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu PIM -> Shopware 6 <-> JTL Shopware-Connector 10
JTL Wawi App Bestände pflegen JTL-Wawi App 0
Neu JTL POS Zahlvorgang JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu PromoBar-Portlet für JTL-Shop 5 – Aktionsleiste, Gutschein & Countdown Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL STAMMTISCH HANNOVER Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL STAMMTISCH BERLIN Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL STAMMTISCH MÜNCHEN Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-Shop-Template Technik – optimiert für Performance & Conversion Templates für JTL-Shop 2
Neu GA4-Tracking für JTL-Shop 5 – sauberes E-Commerce & Kategoriepfade Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL Wawi: Kompatibel mit WPC Product Bundles for WooCommerce JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 5
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Rechnungsnummer an JTL-Shop übertragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL Unicorn Otto Coupons User helfen Usern 0
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Kundenübernahme Shopware zu JTL Shop - Länderzuweisung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kunden im JTL Shop sichtbar ? Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Warenein- und -ausgang JTL Packtisch von Kundenwaren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen