3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

Okay.. ich glaube, ich revidiere meine letzte Frage.
Ich habe das vorerst so gelöst, nicht schön aber treffend:

Lieferzeitangabe.png

Ist das nun laut neuer Richtlinie okay so??
 

Anhänge

  • Lieferzeitangabe.png
    Lieferzeitangabe.png
    58,8 KB · Aufrufe: 232

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

Hast du auch dein Template angepasst? Probier doch mal ein Standardtemplate, da müssten dann die Zeiten korrekt angezeigt werden.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.925
119
Wien
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

zu viel information, es genügt eine lieferzeit, in deinem fall für deutschland. Es muss nur klar gemacht werden dass diese nur für Deutschland gilt und es muss ein Link auf eine Tabelle erreichbar sein wo der Kunde nachsehen kann wie sich die Lieferzeiten verändern wenn er z.b. aus der Schweiz bestellt. Das ist alles nichts neues, den Link zum Versand gibt es ja bei jedem Artikel unterhalb des Preises und da sollte man normalerweise die Tabelle für die Versandzeiten stehen haben.
 

bs.Seiles

Aktives Mitglied
11. Januar 2009
63
0
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

mal was ganz anderes.... ich habe artikel, wenn ausverkauft, ist ausverkauft... da gbits nichts zu bestellen und wird auch nicht bestellt.habe alles soweit eingestellt. In der Wawi bei Lieferstatus hinterlegt: "produkt ausverkauft" und die anzeige nur wenn lager gleich und usw...Alles schön und gut, und nun steht unterhalb immernoch Lieferzeit: 1-2 Tage.............. WTF da ändert sich gar nix... und wenn das Produktjetzt und auch in Zukunft nicht lieferbar, soll das auch nicht stehen, oder von mir aus einfach leer gelassen werden.....mach ich was falsch?
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

mal was ganz anderes.... ich habe artikel, wenn ausverkauft, ist ausverkauft... da gbits nichts zu bestellen und wird auch nicht bestellt

Wenn der Artikel nicht in den Warenkorb gelegt werden kann, dann macht eine Lieferzeit-Anzeige wenig Sinn, das stimmt.


Schnelle templateseitige Lösung artikel_inc.tpl bearbeiten:
Code:
{if $Artikel->cEstimatedDelivery}
suchen und ändern in
Code:
{if $Artikel->cEstimatedDelivery && $Artikel->inWarenkorbLegbar == 1}

Wir ändern es entsprechend für die nächste Version.
 

bs.Seiles

Aktives Mitglied
11. Januar 2009
63
0
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

perfekt! genau das wollte ich. :)
Wenn der Artikel nicht in den Warenkorb gelegt werden kann, dann macht eine Lieferzeit-Anzeige wenig Sinn, das stimmt. Schnelle templateseitige Lösung artikel_inc.tpl bearbeiten:
Code:
{if $Artikel->cEstimatedDelivery}
suchen und ändern in
Code:
{if $Artikel->cEstimatedDelivery && $Artikel->inWarenkorbLegbar == 1}
Wir ändern es entsprechend für die nächste Version.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

Frage lauft/greift letzte auch wen Varkombi's die kinder allen ausverkauft sind und dan die Anzeige beim Vater auch weg?
Ich frage mal so 123 ganz kurz nach dan weisst jede Forum leser es ;)
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

Ich wiederhole nochmals kurz diese Frage
Müsste denn nicht eigentlich auch im Warenkorb konsequenterweise Lieferzeit+processingtime etc angezeigt werden?
ZZt. Steht da nur der Lieferstatus aus der Wawi.

Das Gleiche gilt auch für die Bestellbestätigung. Auch hier steht "nur" der Lieferstatus aus der Wawi.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das ganze Thema bis zu Ende gedacht wurde....
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

Wenn ich es richtig sehe fehlt die Angabe dann auch auf der Artikellisten Seite? Dort kann ich den Artikel ja auch in den Warenkorb legen.

Vielleicht habe ich auch die Funktion zum einschalten übersehen.
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

Hallo,
unsere Lieferzeiten variieren bei unterschiedlichen Zahlungsarten.
Bis jetzt steht bei mir.
Vorauskasse. Ware wird nach Zahlungseingang versendet.
Paypal Kredikarte usw. Ware wird SOFORT versendet!

Lieferzeit DHL 1 bis Tage

Damit sind meine Lieferzeiten abhängig von der Zahlungsart.

Ferner habe ich noch 2 Versandarten DHL und DHL Express.

Wie kann ich das den richtig umsetzten.

Günther
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

Gar nicht sie sind bei allen vom Zahlungseingang abhängig ... oder
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
489
2
Heilbronn
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

Wenn der Artikel nicht in den Warenkorb gelegt werden kann, dann macht eine Lieferzeit-Anzeige wenig Sinn, das stimmt.


Schnelle templateseitige Lösung artikel_inc.tpl bearbeiten:
Code:
{if $Artikel->cEstimatedDelivery}
suchen und ändern in
Code:
{if $Artikel->cEstimatedDelivery && $Artikel->inWarenkorbLegbar == 1}
Alles schön und gut, das funktioniert ....
Aber was ist mit Artikeln die einen Liefertermin eingetragen haben ... bringt ja nicht viel wenn dort steht "lieferbar ab 17.5.14" und dann "Lieferzeit 1-3 Tage" (man könnte die "Lieferzeit" natürlich ab dann sehen, ist aber mal wieder so ein Gesetz das totale Verwirrung bringt statt eine Aufklärung - sinnlos, absolut !).

Übrigens können wir das "wenn und aber" hier mit wahrscheinlich noch vielen Möglichkeiten weiter durchspielen, das alles umzusetzen bedarf eines Mathematik-Professors der entsprechende Variablen dafür entwirft.....

DachsparrenhalterHerkulesXXL.jpg
 

Anhänge

  • DachsparrenhalterHerkulesXXL.jpg
    DachsparrenhalterHerkulesXXL.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 97

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
321
42
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

mir ist gerade nochwas aufgefallen....

Bisher habe ich wenn der Lieferant den Artikel nicht liefern konnte beim Artikel einfach den Haken "Überverkäufe ermöglichen" rausgenommen und gut wars... wenn das letzte lagernde Stück verkauft war ging die Ampel auf rot.
Jetzt geht nur der Button in den Warenkorb weg, die Ampel bleibt aber auf Gelb !

Um die Ampel auch da auf rot zu bekommen muss ich den Lagerbestand beim Lieferanten auch auf 0 stellen.

SUPER - doppelte Arbeit.
Zuerst überall Lagerbestand beim Lieferanten rein weil ohne den die ganze Berechnung nicht hinhaut und jetzt den Haken Überverkauf weg und den Lagerbestand vom Lieferanten weg - und sobald dort wieder verfügbar beides wieder rein....
Echt ein Schritt in die Richtige Richtung - das checkt keiner meiner Leute und wenn irgendwas davon vergessen wird geht entweder die Ampel nicht auf rot oder die Lieferzeit stimmt nicht :(

Kommt da ne Nachbesserung ?
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

Hallo,
ich habe kleine Probleme mit den Lieferzeiten.
1. Lieferzeitangabe kann ja sein 1 bis 4 Tage in Deutschland aber wenn die Zahlung von Vorauskasse nicht gemacht wird dann ist die Angabe falsch oder ich muss liefern ohne Zahlungseingang. Oder wie regelt ihr das.
2. Im Warenkorb sollte doch auch die Lieferzeit stehen oder?
3. In der Bestätigungsmail sollte auch die Lieferzeit stehen. Gibt es die Variante Lieferzeit?

Ich hatte eigentlich gedacht, dass bei jedem Artikel sehen muss was die reine Lieferzeit ist.
Aber in der fertigen Bestellung (inklusive Zahlungsart und Lieferadresse) sollte dann nach meiner Meinung die kumulierte Lieferzeit stehen.
Damit würden dann die Angaben über Zahlungsart und Lieferort feststehen und eine richtige Lieferzeit sollte dann vom Shop zu errechnen sein.
Kann sein dass ich völlig falsch liege aber als Kunde möchte ich doch wissen wann ich das Zeug bekomme und nicht mir die einzelnen Lieferzeiten falls unterschiedlich merken.
Günther
 

Chrysler

Aktives Mitglied
29. Juni 2006
123
0
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

Wie kann ich denn die Lieferantenlieferzeit und den Lieferantenbestand für ALLE Produkte auf EINMAL ändern, so dass auch bei nicht lagernden Artikeln die korrekte Lieferzeit angezeigt wird?

In der Ameise finde ich die entsprechenden Felder bzw. unter "Lieferantenartikel" werden nicht die Werte der gesuchten auszufüllenden Masken in der Wawi exportiert, also kann das nicht richtig sein.
Händisch werde die sicherlich nicht für jedes Produkt einzeln hinterlegen...


Und noch was anderes - wenn sich die Lieferzeit aus bestimmten Gründen (Lieferant kann nicht rechtzeitig fertigen o.A.) verzögert und die bei der Bestellung angegebene LIeferzeit nicht eingehalten werden kann -> was sieht die EU-Richtlinie da vor?
Und was ist mit dem guten alten "alle Angaben ohne Gewähr, Fehler und Irrtümer vorbehalten"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrysler

Aktives Mitglied
29. Juni 2006
123
0
AW: 3.19beta - Lieferzeitangabe im JTL-Shop3

Wenn ich schon eine Antwort hätte, hätte ich das Thema hier nicht aufgebracht. Schlau, was ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL SHop 5.4 KAtegoriebild Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Stammtisch am 13.11.25 in Bonn powered by SaphirSolution Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 2
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL Theme Editor Templates für JTL-Shop 6
Neu 2 Instanzen JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shipping Server nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 19
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu 15 Jahre Vapsmoke.ch – unser Weg zu JTL Shops stellen sich vor 1
Neu JTL STAMMTISCH BONN – 13.11.2025 – powered by SaphirSolution Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Studio-Webcast E-Com Insights mit JTL: Black Friday Edition am 30.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 5
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Jtl-Amz Problem JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Shop - OSS - Länderauswahl notwendig ?! JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL-Shop 5.5.2 – Fehlerhafter Canonical-Tag im Blog-Template verhindert Indexierung durch Google JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Lob - gebuchte Wawi Edition in Fenster-Kopfleiste angezeigt JTL-Wawi 1.11 4
Issue angelegt [WAWI-71085] JTL Dashboard fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi 1.11.2 Stable Release Releaseforum 2
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu JTL x Mollie MeetUp München am 16.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Kategorierabatte pro Kunde im JTL-Shop Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu JTL Connector Shopware-Connector 10
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0

Ähnliche Themen