Neu Hosting JTL

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.182
121
Schwarzach a Main
Morgen Leute,

hat noch jemand Probleme mit JTL Hosting?

Wir haben seit Samstag immer wieder folgendes Problem:

504 Gateway Time-out​

openresty

Egal welche Server, Egal von wo, auch immer (es liegt also nicht auf unsere IP Adresse.)

Leider bekomme ich von JTL Support bis dato keine Antworten, es wird nur immer wieder scheinbar freigegeben (Funktioniert) und dann ist es wieder weg...

Grüße
Paul

Nicolas W.

Administrator
Mitarbeiter
17. September 2024
38
43
Morgen Leute,

hat noch jemand Probleme mit JTL Hosting?

Wir haben seit Samstag immer wieder folgendes Problem:

504 Gateway Time-out​

openresty

Egal welche Server, Egal von wo, auch immer (es liegt also nicht auf unsere IP Adresse.)

Leider bekomme ich von JTL Support bis dato keine Antworten, es wird nur immer wieder scheinbar freigegeben (Funktioniert) und dann ist es wieder weg...

Grüße
Paul
Hallo Paul,

im Zeitraum vom 03.10.2026 bis zum 05.10.2026 kam es bei deinem Shop zu Einschränkungen der Performance. Zeitweise war dein Shop nur eingeschränkt erreichbar.

Was ist passiert?
Nach einem automatischen Sicherheitsupdate ist eine Komponente unseres Schutzsystems gegen automatisierte Zugriffe (Bots, Scraper) ausgefallen. Dadurch kam es zeitweise zu einer erhöhten Last auf den Shop-Servern, die sich auf Ladezeiten und Erreichbarkeit ausgewirkt hat.

Aktueller Stand
Die Ursache ist behoben. Seit dem 05.10.2026 arbeitet das Schutzsystem wieder vollständig, und dein Shop läuft wieder mit gewohnter Performance. Du musst nichts weiter tun.

Wie geht es weiter?
Wir analysieren den Vorfall, um sicherzustellen, dass Sicherheitsupdates künftig nicht zu vergleichbaren Ausfällen führen.

Solltest du weiterhin Auffälligkeiten bei deinem Shop feststellen, melde dich gern bei unserem Support über das Kundencenter. Mit einer Ticketnummer kannst du dich jederzeit an uns wenden um den Vorgang ggf. zu eskalieren.

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.