1. Abgleich nach VideoTutorial und Bestand ist inkorrekt

seoseo

Aktives Mitglied
25. Mai 2014
8
0
Hallo

ich habe mich an die Anleitung gehalten und es klappte so weit bis ich den Bestand überprüfte. Der passte vorne und hinte nicht!

Wahrscheinlich, weil wir im Presta 1.6.0.14 die Erweiterte Bestandverwaltung aktiviert haben.

Ich weiß es aber nicht, da nirgends davon etwas stand.... Nur nun hoffe ich, dass keine Fehlerhaften Datenbestände von JTLWAWI in den Shop gelangt sind. Wäre ein Fiasko aber ich glaube nicht, da ich nur den ersten Ableich gemacht habe und dann nach dem Fehler sofort das Modul deaktiviert habe und JTL geschlossen .(

Außer dem, da ich neu auf dem Gebiet einer WAWI bin, ist es wirklich so, dass ich JTLWAWI für alles nutzen muss, sollte es gehen?
Ich habe nämlich meine Helfertools (gekaufte Module), die es mir wunderbar erlauben direkt an Prestas DB Artikel/Kategorie Änderungen vor zu nehmen. Das wollt eich so bei behalten :(

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: 1. Abgleich nach VideoTutorial und Bestand ist inkorrekt

Das ist nicht möglich, zumindest nicht ohne erhebliche Unterschiede im Datenbestand zwischen Shop und Wawi in Kauf zu nehmen.
Oberste Grundregel und Voraussetzung aller Connectoren ist dass die Wawi das führende System ist.
Änderungen die später in der Shop-DB oder über das Shop-Backend und/oder Module vorgenommen werden, können und werden nicht in die Wawi übertragen.

seoseo

Aktives Mitglied
25. Mai 2014
8
0

Daniel,

das kann ich langsam ein wenig nachvollziehen, dass nur ein System federführend sein kann. Ich werde also das Zusammenspiel zu erst an einem Clone auf dem selben host oder, wenn möglich am localhost, testen. Unter der Annahme natürlich, in bin in der Lage, alles wieder umzustellen, ohne JTL komplett deinstallieren zu müssen, samt Datenbank.

Aber bevor ich mich darum kümmer, zuerst die wichtigste Frage bitte noch: Muss im Prestashop das Erweiterte Lagermanagement deaktiviert sein?
Denn, ich habe wie gesagt total falsche Lagerbestände nach dem 1. Sync erhalten!

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28

Unter der Annahme natürlich, in bin in der Lage, alles wieder umzustellen, ohne JTL komplett deinstallieren zu müssen, samt Datenbank.
Also weder Wawi noch Connector nehmen natürlich die Arbeit eines Backups ab. Wenn es sich hierbei zunächst um Tests handelt und die bisherige Arbeitsweise ohnehin schon abweichend war, ist es natürlich dringend angebracht vor einer Anbindung ein vollständiges Backup des Shop-Systems und dessen Datenbank zu erstellen.
Aber bevor ich mich darum kümmer, zuerst die wichtigste Frage bitte noch: Muss im Prestashop das Erweiterte Lagermanagement deaktiviert sein?
Ja, das erweiterte Lagermanagement muss inaktiv sein und wird nicht unterstützt, da es in Kombination mit der Wawi keinen Sinn macht. Die Bestände werden hier ja vollständig in der Wawi verwaltet und berechnet, so dass irgendwelche Automatisierungen im Shop-System nicht notwendig sind und auch sonst zu Fehlern führen würden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Versanddaten Fedex Kaufland AT kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
shop-abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Neu Kein Abgleich möglich: Serverproblem ??? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlerhafter Abgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten Schnittstellen Import / Export 5
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2