1. Abgleich nach VideoTutorial und Bestand ist inkorrekt

seoseo

Aktives Mitglied
25. Mai 2014
8
0
Hallo

ich habe mich an die Anleitung gehalten und es klappte so weit bis ich den Bestand überprüfte. Der passte vorne und hinte nicht!

Wahrscheinlich, weil wir im Presta 1.6.0.14 die Erweiterte Bestandverwaltung aktiviert haben.

Ich weiß es aber nicht, da nirgends davon etwas stand.... Nur nun hoffe ich, dass keine Fehlerhaften Datenbestände von JTLWAWI in den Shop gelangt sind. Wäre ein Fiasko aber ich glaube nicht, da ich nur den ersten Ableich gemacht habe und dann nach dem Fehler sofort das Modul deaktiviert habe und JTL geschlossen .(


Außer dem, da ich neu auf dem Gebiet einer WAWI bin, ist es wirklich so, dass ich JTLWAWI für alles nutzen muss, sollte es gehen?
Ich habe nämlich meine Helfertools (gekaufte Module), die es mir wunderbar erlauben direkt an Prestas DB Artikel/Kategorie Änderungen vor zu nehmen. Das wollt eich so bei behalten :(
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: 1. Abgleich nach VideoTutorial und Bestand ist inkorrekt

Das ist nicht möglich, zumindest nicht ohne erhebliche Unterschiede im Datenbestand zwischen Shop und Wawi in Kauf zu nehmen.
Oberste Grundregel und Voraussetzung aller Connectoren ist dass die Wawi das führende System ist.
Änderungen die später in der Shop-DB oder über das Shop-Backend und/oder Module vorgenommen werden, können und werden nicht in die Wawi übertragen.
 

seoseo

Aktives Mitglied
25. Mai 2014
8
0
AW: 1. Abgleich nach VideoTutorial und Bestand ist inkorrekt

Daniel,

das kann ich langsam ein wenig nachvollziehen, dass nur ein System federführend sein kann. Ich werde also das Zusammenspiel zu erst an einem Clone auf dem selben host oder, wenn möglich am localhost, testen. Unter der Annahme natürlich, in bin in der Lage, alles wieder umzustellen, ohne JTL komplett deinstallieren zu müssen, samt Datenbank.

Aber bevor ich mich darum kümmer, zuerst die wichtigste Frage bitte noch: Muss im Prestashop das Erweiterte Lagermanagement deaktiviert sein?
Denn, ich habe wie gesagt total falsche Lagerbestände nach dem 1. Sync erhalten!
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: 1. Abgleich nach VideoTutorial und Bestand ist inkorrekt

Unter der Annahme natürlich, in bin in der Lage, alles wieder umzustellen, ohne JTL komplett deinstallieren zu müssen, samt Datenbank.
Also weder Wawi noch Connector nehmen natürlich die Arbeit eines Backups ab. Wenn es sich hierbei zunächst um Tests handelt und die bisherige Arbeitsweise ohnehin schon abweichend war, ist es natürlich dringend angebracht vor einer Anbindung ein vollständiges Backup des Shop-Systems und dessen Datenbank zu erstellen.
Aber bevor ich mich darum kümmer, zuerst die wichtigste Frage bitte noch: Muss im Prestashop das Erweiterte Lagermanagement deaktiviert sein?
Ja, das erweiterte Lagermanagement muss inaktiv sein und wird nicht unterstützt, da es in Kombination mit der Wawi keinen Sinn macht. Die Bestände werden hier ja vollständig in der Wawi verwaltet und berechnet, so dass irgendwelche Automatisierungen im Shop-System nicht notwendig sind und auch sonst zu Fehlern führen würden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Abgleich dauert sehr lange wegen Timeout/ Dateiname zu lang JTL-Wawi 1.8 1
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 8
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu Zahlungsmodul - AmazonPay Abgleich schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Playbook Funktionstest nach Wiederherstellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Sammelbestellungen - Lieferung nach Mindestauftragseingang darstellbar? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Rechnungsadresse ändern nach Rechnungserstellung JTL-Wawi 1.8 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen