Hallo,
habe einen "Auftrag geändert" Workflow erstellt, der mir einfach nur eine Mail schreiben soll an eine fix eingetragene Mail Adresse mit dem Betreff "Geändert - {{ Vorgang.Stammdaten.Auftragsnummer }}".
Wenn ich nun einfach irgendeinen Auftrag öffne und wieder schließe provoziere ich ja (fälschlicherweise, aber anders Thema, ich weiß) eine Änderung, obwohl nichts geändert wurde. Das kann man auch im Einstellungen -> Logbuch nachverfolgen.
Schaue ich nun bei den Hintergrundprozessen nach der Auftragsnummer (Objekt), dann erhalte ich hier folgenden Fehler (in der Simulation gleicher Fehler):
address must not be an empty string. Parametername: address
Die Adresse ist aber definitiv angegeben.
Wir haben hier noch andere Workflows hinter dem Event "Auftrag geändert", die z. B. die "Bestell-Farbcodierung" ändern. Merkwürdigerweise löst dieser Workflow den obigen "Versende Mail" Workflow aus und dann funktioniert das.
Es spielt auch keine Rolle, ob ich die Mail Adresse direkt eingebe oder über die drei Punkte in den " DotLiquid Editor". Auch wenn ich die Anmerkung des Auftrags ändere erhalte ich den gleichen Fehler.
Ergo:
Aktuell versendet dieser neue "Auftrag geändert" Workflow nur eine E-Mail, wenn die Änderung am Auftrag durch einen anderen Workflow stattfindet - kann das wirklich sein?!
habe einen "Auftrag geändert" Workflow erstellt, der mir einfach nur eine Mail schreiben soll an eine fix eingetragene Mail Adresse mit dem Betreff "Geändert - {{ Vorgang.Stammdaten.Auftragsnummer }}".
Wenn ich nun einfach irgendeinen Auftrag öffne und wieder schließe provoziere ich ja (fälschlicherweise, aber anders Thema, ich weiß) eine Änderung, obwohl nichts geändert wurde. Das kann man auch im Einstellungen -> Logbuch nachverfolgen.
Schaue ich nun bei den Hintergrundprozessen nach der Auftragsnummer (Objekt), dann erhalte ich hier folgenden Fehler (in der Simulation gleicher Fehler):
address must not be an empty string. Parametername: address
Die Adresse ist aber definitiv angegeben.
Wir haben hier noch andere Workflows hinter dem Event "Auftrag geändert", die z. B. die "Bestell-Farbcodierung" ändern. Merkwürdigerweise löst dieser Workflow den obigen "Versende Mail" Workflow aus und dann funktioniert das.
Es spielt auch keine Rolle, ob ich die Mail Adresse direkt eingebe oder über die drei Punkte in den " DotLiquid Editor". Auch wenn ich die Anmerkung des Auftrags ändere erhalte ich den gleichen Fehler.
Ergo:
Aktuell versendet dieser neue "Auftrag geändert" Workflow nur eine E-Mail, wenn die Änderung am Auftrag durch einen anderen Workflow stattfindet - kann das wirklich sein?!