In Diskussion Auftrag auf die Pickliste setzen

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
791
34
Kerken
Ich suche eine Lösung ( WAWI 1.8.12.2) wie ich per Workflow einen Auftrag auf eine Pickliste setzen kann mit Auswahl des Lagers für die Pickliste.
Bei uns kommen die Aufträge rein und werden dann per Workflows sortiert, abhängig davon, ob sie aus dem eigenen Lager oder einem Dropshipping-Lager ausgeliefert werden sollen.

Für das eigene Lager benötige ich eine Pickliste die dann im Lager gedruckt oder per Mail zugestellt werden soll. Bisher habe ich das über "ausliefern" gelöst und keinen Lieferschein ausgegeben. Aber der Lieferschein wird dennoch erzeugt und bewirkt, dass der Auftrag nicht mehr im Packtisch erscheint. Das ist nicht Sinn der Sache.
Aber ich finde nirgends eine Workflow Aktion "auf Pickliste" setzen.

Hat jemand eine Idee? DANKE.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.860
533
Flensburg
Ich suche eine Lösung ( WAWI 1.8.12.2) wie ich per Workflow einen Auftrag auf eine Pickliste setzen kann mit Auswahl des Lagers für die Pickliste.
Bei uns kommen die Aufträge rein und werden dann per Workflows sortiert, abhängig davon, ob sie aus dem eigenen Lager oder einem Dropshipping-Lager ausgeliefert werden sollen.

Für das eigene Lager benötige ich eine Pickliste die dann im Lager gedruckt oder per Mail zugestellt werden soll. Bisher habe ich das über "ausliefern" gelöst und keinen Lieferschein ausgegeben. Aber der Lieferschein wird dennoch erzeugt und bewirkt, dass der Auftrag nicht mehr im Packtisch erscheint. Das ist nicht Sinn der Sache.
Aber ich finde nirgends eine Workflow Aktion "auf Pickliste" setzen.

Hat jemand eine Idee? DANKE.
Hallo @HelmaSpona,

eine Pickliste kannst Du über "Ausliefern" erstellen und ausgeben lassen. In den Erweiterten Optionen gibt es im Bereich "Lagereinstellungen" unter "Eigenes Lager" auch den Tab "Picklisten".

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
791
34
Kerken
Hallo @HelmaSpona,

eine Pickliste kannst Du über "Ausliefern" erstellen und ausgeben lassen. In den Erweiterten Optionen gibt es im Bereich "Lagereinstellungen" unter "Eigenes Lager" auch den Tab "Picklisten".
Danke, das weiß ich. DAs hatte ich ja gemacht. Aber wenn ich "ausliefern" wähle und KEIN HÄckchen bei den Lieferscheinen setze und nur das Speichern der Pickliste angebe, erzeugt er immer auch einen Lieferschein und dann ist der Auftrag im Packtisch nicht mehr sichtbar.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.860
533
Flensburg
Ok, verstehe.

Da anders aber mit Standardmitteln nicht automatisch Aufträge auf Picklisten gesetzt werden können (abgesehen von CustomWorkflows, die die Picklisten-SPs starten, womit ich aber höchst vorsichtig wäre), bliebe ein automatischer Workflow, der eine Mail verschickt, die eine Quasi-Pickliste enthält. Da kann man sich - entsprechende SQL-Kenntnisse vorausgesetzt - austoben. Habe so etwas bei uns auch eingerichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: HelmaSpona

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
791
34
Kerken
Ok, verstehe.

Da anders aber mit Standardmitteln nicht automatisch Aufträge auf Picklisten gesetzt werden können (abgesehen von CustomWorkflows, die die Picklisten-SPs starten, womit ich aber höchst vorsichtig wäre), bliebe ein automatischer Workflow, der eine Mail verschickt, die eine Quasi-Pickliste enthält. Da kann man sich - entsprechende SQL-Kenntnisse vorausgesetzt - austoben. Habe so etwas bei uns auch eingerichtet.
Aber wenn es nur eine "Quasi"-Pickliste ist, kann man den Auftrag dann im Packtisch unter "Pickliste verpacken" oder "Auftrag verpacken" auch abarbeiten?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Zahlungsabgleich verbucht Zahlung auf Auftrag - Rechnung nicht bezahlt JTL-Wawi 1.10 0
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag als FulFillment übermitteln Schnittstellen Import / Export 2
Positionsnummern aktualisieren im Auftrag ??? JTL-Wawi 1.10 2
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Artikelbezeichnungen aus Angebot fehlen im Auftrag JTL-Wawi 1.10 2
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eingehende EUR Zahlung einem Auftrag mit Fremdwährung (AUD) zuordnen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag/Pickliste nicht löschbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungsstorno, neuen Auftrag bearbeiten bzw neue Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Dhl mehrere Label für einen Auftrag JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Auftrag erweitern wenn Pickliste bereits vorhanden JTL-Wawi 1.9 0
Neu neuer Auftrag anlegen als Dropshipping / eigener Lagerbestand darf nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Auftrag (Position) per SQL versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 16
In Diskussion Benachrichtigung wenn Auftrag nach Wahreneingang komplett Lieferbar. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechte => Auftrag anlegen trotz entzogenem Recht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 3
Variationen und andere Mailadressen im Auftrag - immer schließen und öffnen JTL-Wawi 1.9 0
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
PayPal Buttons auf Artikeldetailseite nicht mehr sichtbar in Safari, FireFox Einrichtung JTL-Shop5 14
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Buchungsgründe für Bareinnahmen und -ausgaben auf Tagesabschluss ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bewertungen seperat auf einer Seite auflisten (alle) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
Neu Merkmale auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PayPal Rechnung per Ratepay leitet immer auf Adresseingabeseite zurück Plugins für JTL-Shop 5
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Umstieg auf Lister 2.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 11
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
Neu Variation auf Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Lieferanten Artikelnummer auf Angebot ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Externe Bestellnummer auf Lieferschein JTL-Wawi 1.10 2