Neu WF funktioniert nach Update auf 1.9.6.5 nicht mehr

Rene_

Aktives Mitglied
24. September 2018
74
1
Moin zusammen,

wir haben das Problem das seit dem Update auf 1.9.6.5 ein WF nicht mehr funktioniert. Auch hilft es nicht den WF zu löschen und neu anzulegen.
Da der WF beim Simulieren ohne murren funktioniert, bin ich hier mit meinem Latein am Ende. Ggf hat einer eine Idee woran es liegen könnte.

Unbenannt.JPG

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
415
79
Guten Morgen,
Du könntest probieren die Aktionen mal in einen manuellen Workflow zu schreiben, bei dem keine Bedingungen nötig sind (Ausführung quasi nur auf "Knopfdruck"). Dann schreibst Du Deinen Bedingungs-Workflow so um, dass er über die Aktion den manuellen Workflow auslöst (evtl. noch mit kurzer Verzögerung). So konnten wir uns schon behelfen. Trotzdem ist es natürlich unverständlich, dass bislang genutzte Workflows einfach nicht mehr funktionieren, während die Simulationen noch funktionieren.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.203
1.078
Berlin
Läuft der Worker-Teil "Workflows ausführen"?
Dein WF steht auf verzögerte Ausführung und dann ist der Worker zuständig.
Vielleicht verzögerst du auch zu lange? Sieht man im Screenshot nicht...

Rene_

Aktives Mitglied
24. September 2018
74
1
Ja da läuft alles. Die anderen WF funktionieren ja auch alle. Die Verzögerung sollte ich vom Support aus einstellen da man dort der Meinung ist das vorher ggf nicht alle Daten in der Datenbank stehen und der deswegen nicht ausgeführt werden kann. Die Verzögerung hat aber auch keine Abhilfe geschafft. Und da man ja zwei tage braucht um mal einen ans Telefon zu bekommen habe ich mir gedacht ich Frage einfach mal hier nach :)

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.618
1.074
Moin zusammen,

wir haben das Problem das seit dem Update auf 1.9.6.5 ein WF nicht mehr funktioniert. Auch hilft es nicht den WF zu löschen und neu anzulegen.
Da der WF beim Simulieren ohne murren funktioniert, bin ich hier mit meinem Latein am Ende. Ggf hat einer eine Idee woran es liegen könnte.

Den Anhang 117910 betrachten

Unter welchem Punkt hast Du den Workflow angelegt?

Es scheint ja an verschiedenen Orten auch mal die Variable der externen Auftragsnummer nicht zur Verfügung zu stehen (siehe z.B. https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-62710).

Wenn es wirklich daran liegt, dass Daten noch nicht in der DB geschrieben sind, bringt ja die zeitverzögerte Ausführung meines Erachtens auch nichts.
Es stehen dann ja auch die Daten Firma, externe Auftragsnummer, etc., die als Bedingung dienen noch nicht in der DB, wenn das Anlegen/Erstellen des Auftrags das auslösende Ereignis ist. Damit sind die Bedingungen dann ja false und der Workflow wird gar nicht ausgeführt bzw. in die Queeu geschrieben um ihn zeitverzögert auszuführen.

Rene_

Aktives Mitglied
24. September 2018
74
1
Moin zusammen,

im Log steht nichts. Der WF wird gestartet.
Der WF ist unter Aufträge/erstellt angelegt.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.203
1.078
Berlin
Sicher, dass Du auch im richtigen Log schaust?

Admin > Hintergrundprozesse > WorkFlow-Log und dann mitd der Auftragsnummer und einem großzügigen zeitlichen Suchintervall...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Drucker funktioniert nicht nach update auf 2.0.0.2 JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Sicherheitspatch Shop 5.7.2 > 5.7.3 funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Update auf Wawi 2.0 - Worker funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 2.0 6
Update 5.3 auf 5.7.2 Shop funktioniert nicht mehr Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Neu IDU funktioniert nicht seit automatischer USt.-Berechnung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 6
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu DHL funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Funktioniert die Adressvalidierung inzwischen? JTL-Wawi 2.0 1
Neu Sortierung der Variationswerte funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 19
Retourenetikett Internetmarke funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 2.0 3
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Neu Warnung: Attribute via JTL Funktion JTL_GetProductAttribute() funktioniert nicht zuverlässig Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Nach Update auf Shop 5.8 - Wo wird das Gewährleistungslabel angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bilder Slider fehlerhaft nach Update auf 5.8.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Barzahlung wird nach dem Speichern beim Rechnungsdruck nicht angezeigt, in der Vorschau jedoch schon JTL-Wawi 2.0 0
Neu Nach Update von POS ist alles groß dargestellt Sunmi t2 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 8
Neu JTL-POS 2.0.0.2 Absturz nach Tagesabschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Shop Mailversand geht nach Passwortänderung nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Druckvorlagen nach Update und Unzufriedenheit JTL-Wawi 2.0 9
Neu Fehler nach Update auf Version 5.7.2 beim Bestellabschluß Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu automatische PPWR Etiketten nach Auswahl einer Kartonage und nach dem Ausliefern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Ständiger Absturz bei Wawi 1.11.11 nach Artikelaktualisierung JTL-Wawi 1.11 1
Wichtig JTL-ShippingLabels 1.0: Support-Ende GLS/DPD und Migration von JTL-Start-Kunden nach dem 30. September News, Events und Umfragen 14
Neu Viele Opos nach Export per JTL2Datev im Datev User helfen Usern 5
Login nach Downgrade nicht möglich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazonpay Fehler nach Anbindung von Datev - bitte helfen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Neu angelegte Kategorien sind erst nach Anmeldung sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shop und Worker synchronisieren nicht nach Wechsel zu Cloudflare Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Kundengruppe nach Umsatz (SQL in Workflow) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Swissbit USB-TSE blinkt nach dem Herunterfahren dauerhaft. Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Amazon-Bestände werden nicht übertragen – Überverkäufe nach Reaktivierung aus Urlaubsmodus (Wawi 1.11.11) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Vorgehen nach Sicherheitslücke im Shop - Wechsel Blowfish-Key Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Shop 5.7.2. nach Update lahm und CPU Last geht hoch Installation / Updates von JTL-Shop 1
Lizenzprobleme nach Update JTL-Wawi 1.8 6
Neu Versandart nach Volumengewicht und Lieferland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Consentmanager item youtube deaktiviert sich nach ShopUpdate Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu 500er Fehler im Shop nach aktivierung des Nova Child Templates für JTL-Shop 3
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 5
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6