Neu Sicherheitspatch Shop 5.7.2 > 5.7.3 funktioniert nicht

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
976
305
Moin,

der eben veröffentlichte Patch von 5.7.2 auf 5.7.3 funktionieren nicht.
Der Shop bleibt bei 5.7.2

Ich habe einen Moderator und @MHillmann informiert.

John

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen80

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
976
305
Im Patch ist gar keine Version 5.73 enthalten, sondern nur die alte 5.72

Sieht man auch an der Datei
shop-v5-7-2-to-v5-7-3.zip\admin\includes\shopmd5files\dbstruct_5-7-2.json

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.372
543
Das ist ggf. ein Problem, wenn man schon versucht hatte den Patch einzuspielen, daher: Bevor man den Patch erneut einspielt, muss man den Zustand des Shops vor diesem Versuch wieder herstellen.

doc²

Aktives Mitglied
2. Februar 2015
29
2
Das ist ggf. ein Problem, wenn man schon versucht hatte den Patch einzuspielen, daher: Bevor man den Patch erneut einspielt, muss man den Zustand des Shops vor diesem Versuch wieder herstellen.
Nein der Patch funktioniert nach wie vor nicht. In der defines_inc.php steht auch bei // Version > const APPLICATION_VERSION = '5.7.2';
Ändere ich das auf 5.7.3 macht er auch das Update.

Update ich den Shop mit den Dateien aus dem Komplettpaket 5.7.3 läuft aber alles vernünftig durch.

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
502
108
Patch funktioniert, auch wenn man vorher die fehlerhafte alte Version installiert hatte...
zumindest bei uns war das kein Problem. DB Update lief durch

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
675
231
Es waren kurz Patcharchive online, die nicht die korrekte Version hatten (im Gegensatz zum Komplettrelease, da wars korrekt). Und das wurde korrigiert, die Patches jetzt sind korrekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stonekeeper

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
459
86
Bremen
Es waren kurz Patcharchive online, die nicht die korrekte Version hatten (im Gegensatz zum Komplettrelease, da wars korrekt). Und das wurde korrigiert, die Patches jetzt sind korrekt.
Nein, das ist nicht korrekt. Habe vor 10 Minuten bei einem Shop das Update von 5.7.2 auf 5.7.3 gemacht und mir den Patch auch erst heute runtergeladen. Auch nach dem Update wird weiterhin 5.7.2 im Backend angezeigt. Man hat offenbar vergessen, diesen Patch mit anzupassen. Das ist extrem ärgerlich, jetzt darf ich das gesamt Paket 5.7.3 hochladen 😡

Edit: Ich muss mich korrigieren, war mein Fehler. habe den Patch nochmals heruntergeladen und jetzt hat es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

TechNic

Gut bekanntes Mitglied
22. März 2019
164
11
kann ich nicht bestätigen .... ich habe das update gemacht und habe auch 7.3 als Shop Version , alles leer gemacht im Cache ?