Neu JTL-Servicedesk - Was fehlt euch am meisten?

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.883
1.053
Hückelhoven
Hi Freunde,

auch hier entscheiden wir mal wieder gemeinsam wie die Reise weitergeht.

  1. Ticketsystem aus der JTL-Wawi abdocken (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-41722 - (Votes gesamt: 9)
  2. Man kann einen Absender (Postausgangsfach) wählen##wenn man auf ein Ticket antwortet (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-44861 - (Votes gesamt: 7)
  3. Ticket automatisiert übersetzen (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-44480 - (Votes gesamt: 6)
  4. Tickets Aufträgen zuordnen (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47785 - (Votes gesamt: 6)
  5. Ausgewählte IMAP Ordner synchronisieren (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47181 - (Votes gesamt: 5)
  6. Schriftart und Größe für den Texteditor zentral vorgeben (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47781 - (Votes gesamt: 5)
  7. Tickets aus dem Auftragskontext erstellen (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47782 - (Votes gesamt: 4)
  8. Tickets in der Kundenhistorie (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47784 - (Votes gesamt: 4)
  9. Performance beim Öffnen von Tickets und beim Antworten (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-43772 - (Votes gesamt: 4)
  10. per Windows-Notification über den Eingang von neuen Mails informiert werden (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-44456 - (Votes gesamt: 3)
  11. Tickets nach Ablauf einer Frist automatisch löschen (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47169 - (Votes gesamt: 3)
  12. Tickets aus dem Kundenkontext erstellen (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47783 - (Votes gesamt: 3)
  13. Ansicht des Ticketsystems soll skalierbar werden (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-43165 - (Votes gesamt: 3)
  14. Tickets weiterleiten (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-40519 - (Votes gesamt: 3)
  15. Tickets per Workflow als gelesen markieren (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-48727 - (Votes gesamt: 1)
  16. Reihenfolge von Labeln verändern können (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-48908 - (Votes gesamt: 1)
  17. "mit ""Antworten an alle"" auch die Empfänger aus dem CC in die Antwort übernehmen (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47779" - (Votes gesamt: 1)
  18. Wenn man einen erkannten Vorgang schließt soll man wieder ins Ticketsystem zurückkehren (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-43984 - (Votes gesamt: 1)
  19. CC Empfänger im Ticket sehen (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-35973 - (Votes gesamt: 1)
  20. Bereits verwende E-Mail-Adressen beim Senden neuer Nachrichten vorschlagen bekommen (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-48906 - (Votes gesamt: 0)

Ihr entscheidet mit euren Votes, klickt dazu einfach auf den Link vom Ticket hinter dem Text, loggt euch ein und klickt auf VOTE

1598950616035.png



Gruß

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Notebookpartstore

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.103
319
Globale Textbausteine oder besser wie im Suchvorlagen in der Artikelsuche, Vorlagen Freigeben für Alle, so kann man auf die Freigegeben zugreifen und hat evtl. dennoch seine eigene Vorlagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.883
1.053
Hückelhoven
Hi,

Alle ein- und ausgehende Mails sollen auch beim Kunden oder Lieferantenkonto wiederzufinden sein, insbesondere Lieferantenbestellungen, Auftragsbestätigungen und Ausgangsrechnungen.

Die Tickets findest du bereits jetzt beim Kunden.

Gibt es keine Möglichkeit Variable in die Textbausteine einzufügen?

Globale Textbausteine oder besser wie im Suchvorlagen in der Artikelsuche, Vorlagen Freigeben für Alle, so kann man auf die Freigegeben zugreifen und hat evtl. dennoch seine eigene Vorlagen

Das ist Teil vom "Nachricht Senden" Projekt, mehr dazu findet ihr hier: https://forum.jtl-software.de/threa...hrichten-aus-der-wawi-versenden-video.125073/

Gruß und Danke

Manuel
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Hi Manuel,

hier mein Ranking:
1. Antworten über den gleichen Account, mit dem das Ticket erstellt wurde
2. beim Wechsel des Account muss die Signatur des neuen Accounts im Ticket übernimmen werden
3. "gelöst" markierte Tickets sollen beim Aufrufen des Servicedesks nicht angezeigt werden
4. wurde ein Ticket mit CC-Mailadressen eröffnet, sollte es die Möglichkeiteit "antworten an alle" geben
5. Servicedesk abdocken
6. Tickets weiterleiten
7. Texteditor und Standardschriftart definierbar
8. globale Textbausteine
9. eigene DB, damit die Wawi-DB nicht sinnlos aufgebläht wird
10. Performance, Performance, Performance :)
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.595
98
  1. Auch wenn anderes Projekt, das wichtigste sind Textbausteine und diese via Kürzel einzufügen, sowie bessere Übersicht bei den Textbausteinen
  2. Ticket aus Auftragsansicht (F6) oder Kundenansicht per Rechtsklick erstellen
  3. Bessere Kundenerkennung, bei uns steht in der Mail vom Kunden (Supportformular, Widerrufsformular im Shop) sowohl seine eMail Adresse, Rechnungsnummer, als auch Vor- und Nachname und trotzdem wird er nicht erkannt!
  4. Tickets sollten in der Kundenansicht in der Kundenhistorie ersichtlich sein, sowie verlinkt! Bisher sind das scheinbar 2 getrennte Systeme
  5. Performance beim öffnen und senden von Antworten
  6. ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.883
1.053
Hückelhoven
Hi,

Aber kann ich mit solchen Nachrichten mit Variablen auch auf eingehende mails antworten? Stehen mir solche "Textbausteine" im ServiceDesk zur Verfügung?

ja, die Idee der Textbausteine werden wir dann auch in den Servicedesk übernehmen

1. Antworten über den gleichen Account, mit dem das Ticket erstellt wurde
2. beim Wechsel des Account muss die Signatur des neuen Accounts im Ticket übernimmen werden

Meinst du damit den Wawi Benutzer?

3. "gelöst" markierte Tickets sollen beim Aufrufen des Servicedesks nicht angezeigt werden

Haben wir bereits umgesetzt: https://jira.jtl-software.de/browse/WAWI-44317

4. wurde ein Ticket mit CC-Mailadressen eröffnet, sollte es die Möglichkeiteit "antworten an alle" geben

Hab ich aufgenommen: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47779


https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-41722 <- haben wir drin


7. Texteditor und Standardschriftart definierbar

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47781 <- hab ich aufgenommen


das wichtigste sind Textbausteine und diese via Kürzel einzufügen, sowie bessere Übersicht bei den Textbausteinen

Kommt mit anderem Projekt

9. eigene DB, damit die Wawi-DB nicht sinnlos aufgebläht wird

Planung erfolgt im Rahmen von anderem Projekt. Das wird aber nichts spezielles für den Servicedesk.
Im ersten Step wirst du definieren können wann ein Ticket gelöscht wird: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47169

10. Performance, Performance, Performance :)

Performance beim öffnen und senden von Antworten

Ich denke das gehört ohne Voting auf Platz 1. Wir besprechen aktuell intern was wir hier zauber können.

Ticket aus Auftragsansicht (F6) oder Kundenansicht per Rechtsklick erstellen

Cool! https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47782 + https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47783

Bessere Kundenerkennung, bei uns steht in der Mail vom Kunden (Supportformular, Widerrufsformular im Shop) sowohl seine eMail Adresse, Rechnungsnummer, als auch Vor- und Nachname und trotzdem wird er nicht erkannt!

Das sollte in den aktuellen Versionen deutlich besser funktinioren. Passt die E-Mail zu den Kundenstammdaten wird er gematched.
Schreib mir mal wenn das noch akut ist.

Tickets sollten in der Kundenansicht in der Kundenhistorie ersichtlich sein, sowie verlinkt! Bisher sind das scheinbar 2 getrennte Systeme

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47784
Top!

die Zuordnung der Tickets zum Kunden, sollte nicht nur nach Kunden oder Lieferanten möglich sein sondern auch nach Vorgangsnummern, z.B. Auftragsnummer

Aufgenommen: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47785

Es wäre sehr hilfreich wenn Google Translator oder DeepL angebunden wäre. Ist immer sehr umständlich mit dem copy paste und switchen der Systeme.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-44480


Gruß und Danke

Manuel
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Zitat von HMS_IT:

1. Antworten über den gleichen Account, mit dem das Ticket erstellt wurde
2. beim Wechsel des Account muss die Signatur des neuen Accounts im Ticket übernimmen werden
Meinst du damit den Wawi Benutzer?

Nein Manuel, es passiert hin und wieder, dass jemand im Shop das "falsche" Betreff-Thema auswählt und dann läuft die Mail im Vertriebsaccount (Postfach) auf. Es stellt sich aber heraus, dass es ein Servicethema ist. Wenn ich im Ticket dann den Account (Postfach) von SMTP-Vertrieb auf SMTP-Service wechsel, bleibt die Signatur des Vertriebs in der Antwort - sollte ja aber auf die Signatur des Service wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter B.

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
317
43
Hallo zusammen, Hallo Manuel,

Ich bin mir nicht sicher, ob das unter den Bereich Perfomance gehört, aber ...
... wenn an einem Rechner ein Ticket z.B. per manuellem Workflow verschoben wird, ist es auf dem danebenstehenden noch immer an der gleichen Position.
Eine Aktualisierung der eigenen Ansicht ist auch nur durch Wechsel des Labels möglich.
... wenn ein neuer Status oder ein manueller Workflow angelegt wird, sind diese erst nach Programmneustart auf einem anderen Rechner sichtbar.

Andere Frage: ist die Nichtfunktion der Entf-Taste zum Löschen eines Tickets eigentlich ein Feature?

Wo kann man den Benutzern eine andere Farbe zuweisen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.595
98
Zitat von 3po:
Bessere Kundenerkennung, bei uns steht in der Mail vom Kunden (Supportformular, Widerrufsformular im Shop) sowohl seine eMail Adresse, Rechnungsnummer, als auch Vor- und Nachname und trotzdem wird er nicht erkannt!
Das sollte in den aktuellen Versionen deutlich besser funktinioren. Passt die E-Mail zu den Kundenstammdaten wird er gematched.
Schreib mir mal wenn das noch akut ist.
Welche Version meinst Du mit aktuell, wir verwenden derzeit die 1.5.25.0
Die Absender Email ist, dadurch das sich aus einem Formular im Shop versendet wird, unser Shop Email und nicht die Kunden Email-Adresse, diese steht im Inhalt der Mail (ebenso Rechnungsnummer)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

eco

Sehr aktives Mitglied
4. März 2013
178
29
Moin,

wir würden das ServiceDesk für unsere Reklamationsbearbeitung nutzen wollen. Dafür müsste es möglich sein, einen Servicezettel mit der Fehlerbeschreibung, der an den Lieferanten geht, auszudrucken und dem Artikel beizulegen. Komplett digital würde da leider nicht funktionieren.

Als Anhang sind bisher nur Dateien möglich. Schön wäre es, wenn man mit einer Webcam kurz ein Bild aufnehmen könnte und direkt als Anhang beilegen könnte. Damit wär der Workflow erheblich beschleunigt.

Viele Grüße
 

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
317
43
Ich habe da noch ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:
- den gesamten Abruf-Teil des Servicedesks in den Worker optional auslagerbar machen (wie den Shopabruf)
dann könnte der Refresh-Button (unten rechts neben dem Papierkorb-Button) für ein Ansichtsrefresh benutzt werden.
- Sortiernummer für Label, um die Reihenfolge selbst festlegen zu können
- Rechteverwaltung um die Möglichkeit erweitern, den Zugriff auf den Menüpunkt Servicedesk zu verweigern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 5
Neu Magento2 mit Synesty in JTL-Wawi verbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 3
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Wawi und Etikettendrucker Brother QL-820NWBc Installation von JTL-Wawi 2
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JTL Consent Manager - Alles ablehnen Button? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Discount Regeln in JTL hinterlegen und zu Woocommerce synchronisieren WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu PIM -> Shopware 6 <-> JTL Shopware-Connector 6
JTL Wawi App Bestände pflegen JTL-Wawi App 0
Neu JTL POS Zahlvorgang JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu PromoBar-Portlet für JTL-Shop 5 – Aktionsleiste, Gutschein & Countdown Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL STAMMTISCH HANNOVER Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL STAMMTISCH BERLIN Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL STAMMTISCH MÜNCHEN Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-Shop-Template Technik – optimiert für Performance & Conversion Templates für JTL-Shop 2
Neu GA4-Tracking für JTL-Shop 5 – sauberes E-Commerce & Kategoriepfade Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL Wawi: Kompatibel mit WPC Product Bundles for WooCommerce JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 5
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Rechnungsnummer an JTL-Shop übertragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL Unicorn Otto Coupons User helfen Usern 0
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Kundenübernahme Shopware zu JTL Shop - Länderzuweisung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kunden im JTL Shop sichtbar ? Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Warenein- und -ausgang JTL Packtisch von Kundenwaren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 4
Neu FBA Lagerbestand wird nicht in JTL angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu Rhewa 32 Waage mit JTL-WMS / JTL-Packtisch+ verbinden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Deprecated: JTL\Catalog\Hersteller: getter should be used to get kHersteller in /www/htdocs/w00dcf50/jtlshop/includes/src/MagicCompatibilityTrait.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3

Ähnliche Themen