Wir haben erst heute den Service Desk ans Laufen bekommen vermissten aber schon zwei Sachen.
1. Mehrere Kunden hinterlegen zu können. In dem Fall warte ich zum einen auf eine Antwort von dem Lieferanten, zum Anderen will ich aber auch wenn der Lieferant antwortet noch wissen für welchen Kunden ich die Anfrage gestellt habe
2. Würde ich gerne in den Textbausteinen sämmtliche Variabelen die auch in Rechnungen usw. zum einsatz kommen einsetzen können. Also beim erstellen eines Textbausteins rechtsklick Variabele Kundenvorname einfügen fertig. Dadurch werden Mails direkt viel persöhnlicher.
Ergänzung 02.05.2023:
- Ich vermisse die Funktion per Rechtsklick oder einer Ziffer auf dem Zahlenfeld das Label zu zu ordnen. Z.B. es kommt ein Newsletter rein, dann will ich schnell Label Newsletter setzen, wodurch diese Mail als Erledigt abgeharkt wird und unter den Newslettern zu finden ist.
- Des Weiteren finde ich es wichtig das Filter schnell und komforttabel ergänzt werden können um die Arbeitsabläufe zu otimieren. Kommt also ein Newsletter rein, welcher noch nicht Automatisisert weg sortiert wurde. Will ich schnell und unkompliziert den Absender und z.B. einen Teil der Betreffzeige mit als Filter anlegen, damit Mails die in Zukunft kommen von
Newsletter@lieferant.xy wo der Betreff "newsletter" enthält automatisch weg sortiert werden.
- Genauso die Funktion eine Mail als Spam zu Markieren wäre sehr hilfreich oder Mailadresse hinzufügen um diese in zukunft automatisiert im Spam zu verschieben.
- Mit "Entf" Taste Mails Löschen die Unrelevant sind.
- Es wäre von vorteil, wenn die Absender e-Mail Adresse mit angezeigt wird, damit man Mails die nicht zugeordnet wurden besser zuordnen kann
- Gibt es eine Möglichkeit (durch eigenentwicklung) auch Whatsapps, SMS usw. in den Servicedesk einzubinden (also eine offene Schnittstelle) So dass ich sämmtliche Plattformen in der
Warenwirtschaft zentral zusammen gefasst habe?
- Es wäre schön aus der Mail direkt Kundendaten ergänzen zu können um so immer weiter den Ablauf zu otimieren. So schreibt mir z.B. ein Stammkunde plötzlich über seine Firmen e-Mail adresse dann will ich die für die Zukunft ebenfalls hinterlegen um Mails besser automatisiert zuordnen zu können.
- Was ich am meisten vermisse ist mehrere Fenster öffnen zu können, so will ich z.B. das Telefonat vorbereiten, den Aktuellen Auftrag geöffnet haben, aber auch das Angebot um z.B. auf verschiedne Positionen eingehen zu können. Aber auch alleine schon für die Kundendaten zu öffnen um die Telefonnummer z.B. raus zu suchen um anrufen zu können oder zu ändern. Oder wenn man mal wieder ganz Classich gerade an was ganz anderem dran ist, dann aber ein Kunde anruft wäre es eine enorme Arbeitserleichterung.