Neu Etsy und JTL?

arminma

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2017
225
110
Guten Morgen in die Runde,

wir denken über eine Ausweitung des Verkaufs über Etsy nach, möchten das aber automatisiert machen.
Ich habe hier im forum nicht viel gefunden.
Die Anbindung über Unicorn 2 ist mir bekannt. Gibt es hier nutzer, die das ohne "grosse" Probleme nutzen.
Und die grosse Frage: was muss alles händisch auf Etsy eingetragen werden?

Danke für Eure Unterstützung und ein tolles Jahr 2025!°

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.218
1.089
Berlin
Unicorn ist sehr Eigen und zäh. Ich enpfehle Installation auf extra Rechner oder in einer eigenen VM mit eigener Datenbank.

Etsy läuft schon so halbwegs aber erwarte keine neuen Funktionen mehr außer nötigen Anpassungen.

arminma

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2017
225
110
Moin, vielen Dank für die rückmeldung...ich dachte schon hier im Forum bekommt meine keine Response mehr...
ich hab nicht viele Artikel, läuft das erst ab bestimmten grössen nicht, oder am Stückzahl 1?
Werde evtl 10 Artikel auf Etsy haben, ist eigentlich auch eher Werbung...

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.218
1.089
Berlin
Für 10 artikel lohnt Unicorn nicht.

Die Software einzurichten und zu betreiben ist viel mehr Arbeit, als die 10 Artikel eben händisch zu listen.

bruze

Aktives Mitglied
8. Dezember 2014
12
3
Wir nutzen Unicorn für Etsy. Grundsätzlich funktioniert es ganz gut. Haben aber leider immer mal wieder Probleme mit Beständen. Wenn Artikel ausverkauft sind, werden sie bei Etsy leider nicht immer auf 0 gesetzt. Das ist echt nervig.
Ansonsten fand ich die Einrichtung von Etsy relativ einfach und ging schnell.

Nocoma

Aktives Mitglied
30. April 2021
48
16
Moin @arminma,

ich muss meine Erfahrung mit Unicorn 2 leider genauso teilen wie @bruze.

Weder für ETSY, noch für Kaufland, Otto und Hood funktioniert es nicht sauber und derzeit kommen seit Oktober 2024 auch keine Updates mehr.

Viele Grüße
Christian