Neu JTL-Servicedesk - Was fehlt euch am meisten?

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.473
715
Hückelhoven
Hi Freunde,

auch hier entscheiden wir mal wieder gemeinsam wie die Reise weitergeht.

  1. Ticketsystem aus der JTL-Wawi abdocken (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-41722 - (Votes gesamt: 9)
  2. Man kann einen Absender (Postausgangsfach) wählen##wenn man auf ein Ticket antwortet (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-44861 - (Votes gesamt: 7)
  3. Ticket automatisiert übersetzen (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-44480 - (Votes gesamt: 6)
  4. Tickets Aufträgen zuordnen (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47785 - (Votes gesamt: 6)
  5. Ausgewählte IMAP Ordner synchronisieren (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47181 - (Votes gesamt: 5)
  6. Schriftart und Größe für den Texteditor zentral vorgeben (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47781 - (Votes gesamt: 5)
  7. Tickets aus dem Auftragskontext erstellen (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47782 - (Votes gesamt: 4)
  8. Tickets in der Kundenhistorie (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47784 - (Votes gesamt: 4)
  9. Performance beim Öffnen von Tickets und beim Antworten (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-43772 - (Votes gesamt: 4)
  10. per Windows-Notification über den Eingang von neuen Mails informiert werden (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-44456 - (Votes gesamt: 3)
  11. Tickets nach Ablauf einer Frist automatisch löschen (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47169 - (Votes gesamt: 3)
  12. Tickets aus dem Kundenkontext erstellen (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47783 - (Votes gesamt: 3)
  13. Ansicht des Ticketsystems soll skalierbar werden (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-43165 - (Votes gesamt: 3)
  14. Tickets weiterleiten (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-40519 - (Votes gesamt: 3)
  15. Tickets per Workflow als gelesen markieren (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-48727 - (Votes gesamt: 1)
  16. Reihenfolge von Labeln verändern können (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-48908 - (Votes gesamt: 1)
  17. "mit ""Antworten an alle"" auch die Empfänger aus dem CC in die Antwort übernehmen (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47779" - (Votes gesamt: 1)
  18. Wenn man einen erkannten Vorgang schließt soll man wieder ins Ticketsystem zurückkehren (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-43984 - (Votes gesamt: 1)
  19. CC Empfänger im Ticket sehen (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-35973 - (Votes gesamt: 1)
  20. Bereits verwende E-Mail-Adressen beim Senden neuer Nachrichten vorschlagen bekommen (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-48906 - (Votes gesamt: 0)

Ihr entscheidet mit euren Votes, klickt dazu einfach auf den Link vom Ticket hinter dem Text, loggt euch ein und klickt auf VOTE

1598950616035.png



Gruß

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Notebookpartstore

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.543
202
Globale Textbausteine oder besser wie im Suchvorlagen in der Artikelsuche, Vorlagen Freigeben für Alle, so kann man auf die Freigegeben zugreifen und hat evtl. dennoch seine eigene Vorlagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.473
715
Hückelhoven
Hi,

Alle ein- und ausgehende Mails sollen auch beim Kunden oder Lieferantenkonto wiederzufinden sein, insbesondere Lieferantenbestellungen, Auftragsbestätigungen und Ausgangsrechnungen.

Die Tickets findest du bereits jetzt beim Kunden.

Gibt es keine Möglichkeit Variable in die Textbausteine einzufügen?

Globale Textbausteine oder besser wie im Suchvorlagen in der Artikelsuche, Vorlagen Freigeben für Alle, so kann man auf die Freigegeben zugreifen und hat evtl. dennoch seine eigene Vorlagen

Das ist Teil vom "Nachricht Senden" Projekt, mehr dazu findet ihr hier: https://forum.jtl-software.de/threa...hrichten-aus-der-wawi-versenden-video.125073/

Gruß und Danke

Manuel
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
676
81
Leipzig
Hi Manuel,

hier mein Ranking:
1. Antworten über den gleichen Account, mit dem das Ticket erstellt wurde
2. beim Wechsel des Account muss die Signatur des neuen Accounts im Ticket übernimmen werden
3. "gelöst" markierte Tickets sollen beim Aufrufen des Servicedesks nicht angezeigt werden
4. wurde ein Ticket mit CC-Mailadressen eröffnet, sollte es die Möglichkeiteit "antworten an alle" geben
5. Servicedesk abdocken
6. Tickets weiterleiten
7. Texteditor und Standardschriftart definierbar
8. globale Textbausteine
9. eigene DB, damit die Wawi-DB nicht sinnlos aufgebläht wird
10. Performance, Performance, Performance :)
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.550
84
  1. Auch wenn anderes Projekt, das wichtigste sind Textbausteine und diese via Kürzel einzufügen, sowie bessere Übersicht bei den Textbausteinen
  2. Ticket aus Auftragsansicht (F6) oder Kundenansicht per Rechtsklick erstellen
  3. Bessere Kundenerkennung, bei uns steht in der Mail vom Kunden (Supportformular, Widerrufsformular im Shop) sowohl seine eMail Adresse, Rechnungsnummer, als auch Vor- und Nachname und trotzdem wird er nicht erkannt!
  4. Tickets sollten in der Kundenansicht in der Kundenhistorie ersichtlich sein, sowie verlinkt! Bisher sind das scheinbar 2 getrennte Systeme
  5. Performance beim öffnen und senden von Antworten
  6. ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.473
715
Hückelhoven
Hi,

Aber kann ich mit solchen Nachrichten mit Variablen auch auf eingehende mails antworten? Stehen mir solche "Textbausteine" im ServiceDesk zur Verfügung?

ja, die Idee der Textbausteine werden wir dann auch in den Servicedesk übernehmen

1. Antworten über den gleichen Account, mit dem das Ticket erstellt wurde
2. beim Wechsel des Account muss die Signatur des neuen Accounts im Ticket übernimmen werden

Meinst du damit den Wawi Benutzer?

3. "gelöst" markierte Tickets sollen beim Aufrufen des Servicedesks nicht angezeigt werden

Haben wir bereits umgesetzt: https://jira.jtl-software.de/browse/WAWI-44317

4. wurde ein Ticket mit CC-Mailadressen eröffnet, sollte es die Möglichkeiteit "antworten an alle" geben

Hab ich aufgenommen: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47779


https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-41722 <- haben wir drin


7. Texteditor und Standardschriftart definierbar

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47781 <- hab ich aufgenommen


das wichtigste sind Textbausteine und diese via Kürzel einzufügen, sowie bessere Übersicht bei den Textbausteinen

Kommt mit anderem Projekt

9. eigene DB, damit die Wawi-DB nicht sinnlos aufgebläht wird

Planung erfolgt im Rahmen von anderem Projekt. Das wird aber nichts spezielles für den Servicedesk.
Im ersten Step wirst du definieren können wann ein Ticket gelöscht wird: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47169

10. Performance, Performance, Performance :)

Performance beim öffnen und senden von Antworten

Ich denke das gehört ohne Voting auf Platz 1. Wir besprechen aktuell intern was wir hier zauber können.

Ticket aus Auftragsansicht (F6) oder Kundenansicht per Rechtsklick erstellen

Cool! https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47782 + https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47783

Bessere Kundenerkennung, bei uns steht in der Mail vom Kunden (Supportformular, Widerrufsformular im Shop) sowohl seine eMail Adresse, Rechnungsnummer, als auch Vor- und Nachname und trotzdem wird er nicht erkannt!

Das sollte in den aktuellen Versionen deutlich besser funktinioren. Passt die E-Mail zu den Kundenstammdaten wird er gematched.
Schreib mir mal wenn das noch akut ist.

Tickets sollten in der Kundenansicht in der Kundenhistorie ersichtlich sein, sowie verlinkt! Bisher sind das scheinbar 2 getrennte Systeme

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47784
Top!

die Zuordnung der Tickets zum Kunden, sollte nicht nur nach Kunden oder Lieferanten möglich sein sondern auch nach Vorgangsnummern, z.B. Auftragsnummer

Aufgenommen: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-47785

Es wäre sehr hilfreich wenn Google Translator oder DeepL angebunden wäre. Ist immer sehr umständlich mit dem copy paste und switchen der Systeme.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-44480


Gruß und Danke

Manuel
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
676
81
Leipzig
Zitat von HMS_IT:

1. Antworten über den gleichen Account, mit dem das Ticket erstellt wurde
2. beim Wechsel des Account muss die Signatur des neuen Accounts im Ticket übernimmen werden
Meinst du damit den Wawi Benutzer?

Nein Manuel, es passiert hin und wieder, dass jemand im Shop das "falsche" Betreff-Thema auswählt und dann läuft die Mail im Vertriebsaccount (Postfach) auf. Es stellt sich aber heraus, dass es ein Servicethema ist. Wenn ich im Ticket dann den Account (Postfach) von SMTP-Vertrieb auf SMTP-Service wechsel, bleibt die Signatur des Vertriebs in der Antwort - sollte ja aber auf die Signatur des Service wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter B.

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
244
27
Hallo zusammen, Hallo Manuel,

Ich bin mir nicht sicher, ob das unter den Bereich Perfomance gehört, aber ...
... wenn an einem Rechner ein Ticket z.B. per manuellem Workflow verschoben wird, ist es auf dem danebenstehenden noch immer an der gleichen Position.
Eine Aktualisierung der eigenen Ansicht ist auch nur durch Wechsel des Labels möglich.
... wenn ein neuer Status oder ein manueller Workflow angelegt wird, sind diese erst nach Programmneustart auf einem anderen Rechner sichtbar.

Andere Frage: ist die Nichtfunktion der Entf-Taste zum Löschen eines Tickets eigentlich ein Feature?

Wo kann man den Benutzern eine andere Farbe zuweisen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.550
84
Zitat von 3po:
Bessere Kundenerkennung, bei uns steht in der Mail vom Kunden (Supportformular, Widerrufsformular im Shop) sowohl seine eMail Adresse, Rechnungsnummer, als auch Vor- und Nachname und trotzdem wird er nicht erkannt!
Das sollte in den aktuellen Versionen deutlich besser funktinioren. Passt die E-Mail zu den Kundenstammdaten wird er gematched.
Schreib mir mal wenn das noch akut ist.
Welche Version meinst Du mit aktuell, wir verwenden derzeit die 1.5.25.0
Die Absender Email ist, dadurch das sich aus einem Formular im Shop versendet wird, unser Shop Email und nicht die Kunden Email-Adresse, diese steht im Inhalt der Mail (ebenso Rechnungsnummer)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

eco

Sehr aktives Mitglied
4. März 2013
172
28
Moin,

wir würden das ServiceDesk für unsere Reklamationsbearbeitung nutzen wollen. Dafür müsste es möglich sein, einen Servicezettel mit der Fehlerbeschreibung, der an den Lieferanten geht, auszudrucken und dem Artikel beizulegen. Komplett digital würde da leider nicht funktionieren.

Als Anhang sind bisher nur Dateien möglich. Schön wäre es, wenn man mit einer Webcam kurz ein Bild aufnehmen könnte und direkt als Anhang beilegen könnte. Damit wär der Workflow erheblich beschleunigt.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
244
27
Ich habe da noch ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:
- den gesamten Abruf-Teil des Servicedesks in den Worker optional auslagerbar machen (wie den Shopabruf)
dann könnte der Refresh-Button (unten rechts neben dem Papierkorb-Button) für ein Ansichtsrefresh benutzt werden.
- Sortiernummer für Label, um die Reihenfolge selbst festlegen zu können
- Rechteverwaltung um die Möglichkeit erweitern, den Zugriff auf den Menüpunkt Servicedesk zu verweigern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Mails aus JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Statistik: Anzeige Umsatz pro Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL versendet willkürlich Rechnungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Umstellung Prestashop - JTL Shop - Kunden sollen ihre alten Bestellungen sehen können Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 - "normaler Slider" vs. "Bilder-Slider" im OnPage Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon kündigt seine MWS-API ab – Das müssen JTL-eazyAuction-Nutzer tun! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wichtig: Amazon kündigt seine MWS-API ab – Das müssen JTL-eazyAuction-Nutzer tun! News, Events und Umfragen 23
Neu JTL Statistik SQL EK VK ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu EAN nicht erkannt / JTL-WAWI Version 1.5.40.0 / JTL-POS 1.0.4.14 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL bekommt keine Attribute vom Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Scanner Empfehlungen für JTL-Wawi Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop Installation Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Migration JTL Shop 4 -> 5 // neue Artikeltexte (wegen geändertem Bootstrap CSS) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Anbindung von JTL-POS an eigenes System Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Inventarmodul im JTL-POS WebManager JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Invalid request JTL Connector 1.26.0 mit Woocommerce 5.5.1, GermanMarket 3.12.2 WooCommerce-Connector 0
Neu Neues Plugin: Adressprüfung und Korrektur in Echtzeit für JTL 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi verkaufte Artikel in eBay Marktplätze behalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 4 - Artikel mit Pfand kann nicht in EU verschickt werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Eigenverbrauch über JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu JTL Shop 5 PAYPAL Zahlungen nicht korrekt Plugins für JTL-Shop 0
In Bearbeitung EAN Nummer nicht erkannt mit JTL-POS 1.0.4.14 JTL-POS - Fragen zu Hardware 11
Neu Geht das? -Generierung einer Bestellung aus JTL Wawi heraus in den JTL-Onlineshop eines Lieferanten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi startet nicht mehr. Es ist ein Fehler aufgetreten. Der Wert darf nicht NULL sein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
In Bearbeitung JTL Übertragt keine E-Mails für Ankündigung zu Hermes JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Hilfe für JTL Shop Neuling Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Aufträge aus JTL-POS in Wawi als Versendet setzen. Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu E-Mail Benachrichtigung bei neuer JTL Shop Version Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Aus Amazon-Angeboten JTL-Wawi-Artikel erzeugen: erstmaliger Angebots-Import klappt nicht. WARUM? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Eigeschränkte Erreichbarkeit von JTL-Software News, Events und Umfragen 1
Neu JTL Shipping Labels Versanddatenexport fehlende Lizenz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Google Shopping Export (Link -> http statt https) Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop5 Paypal Express Checkout PayerID is missing Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi Fehler bei der Anmeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi Auftrag in den JTL-Shop hochladen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Verteilen per Softwareverteilung Installation von JTL-Wawi 2
Komprimierung des HTML-Ausgabedokuments / Template Einstellung fehlt JTL Shop5 ? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kundenimport in JTL-Shop 5 Umstieg auf JTL-Shop 10
Neu JTL Shop 5 - Anpassung Nova Child Theme Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu NOVA Template JTL Shop 5 eigenen Content-Block zwischen Footer und Produktdetailsseiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Zurückfunktion auf der Detailseite im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 37 - Diese Version von JTL-Shop ist nicht mehr kompatibel. Sie benötigen eine neuere Version. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlende Lizenz - JTL-ShippingLabels - Lizenz aber aktiv? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Prime As Seller - Versandlabel über API mit JTL in "Probezeit"? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung: "Es sind Steuersätze im Online Shop vorhanden, die keinem Steuersatz in der JTL WaWi zugeordnet werden können" Onlineshop-Anbindung 1
Neu Shopabgleich Fehler "uncaught error call to a member function" Jtl Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Jtl Theme Editor lädt CSS nicht Plugins für JTL-Shop 18
Neu Logindaten als Log gespeichert bei JTL Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Shop 5 Nova Template out of the box nicht responsiv? Einrichtung JTL-Shop5 2
JTL Shop 5: Warenkorb - Fehler bei Steuer B2B-Kunden? Ausblenden der Versandkosten, wenn 0,00 € möglich? Einrichtung JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen