Hallo zusammen,
ich betreibe derzeit drei JTL-Shops, die allerdings etwas in die Jahre gekommen sind. Eine komplette Erneuerung über JTL wäre mir zu kostenintensiv. Daher habe ich mich für einen Woocommerce- Shop entschieden, mit dem ich rundum zufrieden bin. Die Funktionalität ist hervorragend, und die Integration mit dem JTL-Connector für das Hochladen von Artikeln und die Aktualisierung der Bestände funktioniert einwandfrei.
Ein Problem gibt es jedoch: Zahlungen, die über PayPal oder Kreditkarte (WooPayments) getätigt werden, werden im Woocommerce-Shop korrekt verbucht, inklusive der Transaktionscodes von PayPal oder WooPayments. Diese Bestellungen werden auch in der JTL Wawi als Aufträge angelegt, allerdings nicht als bezahlt markiert.
Ich verwende die neuesten Versionen von Woocommerce und den zugehörigen Plugins, die sich automatisch aktualisieren. Meine JTL Wawi-Version ist 1.5.55.8, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Nun muss ich jede Bestellung manuell als bezahlt markieren und den PayPal-Transaktionscode manuell in die Wawi eintragen. Es scheint, als würde der JTL-Connector nicht korrekt arbeiten.
Nachdem ich bei JTL ein Ticket eröffnet hatte, wurde mir tatsächlich vorgeschlagen, die Bronze-Mitgliedschaft für 49,99 € pro Monat abzuschließen, um Hilfe bei der Fehlersuche in ihrem eigenen Connector zu erhalten. Ich finde diese Praxis seitens JTL ziemlich unangemessen und möchte daher hier im Forum fragen, ob jemand mit einem ähnlichen Problem Erfahrungen hat. Im JTL-Connector habe ich bereits alle möglichen Einstellungen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Die Einstellungsmöglichkeiten sind ohnehin begrenzt. Als Plugins in Woocommerce nutze ich „WooCommerce PayPal Payments“ & „WooPayments“.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Rat geben?
ich betreibe derzeit drei JTL-Shops, die allerdings etwas in die Jahre gekommen sind. Eine komplette Erneuerung über JTL wäre mir zu kostenintensiv. Daher habe ich mich für einen Woocommerce- Shop entschieden, mit dem ich rundum zufrieden bin. Die Funktionalität ist hervorragend, und die Integration mit dem JTL-Connector für das Hochladen von Artikeln und die Aktualisierung der Bestände funktioniert einwandfrei.
Ein Problem gibt es jedoch: Zahlungen, die über PayPal oder Kreditkarte (WooPayments) getätigt werden, werden im Woocommerce-Shop korrekt verbucht, inklusive der Transaktionscodes von PayPal oder WooPayments. Diese Bestellungen werden auch in der JTL Wawi als Aufträge angelegt, allerdings nicht als bezahlt markiert.
Ich verwende die neuesten Versionen von Woocommerce und den zugehörigen Plugins, die sich automatisch aktualisieren. Meine JTL Wawi-Version ist 1.5.55.8, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Nun muss ich jede Bestellung manuell als bezahlt markieren und den PayPal-Transaktionscode manuell in die Wawi eintragen. Es scheint, als würde der JTL-Connector nicht korrekt arbeiten.
Nachdem ich bei JTL ein Ticket eröffnet hatte, wurde mir tatsächlich vorgeschlagen, die Bronze-Mitgliedschaft für 49,99 € pro Monat abzuschließen, um Hilfe bei der Fehlersuche in ihrem eigenen Connector zu erhalten. Ich finde diese Praxis seitens JTL ziemlich unangemessen und möchte daher hier im Forum fragen, ob jemand mit einem ähnlichen Problem Erfahrungen hat. Im JTL-Connector habe ich bereits alle möglichen Einstellungen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Die Einstellungsmöglichkeiten sind ohnehin begrenzt. Als Plugins in Woocommerce nutze ich „WooCommerce PayPal Payments“ & „WooPayments“.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Rat geben?