Wie lang ist die Express Version noch möglich

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
913
92
Moin,

sag mal bei einer Lokalen DB wie viele Artikel sind bei 5 Nutzer noch mit der Expressversion 2014 Sinnvoll?
Ab wann muss man auf Grund der Artikelmenge auf die kostenpflichtige Version abgraden?

Wawi 1.0.7
kein Ebay oder Amazon
1 Shopware Shop

Server aktuell noch keine SSD und 16GB Ram

Gigabit LAN Netzwerk
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Wie lang ist die Express Version noch möglich

Ab wann muss man auf Grund der Artikelmenge auf die kostenpflichtige Version abgraden?

Das ist nicht primär von der Artikelmenge abhängig, sondern von der DB-Größe (und die wird maßgeblich durch die Bilder beeinflusst)

Ab SQL-Server 2008 Express beträgt die maximale DB-Größe 10 GB.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Wie lang ist die Express Version noch möglich

Moin,

ok die 10GB sind klar. Nur ab wie vielen Artikeln ist das eine Gigabyte Ram ??? zu wenig

UH sorry ;)
Das ist nicht primär von der Artikelmenge abhängig, sondern von der DB-Größe (und die wird maßgeblich durch die Bilder beeinflusst)

Ab SQL-Server 2008 Express beträgt die maximale DB-Größe 10 GB.
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
913
92
AW: Wie lang ist die Express Version noch möglich

Moin Testjo,

was meinst du kann dir nicht folgen.....
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Wie lang ist die Express Version noch möglich

hi gre000,

man kann das nicht pauschal sagen. Die Artikelmenge ist nur ein Anhaltspunkt. Die Anzahl der Bestellungen pro Tag ist eher ein Orientierungsfaktor, weil er die Auslastung der gesamten DB besser darstellt.

Wenn du 100 Artikel hast in der DB, aber 1.000 Nutzer, die gleichzeitig im System rumklicken, dann wirds zäh mit der Express.

Grundsätlzich gilt: Je häufiger die Ameise genutzt wird, je mehr eBay / Amazon Konten per Worker abgeglichen werden, je mehr Bestellung am Tag verarbeitet werden, desto schneller wird die Grenze erreicht, dass man lieber auf eine Std Edition umsteigt.
Ihr werdet aber selbst merken, wenn das Arbeiten mit der Wawi sich auf einmal stark verschlechtert, dann ist der Punkt gekommen.

Da wir ab dem 01.01.2016 endlich nicht mehr den MSSQL 2005 unterstützen müssen, werden wir einige Dinge umschreiben können in der Wawi, die uns ca 35% mehr Performance bringen werden.
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
913
92
AW: Wie lang ist die Express Version noch möglich

Hallo Thomas,

vielen Dank für die ausführlich Antwort.
Es geht aktuell darum das wir von einem Lieferanten eine Excelliste mit 50k Artikel und 50k Bilder bekommen. Die wir ohne großen Aufwand per Ameise übernehmen könnten.
Ist aber so das die Artikel nicht die Renner werden sonder eher hin und wieder mit verkauft werden können.
Wenn wir hierfür aber den SQL Server kaufen müssen mach es keinen Sinn...

Aktuell sind ca. 4.000 Artikel im JTL und 5 aktive Nutzer kein Ebay 1 Shopware Shop

Sonst muss ich das auf einer VM mal testen


Da wir ab dem 01.01.2016 endlich nicht mehr den MSSQL 2005 unterstützen müssen, werden wir einige Dinge umschreiben können in der Wawi, die uns ca 35% mehr Performance bringen werden.

Hört sich gut an....
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Wie lang ist die Express Version noch möglich

Moin Testjo,

was meinst du kann dir nicht folgen.....

War so gemeint von mir ich könte es nicht folgen ;)

Da Du auch mit andere Shop Systeme unterwegs bist also noch mehrere Platformen ( wen es auch für dieser frage so ist?) und damit auch noch mehr im DB und abgleich vorgänge ( auch import exports vielleicht wen dort bereits zuweisung statfindet), nicht vergessen ;)

Wen die einmal drin sind und nicht oft ändern (einkauf verkauf lager preisen bild) dan nach ersten import und fertigstellen platform / shopabgleich und so weiter eher kein prob, nur den erste mall wen kein gute verbindung / schnell genug, dan häpchenweise vielleicht ein idee ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie finde ich die Shop-Variablen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung (Shop) ohne Berücksichtigung der Werktage. Wie korrigieren? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Abgleich dauert sehr lange wegen Timeout/ Dateiname zu lang JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ein Kundenauftrag führt zu Fehlern im Worker "Pfad / Dateiname zu lang" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag Auswahl Referenzen Sprache/Artikelbeschreibung Kurz lang nüscht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Nach dem Anlegen eines Artikels ist dieser nicht mehr sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Benachrichtigung anfordern - Fehler: Der eingegebene Bestätigungscode ist nicht bekannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Abgleich von ca. 23500 Bildern ist nur ein bruchteil in Wordpress/Woocommerce verfügbar WooCommerce-Connector 2
In Bearbeitung POS Kassenbuch Eintrag für Konto ist leer / Buchungskonto fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu am Packplatz ist Cloud nicht aktiv -> Problem sichtbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen