há,
hab die Lösung in diesem Mega Forum gefunden.....
https://forum.jtl-software.de/threa...oder-keine-funktion-im-formulareditor.186307/
für Neue und alte Vorlagen
Bei mir alles in Wawi 1.8
Für Neue Vorlagen:
da ich es nur in neuen Vorlagen eingesetzt habe zu der "NeuenVorlage" Variante noch kurz ein Hinweiß da ich mich auch verrückt gesucht habe.
in dem Code ist ein Zeilenumbruch meine Herren hab ich gesucht wieso die Beschreibung so viel Platz zum Artikelnamen hat.
Ich habe Kurz und Langbeschreibung getrennt vom Artikel Namen Angelegt.
Beispiel dazu findet Ihr in der Standard Vorlage Angebot Wawi 1.8 von JTL, dort ist nur die KurzBeschreibung angelegt und diese reagiert nicht auf das was Du vorher im Auftrag unter Referenz gesetzt hast.
Das hier jetzt JA
Beides hab ich mit
HTMLToPlainText$
erweitert, nun sieht auch der Html Code im Auftrag ordentlich aus, und die Darstellungsbedinngung ensprechend gesetzt:
Code:
NOT IsNullOrEmpty (DeliveryNotePosition.ItemDescriptionBrief)
im Auftrag Kurzbeschreibung:
Code:
if(JTL_DirectQuery("SELECT nBeschreibung FROM [Verkauf].[tAuftrag] ta
WHERE cAuftragsNr ='"+Report.SalesOrderNumber+"'") = 1,""+(HTMLToPlainText$ (DeliveryNotePosition.ItemDescriptionBrief)),"")
mit Darstellungsbedingung:
Code:
NOT IsNullOrEmpty (DeliveryNotePosition.ItemDescriptionBrief)
Im Auftrag Langbeschreibung:
Code:
if(JTL_DirectQuery("SELECT nBeschreibung FROM [Verkauf].[tAuftrag] ta
WHERE cAuftragsNr ='"+Report.SalesOrderNumber+"'") = 2,""+(HTMLToPlainText$ (DeliveryNotePosition.ItemDescriptionDetailed)),"")
mit Darstellungsbedingung:
Code:
NOT IsNullOrEmpty (DeliveryNotePosition.ItemDescriptionDetailed)
für Angebot und Rechnung und Lieferschein muss der Code entsprechend angepasst werden, logisch.