Gelöst wie eBay Zahlungsabwicklung einrichten?

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
511
54
Hallo, ich habe jetzt schon im Forum und in der Doku gesucht und nichts gefunden.

Gibt es eine Anleitung wie man in der WaWi die neue eBay Zahlungsabwicklung einrichtet?

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.039
230
Herne
Seitens WAWI musst du nichts einrichtien.
Wenn du aber die Zahlungsart vernünftig auf deiner Rechnung ausgeben möchtest musst du deine Rechnungsvorlage demnach anpassen und in der WAWI unter Zahlungen die Zahlart Hinterlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayblaster

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
511
54
Vielen Dank für die Info. Wie nennt man denn dann diese Zahlungsart? Kunden können ja bei eBay mit PayPal, Kreditkarte usw. bezahlen und wenn ich die Zahlart z.B. eBay-Zahlungsabwicklung nenne, würde das ja für dem Kunden nicht stimmen

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.039
230
Herne
Ach sorry. Alle Zahlungsarten die mit der Neuen Zahlungsart von eBay angeboten werden landen in der WAWI als "eBay Managed Payments"
es ist egal womit der Kunde bezahlt auf der Rechnung wirst du immer "eBay Managed Payments" stehen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayblaster

Somanches

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2019
193
21
Hallo,

ich habe die neue Zahlungsart mal angelegt.

Was wähle ich denn dann im Drop Down Punkt für die Ebay Zahlart aus? die neue gibt es da nicht..
EBay Zahlungsart.JPG

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
502
58
Hallo,

Kunden die ein Update auf eine neue Wawi machen (min. 1.5.11.0), bei denen wird die Zahlungsart automatisch angelegt.

Hallo,

ich habe mich lange gegen das neue Ebay Zahlungssystem gesträubt aber es hilft nichts wird nun verpflichtend.
Ich habe aktuell 1.5.17.1 also muss ich nichts machen ausser mich bei Ebay dafür anmelden alles andere macht meine Wawi Version automatisch?

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg
Mir ist aufgefallen, dass das Zahldatum immer das Auftragsdatum ist, auch wenn der Kunde 5 Tage später erst bezahlt. Ist doof.

Somanches

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2019
193
21
das Problem ist schon länger bekannt. Wir haben das auch., auch ohne die neue Zahlart bei Ebay. Das ist wirklich blöd wegen Lieferfristen... man kann nicht auf den 1. Blick sehen, wann der Kunde wirklich gezahlt hat.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 12
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wie Ebaypreise anheben (incl. Varianten)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Produktverkauf von max. 24 Stück am Tag - wie umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay artikelnamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Attribute - Ändern / Überschreiben JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ebay Kategoriemapping Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Variantenartikel aktuallisieren / Obergrenze 250 Varianten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 15
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Fehlermeldung eBay Bestellung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
weitere Angaben für eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14