In Bearbeitung wie eBay Zahlungsabwicklung einrichten?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
343
27
Hallo, ich habe jetzt schon im Forum und in der Doku gesucht und nichts gefunden.

Gibt es eine Anleitung wie man in der WaWi die neue eBay Zahlungsabwicklung einrichtet?

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
467
100
Seitens WAWI musst du nichts einrichtien.
Wenn du aber die Zahlungsart vernünftig auf deiner Rechnung ausgeben möchtest musst du deine Rechnungsvorlage demnach anpassen und in der WAWI unter Zahlungen die Zahlart Hinterlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayblaster

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
343
27
Vielen Dank für die Info. Wie nennt man denn dann diese Zahlungsart? Kunden können ja bei eBay mit PayPal, Kreditkarte usw. bezahlen und wenn ich die Zahlart z.B. eBay-Zahlungsabwicklung nenne, würde das ja für dem Kunden nicht stimmen

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
467
100
Ach sorry. Alle Zahlungsarten die mit der Neuen Zahlungsart von eBay angeboten werden landen in der WAWI als "eBay Managed Payments"
es ist egal womit der Kunde bezahlt auf der Rechnung wirst du immer "eBay Managed Payments" stehen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayblaster

Somanches

Aktives Mitglied
7. Januar 2019
103
5
Hallo,

ich habe die neue Zahlungsart mal angelegt.

Was wähle ich denn dann im Drop Down Punkt für die Ebay Zahlart aus? die neue gibt es da nicht..
EBay Zahlungsart.JPG

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
341
29
Hallo,

Kunden die ein Update auf eine neue Wawi machen (min. 1.5.11.0), bei denen wird die Zahlungsart automatisch angelegt.
Hallo,

ich habe mich lange gegen das neue Ebay Zahlungssystem gesträubt aber es hilft nichts wird nun verpflichtend.
Ich habe aktuell 1.5.17.1 also muss ich nichts machen ausser mich bei Ebay dafür anmelden alles andere macht meine Wawi Version automatisch?

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
467
100
Auch wenn sie nicht drin wäre, wäre es kein Problem gewesen.
Die Zahlart würde so oder so als "eBay Managed Paymant" rauskommen aber ja du hast Recht sicher ist sicher

• Gefällt mir
Reaktionen: andie28

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
500
15
Hamburg
Mir ist aufgefallen, dass das Zahldatum immer das Auftragsdatum ist, auch wenn der Kunde 5 Tage später erst bezahlt. Ist doof.

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
467
100
Echt? Eigentlich müssten die Aufträge dann als Offen in der WAWI landen bzw. als noch nicht abgeschlossenen eBay-Bestellung im Marktplatz zu finden oder?

Somanches

Aktives Mitglied
7. Januar 2019
103
5
das Problem ist schon länger bekannt. Wir haben das auch., auch ohne die neue Zahlart bei Ebay. Das ist wirklich blöd wegen Lieferfristen... man kann nicht auf den 1. Blick sehen, wann der Kunde wirklich gezahlt hat.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Artikel wird immer wieder bei Ebay gestoppt - wie kann ich feststellen warum - workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Gelöst Wie kann man eine automatische eBay Kategorien-befüllung vornehmen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Hat jemand eine Idee wie man ebay Kategorien in den ebay-Vorlagen per WF einbinden kann? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie Ebay-Abgleich beschleunigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 39
Neu Abmahnung erhalten Ebay " Versicherter Versand " wie Artikelbeschreibungen durchsuchen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WAWI-47796 - Leistungsdatum auf der Rechnung - Wie solls sein? Umfragen rund um JTL 13
Neu Mehrere Artikel aufeinmal löschen/ Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Pickliste erneut drucken? Wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Neu Wie Exporte ich nur bestimmte Artikel unter den Filterregeln? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Bestellvorgang/ Wie gefunden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Externe Rechnung in JTL Wawi 1.5.15.1; wie verwenden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JavaScript Libraries with vulnerabilities Security Issue wie Updaten? Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Wie macht ihr das? Import von mehreren tausend Artikeln... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL WMS mit einem Benutzer nutzen - aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Preiskalkulation wie für Varkombis durchführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Import von Sonderzeichen wie z.B. ä als Zeichenfolge \u00e4 ??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Wie handhabt ihr die Preisverwaltung von AW Werten & Löhnen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu HTMLToPlainText - Kleiner "Fehler" und wie man ihn umgehen kann Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungen GOBD Konform archivieren - wie macht ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Diskussion Packtisch -> Anzeige nur der Aufträge wie unter Wawi->Lieferscheine->Offen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie macht Ihr das: Lokale Daten auf Cloud Server bringen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu wie kann man versendete Lieferscheindaten als csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Die neue Warenpost ab 01.07.2020 - Einrichtung in JTL Wawi, JTL ShippingLabels und das Drucken eines Labels via Drucker - Aber wie? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Offen Wie bekommt man die Preise nach der Umstellung auf 16% in den Shop? PrestaShop-Connector 2
Neu wie richtig updaten ? Wawi, connector, shopware Shopware-Connector 1
Neu Wie lösche ich alle Attribute mit "keine preissuchmaschinen" bei allen Artikeln mit Ameise ? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Wie Berichtscontainer direkt einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Gutschrift stornieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Wie sicher bzw. zuverlässig ist JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wie kann man Bilder von Elementsammlung löschen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wie MwSt. Satz beim Artikelpreis ausblenden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Neue Sprache einrichten - Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie Modul an Shop Lizenz binden? Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Lieferschein Export als csv, aber wie? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Payload too large – Wie betreffenden Artikel finden? Shopify-Connector 5
Neu Teilerstattung vor Auslieferung wie lösen / Rechungskorrektur bei Auftrag offen bzw. ausstehend Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsabgleich: Wie kann man eine Teilrückzahlung PayPal vornehmen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mehrwersteuer in der Wawi ab Juli 2020 16%: Wie werden Artikelpreise sich ändern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Sonderzeichen wie "&" wird als & zurückgesandt WooCommerce-Connector 1
Neu Versandmail aus der Wawi senden - nicht jedoch bei Amazon Bestellung - Wie möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zeichen wie ® lassen die Warenwirtschaft abstürzen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wie Umsetzbar: 1 Hauptartikel greift auf andere Artikel mit deren Gesamtbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Versandarten: Artikel "A" 1 St. per Maxibrief, ab 2 St. per DHL-Paket versenden. Wie realisiere ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wie kann man auf Aufträgen das Land des Empfängers in Englisch ausgeben lassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Gelöst Wie kann man einen WF mehrmals anstoßen? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Wie Angebote in Kategorie Top bei modified-shop übertragen Modified eCommerce-Connector 1
Gelöst Ablauf bei fehlerhaftem Label - wie optimieren? Arbeitsabläufe in JTL-WMS 4
Neu Konfigurationsartikel auch für eBay? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Konfliktmeldung aus dem Marktplatz öffnet falschen Ebay-Fall eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst Gelöst: Artikelmerkmale werden nicht in die EBAY Angebotsvorgale übernommen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2