Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x]

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
Hi zusammem,

seit dem Update auf 1.8.x.x funktioniert der "Vordefinierte Filter" für laufende Ebay-Angebote nur noch teilweise.
  • ✅ Will ich alle Artikel filtern, die aktiv sind, also mit einer Menge von "größer 0" oder "mindestens 1" laufen - funktioniert es.
  • ❌ Will ich alle Artikel filtern, die nicht aktiv sind, also die laufende "gleich 0" ist - erhalte ich keine Ergebnisse.
    • ❌ Selbes Ergebnis wenn ich testweise "kleiner 1", "größer -1" oder ähnliches in der erweiterten Suche einstelle - ich erhalte keine Ergebnisse..
Betroffene ist hier der obere der zwei aktiven Filter im Screenshot.

Inzwischen ist 1.9.3.0 im Einsatz - ohne Verbesserung.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.702
525
Berlin
...solange als Workaround vielleicht alle Artikel, die bei eBay aktiv sind mit einem Label versehen und dann nach den Artikeln such, die das Label nicht haben?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
Joa, an sowas hatte ich auch gedacht, aber dann müssten die Label aber auch automatisch entfernt werden, wenn die Auktionen nach 10 Tagen wieder ausgelaufen sind - und dafür bieten auch die Workflows keine zuverlässigen Ereignisse.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.702
525
Berlin
...ist doch sowieso immer nur eine Momentaufnahme.

1. Label bei allen Artikeln entfernen
2. Label bei allen setzen, die laufen
3. Filter auf Artikel die dieses Label nicht haben
4. Ergebnis haben und machen, was auch immer du machen willst
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
Ja, wäre so machbar. Ich stimme zu.

Ein Bugfix von JTL wäre dennoch schöner und wünschenswert :D
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.702
525
Berlin
...ich finde die Funktion sowieso nicht toll, weil man nicht auf ausländische Marktplätze, weitere eBay-Accounts und Auktion/Festpreis differenzieren kann.

Einem Kunden von mir habe ich dafür ein Tool geschrieben, weil JTL das Problem seit Jahren nicht angeht...
 

Anhänge

  • Nicht-Auf-eBay.png
    Nicht-Auf-eBay.png
    57,7 KB · Aufrufe: 5
  • Ich liebe es
Reaktionen: Stetto