Neu Wie Lizenz kündigen

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.321
370
Hallo zusammen,

im Kundencenter kann man mit einem Klick im Bereich Lagerverwaltung einen WMS Benutzer hinzufügen.
Wie kann man einen Benutzer entfernen bzw. die Lizenz löschen?
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.346
840
Eigentlich müsste unterhalb vom Punkt WMS-Lizenzen jeder Benutzer einzeln aufgelistet sein und dahinter jeweils der Button "Kündigen".

Allerdings hatte ich auch schon teilweise Schwierigkeiten, dass ich per Mail eine Kündigungsbestätigung (z.B. beim Zahlungsmodul) erhalten habe, aber im Kundencenter die Lizenz - ohne mein Zutun - sofort neu gebucht wurde und somit nicht als gekündigt deklariert war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.321
370
Eigentlich müsste unterhalb vom Punkt WMS-Lizenzen jeder Benutzer einzeln aufgelistet sein und dahinter jeweils der Button "Kündigen".
mmmh - irgendwie steh ich auf dem Schlauch...
Wenn ich mich im Kundencenter anmelde, steht auf der Startseite unter "meine Leistungen": 1 WMS
kundencenter01.jpg

Und wenn ich auf "1 WMS" klicke komme ich auf die Seite Produkte>Lagerverwaltung, aber dort finde ich unter "Gebuchte Module" einfach keinen Button "Kündigen" 🤔
kundencenter02.jpg


Kannst du mir nochmal weiterhelfen?
Bin ich grundsätzlich in einem falschen Kundencenter angemeldet? Weil auf jeder Seite im Kundencenter sagt er, ich solle mein Kundencenter mit der Wawi verknüpfen. Aber unsere Wawi scheint ja bereits mit irgendeinem Kundencenter verknüpft zu sein 🤔 (die Einrichting der Wawi hat damals bei uns ein Servicepartner gemacht, deshalb weiß ich das alles nicht so genau)
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.346
840
mmmh - irgendwie steh ich auf dem Schlauch...
Wenn ich mich im Kundencenter anmelde, steht auf der Startseite unter "meine Leistungen": 1 WMS
Den Anhang 105433 betrachten

Und wenn ich auf "1 WMS" klicke komme ich auf die Seite Produkte>Lagerverwaltung, aber dort finde ich unter "Gebuchte Module" einfach keinen Button "Kündigen" 🤔
Den Anhang 105436 betrachten


Kannst du mir nochmal weiterhelfen?
Bin ich grundsätzlich in einem falschen Kundencenter angemeldet? Weil auf jeder Seite im Kundencenter sagt er, ich solle mein Kundencenter mit der Wawi verknüpfen. Aber unsere Wawi scheint ja bereits mit irgendeinem Kundencenter verknüpft zu sein 🤔 (die Einrichting der Wawi hat damals bei uns ein Servicepartner gemacht, deshalb weiß ich das alles nicht so genau)

Klar doch.

Wieviele WMS-Nutzer habt Ihr denn im Einsatz?

Auf Deinen Screenshots ist ja nur eine WMS-Lizenz gebucht und das ist die kostenfreie. Die kannst und brauchst Du ja nicht kündigen. Bei jeder weiteren (kostenpflichtigen) Lizenz solltest Du aber einen entsprechenden Button finden.

Das Verknüpfen des Kundencenters mit der Wawi ist ja erst in/ab der 1.8 erforderlich, insofern wird der SP das "damals" noch gar nicht gekonnt haben.
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.321
370
Wieviele WMS-Nutzer habt Ihr denn im Einsatz?
Wir haben zwei WMS Nutzer. Den einen kostenfreien und ein Zusätzlicher für den wir auch jeden Monat eine Rechnung bekommen (und genau diesen wollt ich jetzt kündigen)

Wenn ich in unserer Wawi Hilfe-> Lizenzen aufrufe, werden die zwei WMS Benutzer angezeigt.
Hat dann unser Dienstleister unsere Wawi mit einem ganz anderen Konto verknüpft?
 

Anhänge

  • 2024-01-19_13-01.png
    2024-01-19_13-01.png
    14,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.321
370
Gerade sehe ich, dass in unserem Kundencenter unter "Meine Rechnungen" gar keine Rechnungen drin sind, obwohl wir ja seit Jahren jeden Monat eine Rechnung bekommen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Meinen Recherchen zu folge sollte es sich um einen zweiten Account handeln.
Schick mir mal bitte die Email-Adresse per PM, mit der Du Dich einloggst, dann kann ich das verifizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.346
840
Hat dann unser Dienstleister unsere Wawi mit einem ganz anderen Konto verknüpft?

Vor der 1.8 wurde ja der Lizenzschlüssel aus dem Kundencenter in der Wawi eingetragen. Insofern würde ich mal vermuten, dass der Dienstleister wohl einen Account für das Einrichten bei sich erstellt hat und Ihr dann irgendwann nochmal einen extra Account erstellt habt.

Aber wie @recent.digital schon schrieb, guck mal, an welche Mail-Adresse die Rechnungen gehen und welche Kundennummer auf den Rechnungen auftaucht und wende Dich dann am Besten - wie angeboten - an @Enrico W. mit den beiden Accounts, vielleicht kann JTL die ja für Euch zusammenziehen oder Du kannst über den "Passwort vergessen"-Link mit der Rechnungs-eMail-Adresse vielleicht auch den Zugang zurücksetzen, so dass Ihr dann auch Zugang zu dem richtigen Account habt.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Also ich kann das nur verifizieren. Wenn es sich wirklich um zwei Accounts handelt, dann muss der User sich direkt an unsere Buchhaltung wenden ;)
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.321
370
...dass der Dienstleister wohl einen Account für das Einrichten bei sich erstellt hat und Ihr dann irgendwann nochmal einen extra Account erstellt habt.
So wird es wohl sein. Allerdings haben wir keinen Account angelegt, aber ich könnt mir vorstellen, dass der Dienstleister nach den ersten Versuchen mit JTL nochmal von Null gestartet und auch einen neuen Account angelegt hat.
Vielleicht hat er dann unseren zusätzlichen WMS User in den neuen Account gebucht und uns aber versehentlich die Zugangsdaten zum alten Account gegeben 🤔

Aber mal sehen, was mir @Enrico W. auf meine PM schreiben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lizenz abgelaufen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL-Shop Standard Edition Lizenz zu verkaufen Umstieg auf JTL-Shop 7

Ähnliche Themen