Neu Wie Lizenz kündigen

  • Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.707
514
Hallo zusammen,

im Kundencenter kann man mit einem Klick im Bereich Lagerverwaltung einen WMS Benutzer hinzufügen.
Wie kann man einen Benutzer entfernen bzw. die Lizenz löschen?
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.585
1.042
Eigentlich müsste unterhalb vom Punkt WMS-Lizenzen jeder Benutzer einzeln aufgelistet sein und dahinter jeweils der Button "Kündigen".

Allerdings hatte ich auch schon teilweise Schwierigkeiten, dass ich per Mail eine Kündigungsbestätigung (z.B. beim Zahlungsmodul) erhalten habe, aber im Kundencenter die Lizenz - ohne mein Zutun - sofort neu gebucht wurde und somit nicht als gekündigt deklariert war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.707
514
Eigentlich müsste unterhalb vom Punkt WMS-Lizenzen jeder Benutzer einzeln aufgelistet sein und dahinter jeweils der Button "Kündigen".
mmmh - irgendwie steh ich auf dem Schlauch...
Wenn ich mich im Kundencenter anmelde, steht auf der Startseite unter "meine Leistungen": 1 WMS
kundencenter01.jpg

Und wenn ich auf "1 WMS" klicke komme ich auf die Seite Produkte>Lagerverwaltung, aber dort finde ich unter "Gebuchte Module" einfach keinen Button "Kündigen" 🤔
kundencenter02.jpg


Kannst du mir nochmal weiterhelfen?
Bin ich grundsätzlich in einem falschen Kundencenter angemeldet? Weil auf jeder Seite im Kundencenter sagt er, ich solle mein Kundencenter mit der Wawi verknüpfen. Aber unsere Wawi scheint ja bereits mit irgendeinem Kundencenter verknüpft zu sein 🤔 (die Einrichting der Wawi hat damals bei uns ein Servicepartner gemacht, deshalb weiß ich das alles nicht so genau)
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.585
1.042
mmmh - irgendwie steh ich auf dem Schlauch...
Wenn ich mich im Kundencenter anmelde, steht auf der Startseite unter "meine Leistungen": 1 WMS
Den Anhang 105433 betrachten

Und wenn ich auf "1 WMS" klicke komme ich auf die Seite Produkte>Lagerverwaltung, aber dort finde ich unter "Gebuchte Module" einfach keinen Button "Kündigen" 🤔
Den Anhang 105436 betrachten


Kannst du mir nochmal weiterhelfen?
Bin ich grundsätzlich in einem falschen Kundencenter angemeldet? Weil auf jeder Seite im Kundencenter sagt er, ich solle mein Kundencenter mit der Wawi verknüpfen. Aber unsere Wawi scheint ja bereits mit irgendeinem Kundencenter verknüpft zu sein 🤔 (die Einrichting der Wawi hat damals bei uns ein Servicepartner gemacht, deshalb weiß ich das alles nicht so genau)

Klar doch.

Wieviele WMS-Nutzer habt Ihr denn im Einsatz?

Auf Deinen Screenshots ist ja nur eine WMS-Lizenz gebucht und das ist die kostenfreie. Die kannst und brauchst Du ja nicht kündigen. Bei jeder weiteren (kostenpflichtigen) Lizenz solltest Du aber einen entsprechenden Button finden.

Das Verknüpfen des Kundencenters mit der Wawi ist ja erst in/ab der 1.8 erforderlich, insofern wird der SP das "damals" noch gar nicht gekonnt haben.
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.707
514
Wieviele WMS-Nutzer habt Ihr denn im Einsatz?
Wir haben zwei WMS Nutzer. Den einen kostenfreien und ein Zusätzlicher für den wir auch jeden Monat eine Rechnung bekommen (und genau diesen wollt ich jetzt kündigen)

Wenn ich in unserer Wawi Hilfe-> Lizenzen aufrufe, werden die zwei WMS Benutzer angezeigt.
Hat dann unser Dienstleister unsere Wawi mit einem ganz anderen Konto verknüpft?
 

Anhänge

  • 2024-01-19_13-01.png
    2024-01-19_13-01.png
    14,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.707
514
Gerade sehe ich, dass in unserem Kundencenter unter "Meine Rechnungen" gar keine Rechnungen drin sind, obwohl wir ja seit Jahren jeden Monat eine Rechnung bekommen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.914
1.828
Meinen Recherchen zu folge sollte es sich um einen zweiten Account handeln.
Schick mir mal bitte die Email-Adresse per PM, mit der Du Dich einloggst, dann kann ich das verifizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.585
1.042
Hat dann unser Dienstleister unsere Wawi mit einem ganz anderen Konto verknüpft?

Vor der 1.8 wurde ja der Lizenzschlüssel aus dem Kundencenter in der Wawi eingetragen. Insofern würde ich mal vermuten, dass der Dienstleister wohl einen Account für das Einrichten bei sich erstellt hat und Ihr dann irgendwann nochmal einen extra Account erstellt habt.

Aber wie @recent.digital schon schrieb, guck mal, an welche Mail-Adresse die Rechnungen gehen und welche Kundennummer auf den Rechnungen auftaucht und wende Dich dann am Besten - wie angeboten - an @Enrico W. mit den beiden Accounts, vielleicht kann JTL die ja für Euch zusammenziehen oder Du kannst über den "Passwort vergessen"-Link mit der Rechnungs-eMail-Adresse vielleicht auch den Zugang zurücksetzen, so dass Ihr dann auch Zugang zu dem richtigen Account habt.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.914
1.828
Also ich kann das nur verifizieren. Wenn es sich wirklich um zwei Accounts handelt, dann muss der User sich direkt an unsere Buchhaltung wenden ;)
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.707
514
...dass der Dienstleister wohl einen Account für das Einrichten bei sich erstellt hat und Ihr dann irgendwann nochmal einen extra Account erstellt habt.
So wird es wohl sein. Allerdings haben wir keinen Account angelegt, aber ich könnt mir vorstellen, dass der Dienstleister nach den ersten Versuchen mit JTL nochmal von Null gestartet und auch einen neuen Account angelegt hat.
Vielleicht hat er dann unseren zusätzlichen WMS User in den neuen Account gebucht und uns aber versehentlich die Zugangsdaten zum alten Account gegeben 🤔

Aber mal sehen, was mir @Enrico W. auf meine PM schreiben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie Amazon FBA Businesspreise via eA übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dot Liquid -wie 2 Befehle verknüpfen- User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie benutzt man einen Artikelzustand ohne Bestandsführung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie legt man eine Freiposition in den Warenkorb? Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu UK, USA, FR, CA Adressen. hausnummer vor dem Straßennamen. Wie einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 9
Neu GPSR Adressdaten: Warum wie löscht man das Bundesland? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Greyhound Anbindung, wie? JTL-Wawi 1.9 1
Kanalspezifischer Beschreibungsupload via Ameise, aber wie? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umsatzsteuer ID's - wie in JTL zu integrieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Abholung / Pickup Wie in WMS umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Spam Neukundenanmeldungen. Wie dagegen vorgehen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 22
Wie Skonto nachträglich berücksichtigen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Ab gewisser Bon-Summe einen Artikel kostenfrei dazu. Wie? Fragen rund um LS-POS 0
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Überverkäufe mit Kindartikeln - wie richtig einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu WMS Lizenz und Mobiles Gerät Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Entwickler Lizenz um Shop zu testen > 500 Artikel möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Lizenz am 01.01.2025 abgelaufen? Servicedesk (Beta) 5
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Multishop? Subscription in Abo umwandeln. Welche Lizenz??? Was ist zu tun? JTL-Wawi 1.9 6

Ähnliche Themen