Neu Wie Lizenz kündigen

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.516
455
Hallo zusammen,

im Kundencenter kann man mit einem Klick im Bereich Lagerverwaltung einen WMS Benutzer hinzufügen.
Wie kann man einen Benutzer entfernen bzw. die Lizenz löschen?
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.472
975
Eigentlich müsste unterhalb vom Punkt WMS-Lizenzen jeder Benutzer einzeln aufgelistet sein und dahinter jeweils der Button "Kündigen".

Allerdings hatte ich auch schon teilweise Schwierigkeiten, dass ich per Mail eine Kündigungsbestätigung (z.B. beim Zahlungsmodul) erhalten habe, aber im Kundencenter die Lizenz - ohne mein Zutun - sofort neu gebucht wurde und somit nicht als gekündigt deklariert war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.516
455
Eigentlich müsste unterhalb vom Punkt WMS-Lizenzen jeder Benutzer einzeln aufgelistet sein und dahinter jeweils der Button "Kündigen".
mmmh - irgendwie steh ich auf dem Schlauch...
Wenn ich mich im Kundencenter anmelde, steht auf der Startseite unter "meine Leistungen": 1 WMS
kundencenter01.jpg

Und wenn ich auf "1 WMS" klicke komme ich auf die Seite Produkte>Lagerverwaltung, aber dort finde ich unter "Gebuchte Module" einfach keinen Button "Kündigen" 🤔
kundencenter02.jpg


Kannst du mir nochmal weiterhelfen?
Bin ich grundsätzlich in einem falschen Kundencenter angemeldet? Weil auf jeder Seite im Kundencenter sagt er, ich solle mein Kundencenter mit der Wawi verknüpfen. Aber unsere Wawi scheint ja bereits mit irgendeinem Kundencenter verknüpft zu sein 🤔 (die Einrichting der Wawi hat damals bei uns ein Servicepartner gemacht, deshalb weiß ich das alles nicht so genau)
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.472
975
mmmh - irgendwie steh ich auf dem Schlauch...
Wenn ich mich im Kundencenter anmelde, steht auf der Startseite unter "meine Leistungen": 1 WMS
Den Anhang 105433 betrachten

Und wenn ich auf "1 WMS" klicke komme ich auf die Seite Produkte>Lagerverwaltung, aber dort finde ich unter "Gebuchte Module" einfach keinen Button "Kündigen" 🤔
Den Anhang 105436 betrachten


Kannst du mir nochmal weiterhelfen?
Bin ich grundsätzlich in einem falschen Kundencenter angemeldet? Weil auf jeder Seite im Kundencenter sagt er, ich solle mein Kundencenter mit der Wawi verknüpfen. Aber unsere Wawi scheint ja bereits mit irgendeinem Kundencenter verknüpft zu sein 🤔 (die Einrichting der Wawi hat damals bei uns ein Servicepartner gemacht, deshalb weiß ich das alles nicht so genau)

Klar doch.

Wieviele WMS-Nutzer habt Ihr denn im Einsatz?

Auf Deinen Screenshots ist ja nur eine WMS-Lizenz gebucht und das ist die kostenfreie. Die kannst und brauchst Du ja nicht kündigen. Bei jeder weiteren (kostenpflichtigen) Lizenz solltest Du aber einen entsprechenden Button finden.

Das Verknüpfen des Kundencenters mit der Wawi ist ja erst in/ab der 1.8 erforderlich, insofern wird der SP das "damals" noch gar nicht gekonnt haben.
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.516
455
Wieviele WMS-Nutzer habt Ihr denn im Einsatz?
Wir haben zwei WMS Nutzer. Den einen kostenfreien und ein Zusätzlicher für den wir auch jeden Monat eine Rechnung bekommen (und genau diesen wollt ich jetzt kündigen)

Wenn ich in unserer Wawi Hilfe-> Lizenzen aufrufe, werden die zwei WMS Benutzer angezeigt.
Hat dann unser Dienstleister unsere Wawi mit einem ganz anderen Konto verknüpft?
 

Anhänge

  • 2024-01-19_13-01.png
    2024-01-19_13-01.png
    14,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.516
455
Gerade sehe ich, dass in unserem Kundencenter unter "Meine Rechnungen" gar keine Rechnungen drin sind, obwohl wir ja seit Jahren jeden Monat eine Rechnung bekommen.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.643
1.747
Meinen Recherchen zu folge sollte es sich um einen zweiten Account handeln.
Schick mir mal bitte die Email-Adresse per PM, mit der Du Dich einloggst, dann kann ich das verifizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.472
975
Hat dann unser Dienstleister unsere Wawi mit einem ganz anderen Konto verknüpft?

Vor der 1.8 wurde ja der Lizenzschlüssel aus dem Kundencenter in der Wawi eingetragen. Insofern würde ich mal vermuten, dass der Dienstleister wohl einen Account für das Einrichten bei sich erstellt hat und Ihr dann irgendwann nochmal einen extra Account erstellt habt.

Aber wie @recent.digital schon schrieb, guck mal, an welche Mail-Adresse die Rechnungen gehen und welche Kundennummer auf den Rechnungen auftaucht und wende Dich dann am Besten - wie angeboten - an @Enrico W. mit den beiden Accounts, vielleicht kann JTL die ja für Euch zusammenziehen oder Du kannst über den "Passwort vergessen"-Link mit der Rechnungs-eMail-Adresse vielleicht auch den Zugang zurücksetzen, so dass Ihr dann auch Zugang zu dem richtigen Account habt.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.643
1.747
Also ich kann das nur verifizieren. Wenn es sich wirklich um zwei Accounts handelt, dann muss der User sich direkt an unsere Buchhaltung wenden ;)
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.516
455
...dass der Dienstleister wohl einen Account für das Einrichten bei sich erstellt hat und Ihr dann irgendwann nochmal einen extra Account erstellt habt.
So wird es wohl sein. Allerdings haben wir keinen Account angelegt, aber ich könnt mir vorstellen, dass der Dienstleister nach den ersten Versuchen mit JTL nochmal von Null gestartet und auch einen neuen Account angelegt hat.
Vielleicht hat er dann unseren zusätzlichen WMS User in den neuen Account gebucht und uns aber versehentlich die Zugangsdaten zum alten Account gegeben 🤔

Aber mal sehen, was mir @Enrico W. auf meine PM schreiben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu .htaccess wie nun einstellen ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 5
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 14
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wechsel Auftragspaket im Kundencenter - wie und wann ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Paypal Kontosperre / Verbot bestimmte Artikel in bestimmte Länder zu liefern - wie Umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wie macht ihr euch euch Testumgebung? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie Reklamationen aus Statistik ausschließen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Wie FBA Gutschrift erzeugen ohne Auftragsbezug? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
In Diskussion Geplante Abkündigung für JTL-POS für Android 7 Geräte wie Sunmi T2 in Sicht? JTL-POS - Fragen zu Hardware 16
Neu cKundenNr im JTL Shop nicht gesetzt. Auch kKundengruppe. Wie Rückkanal zum Shop aktualisieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Wie handhabt ihr eure Buchhaltung mit JTL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Umstellung auf Packtisch von WMS, wie Lagerplatz anzeigen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Falsche Preise - wie nachvollziehen ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Umlagerungen - Wie, wo, oder SQL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Täglich ganz viele Suchanfragen mit EAN Nummern - Wie aussperren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anhänge wie Widerruf und AGB usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 4
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 78
Neu Tabelle Tbestseller verschwunden - wie bekomme ich die wieder? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie aufwendig wäre es wenn man einen 2ten Warenkorb implementiert? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Dashboard - Ansicht einer geänderten Tabelle (zB Verkauf) dauerhaft speichern ... Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Lizenz wechseln ?! Welche Vorgehensweise ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop-Lizenz läuft aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Zahlungsabgleich - Meldung "keine Lizenz" obwohl Advanced-Paket JTL-Wawi 1.8 7
Neu WAWI- Rest API authorisierung schlägt fehl, trotz aktivierter und gebuchter Lizenz Schnittstellen Import / Export 2
Neu TSE Connector Vertrag kündigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2

Ähnliche Themen