Hallo zusammen,
ich wollte einen kleinen Beitrag als Tip dalassen für alle, die beim Versenden von Daten per E-Mail aus der JTL-POS Probleme mit ihrem Web.de Konto haben.
Standardmäßig ist bei Web.de eine Anmeldesperre für POP3/IMAP gesetzt, sodass ihr selbst mit euren korrekten Anmeldedaten nicht in der Lage sein werdet, Daten wie z.B. DATEV-Buchungsstapel-Exporte über die POS per Mail zu verschicken. Ihr müsst euch dazu einmal bei web.de einloggen und in euren E-Mail Einstellungen diese Art von Anmeldung erlauben.
Hier ist die dazu gehörige Seite aus der Web.de FAQ: https://hilfe.web.de/pop-imap/einschalten.html
Es ist durchaus möglich, dass andere Mail-Anbieter ähnliche Anmeldesperren für Drittsoftware haben - bitte überprüft bei dem Mail.AuthenticationFailed Fehler immer sowohl eure hinterlegte Zugangsdaten, als auch eure Kontoeinstellungen
Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
ich wollte einen kleinen Beitrag als Tip dalassen für alle, die beim Versenden von Daten per E-Mail aus der JTL-POS Probleme mit ihrem Web.de Konto haben.
Standardmäßig ist bei Web.de eine Anmeldesperre für POP3/IMAP gesetzt, sodass ihr selbst mit euren korrekten Anmeldedaten nicht in der Lage sein werdet, Daten wie z.B. DATEV-Buchungsstapel-Exporte über die POS per Mail zu verschicken. Ihr müsst euch dazu einmal bei web.de einloggen und in euren E-Mail Einstellungen diese Art von Anmeldung erlauben.
Hier ist die dazu gehörige Seite aus der Web.de FAQ: https://hilfe.web.de/pop-imap/einschalten.html
Es ist durchaus möglich, dass andere Mail-Anbieter ähnliche Anmeldesperren für Drittsoftware haben - bitte überprüft bei dem Mail.AuthenticationFailed Fehler immer sowohl eure hinterlegte Zugangsdaten, als auch eure Kontoeinstellungen
Mit freundlichen Grüßen,
Shahne