Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
zum
01.01.2025 steht die
PORTOKASSE ausschließlich Geschäftskunden zur Verfügung, gelten neue Allgemeine Geschäftsbedingungen und die
PORTOKASSE entfällt als Zahlmethode im Online Shop der Deutschen Post.
Bis zu diesem Zeitpunkt kann die
PORTOKASSE mit dem vorhandenen Guthaben noch als Zahlungsmittel genutzt und auch aufgeladen werden.
Ohne Ihre Mitwirkung steht danach die Portokasse nicht mehr als Zahlungsmittel zur Verfügung.
Mit Ihrer
Zustimmung zu den neuen
Allgemeinen Geschäftsbedingungen der
PORTOKASSE für
Geschäftskunde (
AGB) steht Ihnen diese jedoch auch
darüber hinaus weiterhin als Zahlungsmittel auf Guthabenbasis
zur Verfügung. Dies gilt insbesondere für den Einsatz der API-Schnittstelle (Application Programming Interface) Ihrer Geschäftsanwendungen.
In diesem Fall bitten wir Sie, zeitnah Ihre Geschäftskundendaten zu prüfen, zu vervollständigen, sowie die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der
PORTOKASSE für Geschäftskunde zu bestätigen.
Sollte keine Zustimmung möglich sein, können Sie alternativ auch vorzeitig eine Kontoauflösung auf den nachfolgenden Seiten vornehmen. Bitte prüfen Sie hierzu Ihre persönlichen Daten und die hinterlegte Bankverbindung, damit Ihnen Ihr vorhandenes Portokassen Guthaben erstattet werden kann.
Hinweis zum Online Shop der Deutschen Post:
Sie haben weiterhin die Möglichkeit, sowohl als Gast im Online Shop der Deutschen Post als auch mit Ihrem dortigen Kundenkonto uneingeschränkt die dort angebotenen Zahlungsmethoden zum Erwerb unserer Produkte zur verwenden.
Wir würden uns freuen, Sie weiterhin an der
PORTOKASSE begrüßen zu dürfen.