Neu Überveräufe deaktivieren wenn Erscheinungsdatum überschritten

Xnightman

Aktives Mitglied
12. Dezember 2022
60
2
Hallo zusammen,

um im JTL- Shop vorbestellungen zu ermöglichen muss neben dem Erscheinungsdatum auch die Option "Überverkäufe" aktiv sein.

Leider bleiben diese Felder dann für immer aktiv. Das heißt sobald die erschienenen Artikel verkauft wurden, sind Überverkäufe weiterhin möglich.
Gibt es eine EInstellung, die dafür sorgt, dass Überverkäufe deaktiviert werden, sobald das Erscheinungsdatum eingetroffen ist?

Mit einem Workflow würde es gehen, jedoch weiß ich nicht wie ich diesen triggern sollte.

Ich würde mich über einen Lösungsansatz sehr freuen.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
725
287
Flensburg
Hallo zusammen,

um im JTL- Shop vorbestellungen zu ermöglichen muss neben dem Erscheinungsdatum auch die Option "Überverkäufe" aktiv sein.

Leider bleiben diese Felder dann für immer aktiv. Das heißt sobald die erschienenen Artikel verkauft wurden, sind Überverkäufe weiterhin möglich.
Gibt es eine EInstellung, die dafür sorgt, dass Überverkäufe deaktiviert werden, sobald das Erscheinungsdatum eingetroffen ist?

Mit einem Workflow würde es gehen, jedoch weiß ich nicht wie ich diesen triggern sollte.

Ich würde mich über einen Lösungsansatz sehr freuen.
Hallo @Xnightman,

auf jeden Fall Lieferantenbestellungen - Abgeschlossen. Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, kannst Du aber auch noch zusätzlich Warenlagereingang - Plusbuchung und Artikel - Geändert nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xnightman
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5.3.x HTML Portlet gesucht / Tag Stripping im Rich Text Portlet deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Warenkorb für einzelne Produkte Deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Überverkäufe ab Erscheinungsdatum automatisch deaktivieren? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Kundengruppe Alle für Zahlungsart deaktivieren geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Neu Auslaufartikel mit Bestand nicht deaktivieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Listen Ansicht für Artikel deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu GPSR: Löschung einer verantwortlichen Person nicht möglich wenn bereits übertragen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow Benachrichtigung wenn 80% vom Anfangsbestand verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Benachrichtigung, wenn noch Rückstandsauftrag vorliegt (b2b) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Upgrade CFE auf Advanced wenn Hosting gebucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5