Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg?

• Am 13.06.25 ist der Telefon-Support wegen einer internen Veranstaltung nicht erreichbar, der Ticket-Support nur eingeschränkt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
68
Hallo zusammen,

wie verkauft ihr an eure Kunden in UK? Es gibt ja viele Möglichkeiten, d.h.
* UK-Kunde bestellt in Euro im DE- Shop und zahlt selbst die Einfuhrkosten (Versand aus DE/EU)
* UK-Kunde bestellt in Pfund im UK-Shop und der Händler übernimmt die Einfuhrkosten (und preist die entsprechend schon ein - Versand aus DE/EU)
* UK-Kunde bestellt in Pfund im UK-Shop und die Ware liegt beim Fulfiller in UK (Händler zahlt die Einfuhr schon bei der Lieferung ins UK-Lager und braucht entsprechend die ganzen rechtlichen Voraussetzungen)

Ich will adminstrativ gar nicht zu viel ins Detail gehen (EORI, Steuer in UK, etc.), weil was muss, dass muss.
Mir geht es mehr darum, wie eure UK-Kunden bei euch bestellen können, bzw. welche Erwartungen UK-Kunden haben, wenn die bei euch bestellen? Für mich als DE-Kunden ist es z.B. total klar und kein Hindernis, wenn ich in USA/UK bestelle und dann noch zusätzlich Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll bezahle, weil das weiß ich und das rechne ich oben noch drauf. Aber die Kunden in anderen Ländern ticken da anders. Was sind die Erwartungen der UK-Kunden?

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.818
1.374
Die Details hat dazu geführt, dass wir den Versand ins UK generell eingestellt haben. Wir haben in Folge des Brexits lange mit diversen Versandmethoden, lokalen Partnern fürs Fulfillment etc rumhantiert. War alles Mist, der Overhead hat alle Gewinne aufgefressen. Wenn das bei Euren Artikeln kein Problem ist: am besten hat für uns der Weg über den Fulfiller funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian_BD

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
68
Danke für die Rückmeldungen.
@frankell
Mit welchem Versanddienstleister arbeitet ihr hier zusammen und wie rechnet der die "Einfuhrgebühren" (Zölle, Steuern) mit euch ab?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kunden in den Shop übernehmen Umstieg auf JTL-Shop 8
Neu Kunden auf WAWI in Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kunden Stornoquote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellungen beim Kunden können nicht ausgelöst werden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Rechnungen von Amazon Business Kunden werden nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Schweizer Marktplatz Kunden eigenes Rechnungsformular Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Individueller Festpreis für Kunden lässt sich nicht speichern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kunden Ust.ID in Rechnungen von EU Kunden wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 18
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Was bedeuten die Steuerschlüssel in JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Multishop - was ist das? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Umstellung von Stapelversand auf Einzelversand – was wird benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Erstellung von Kinderartikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 1
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Feld ist für Vater in einer Kategorie vorgegeben aber nicht vorhanden Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ist es möglich auf dem Bon Positionszeilen mit Betrag "0,00" nicht zu drucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bilderanzeige teilweise nur wenn der Nutzer angemeldet ist. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Aktuell - 1.10.11.0 Releaseforum 2
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Versandkostenanzeige Warenkorb ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Welche Bank ist 100 % kompatibel mit JTL Zahlungsmodul? Schnittstellen Import / Export 1
Ist die JTL Vouchers Rest-API frei verfügbar oder muss man die JTL API buchen? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Fehlermeldung: Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Ist das möglich? Verwiegepflicht nur bei bestimmtem Aufträgen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1