Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg?

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
69
Hallo zusammen,

wie verkauft ihr an eure Kunden in UK? Es gibt ja viele Möglichkeiten, d.h.
* UK-Kunde bestellt in Euro im DE- Shop und zahlt selbst die Einfuhrkosten (Versand aus DE/EU)
* UK-Kunde bestellt in Pfund im UK-Shop und der Händler übernimmt die Einfuhrkosten (und preist die entsprechend schon ein - Versand aus DE/EU)
* UK-Kunde bestellt in Pfund im UK-Shop und die Ware liegt beim Fulfiller in UK (Händler zahlt die Einfuhr schon bei der Lieferung ins UK-Lager und braucht entsprechend die ganzen rechtlichen Voraussetzungen)

Ich will adminstrativ gar nicht zu viel ins Detail gehen (EORI, Steuer in UK, etc.), weil was muss, dass muss.
Mir geht es mehr darum, wie eure UK-Kunden bei euch bestellen können, bzw. welche Erwartungen UK-Kunden haben, wenn die bei euch bestellen? Für mich als DE-Kunden ist es z.B. total klar und kein Hindernis, wenn ich in USA/UK bestelle und dann noch zusätzlich Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll bezahle, weil das weiß ich und das rechne ich oben noch drauf. Aber die Kunden in anderen Ländern ticken da anders. Was sind die Erwartungen der UK-Kunden?

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.090
1.615
Die Details hat dazu geführt, dass wir den Versand ins UK generell eingestellt haben. Wir haben in Folge des Brexits lange mit diversen Versandmethoden, lokalen Partnern fürs Fulfillment etc rumhantiert. War alles Mist, der Overhead hat alle Gewinne aufgefressen. Wenn das bei Euren Artikeln kein Problem ist: am besten hat für uns der Weg über den Fulfiller funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian_BD

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
69
Danke für die Rückmeldungen.
@frankell
Mit welchem Versanddienstleister arbeitet ihr hier zusammen und wie rechnet der die "Einfuhrgebühren" (Zölle, Steuern) mit euch ab?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kundengruppen-Konsolidierung: Onlineshop-Kundengruppe bestehender Kunden in Masse ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lässt sich irgendwie nachvollziehen welcher Bearbeiter einen Kunden freigeschaltet hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versanderweiterung in EU- Länder - Was wird vergessen? Business Jungle 5
Neu Shipping 2.0 ist da: kurzer Überblick + Einladung zum Webinar News, Events und Umfragen 57
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Beantwortet Aktuelles Sicherheitsupdate - wo ist die Anleitung zum manuellen Beheben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Connector 2.1.6 ist Live ! Releaseforum 0
Neu Release Shopify-Connector 2.1.6 ist Live Shopify-Connector 37
Neu JTL Lizensserver ist nicht erreichbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Die Bilanz ist da Smalltalk 0
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Neu Der Inhalt / Text ist verschwunden – ist das ein Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Aufgeblähte DB bereinigen (dbo.POS_Bon) - Welches Vorgehen ist empfehlenswert? JTL-Wawi 1.10 11
Neu Google Shopping: g:product_type mit Attribut befüllen ist immer DE, obwohl mehrsprachig angelegt Plugins für JTL-Shop 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig Einrichtung / Updates von JTL-POS 4