Gelöst Wenn der E-Mail Versand aus der POS mit web.de nicht funktioniert ( javax.mail.AuthenticationFailedException )

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Hallo zusammen,

ich wollte einen kleinen Beitrag als Tip dalassen für alle, die beim Versenden von Daten per E-Mail aus der JTL-POS Probleme mit ihrem Web.de Konto haben.
Standardmäßig ist bei Web.de eine Anmeldesperre für POP3/IMAP gesetzt, sodass ihr selbst mit euren korrekten Anmeldedaten nicht in der Lage sein werdet, Daten wie z.B. DATEV-Buchungsstapel-Exporte über die POS per Mail zu verschicken. Ihr müsst euch dazu einmal bei web.de einloggen und in euren E-Mail Einstellungen diese Art von Anmeldung erlauben.

Hier ist die dazu gehörige Seite aus der Web.de FAQ: https://hilfe.web.de/pop-imap/einschalten.html

Es ist durchaus möglich, dass andere Mail-Anbieter ähnliche Anmeldesperren für Drittsoftware haben - bitte überprüft bei dem Mail.AuthenticationFailed Fehler immer sowohl eure hinterlegte Zugangsdaten, als auch eure Kontoeinstellungen :)

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

windpocke02

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2017
124
8
Hallo zusammen,

ich wollte einen kleinen Beitrag als Tip dalassen für alle, die beim Versenden von Daten per E-Mail aus der JTL-POS Probleme mit ihrem Web.de Konto haben.
Standardmäßig ist bei Web.de eine Anmeldesperre für POP3/IMAP gesetzt, sodass ihr selbst mit euren korrekten Anmeldedaten nicht in der Lage sein werdet, Daten wie z.B. DATEV-Buchungsstapel-Exporte über die POS per Mail zu verschicken. Ihr müsst euch dazu einmal bei web.de einloggen und in euren E-Mail Einstellungen diese Art von Anmeldung erlauben.

Hier ist die dazu gehörige Seite aus der Web.de FAQ: https://hilfe.web.de/pop-imap/einschalten.html

Es ist durchaus möglich, dass andere Mail-Anbieter ähnliche Anmeldesperren für Drittsoftware haben - bitte überprüft bei dem Mail.AuthenticationFailed Fehler immer sowohl eure hinterlegte Zugangsdaten, als auch eure Kontoeinstellungen :)

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Hallo, ich habe beim Versenden von Mails aus der JTL-POS seit dem Update auf 1.0.6.2 massive Probleme. Bekomme immer die Fehlermeldung "Coult not connect to SMTP-Host:" Ich bin bei Estugo und habe an den Maileinstellungen nichts verändert. Auch gibt es bei Estugo keine Drittanbietersperre oder Ähnliches.

Ich habe jetzt testweise mein Web.de Konto hinterlegt. Damit funktioniert es ohne Probleme.

Wenn ich den Port von meinem Estugo Mailkonto von 465 (SSL) auf 587 (TLS) ändere bekomme ich in JTL-POS die Meldung "Could not cenvert Socket to TLS".

Woran kann das liegen?
lg
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlerhafte Darstellung der Box Stücklistekomponenten, wenn Konfigurationsartikel enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
letzter EK bei der Lagerbewertung JTL-Wawi 1.10 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Panik in der Firma JTL-Wawi 1.11 15
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Dauer der Datenbankaktualisierung? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zeilen in der Verkaufsübersicht farblich markieren Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Lieferanten in der Artikelübersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7

Ähnliche Themen